Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mein Shunt ist so merkwürdig 02 Okt 2006 23:55 #391178

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi DOs
Der Arzt hat mir so gesagt,dein Shunt ist so merkwürdig,das habe ich nie gesehen.
Ich habe Anfangen Sep eine OP (Unterbindung von Seitenaste).Danach hat der Doctor unter Ultraschall gesehen,dass mein Arterie ein bisschen sich vernarben.
d.h nach jedes mal Punktion habe ich ein Narbechen im Arterie gehabt.sogeht mein Shunt schnell zu.Aber was ich machen kann ,ist darauf warten und gucken.
vielleicht ein bisschen Shunttraining,
Kennt jd sowas Wirkungen.

Gruss
qqww;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 03 Okt 2006 09:08 #391179

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo qqw, lass Deinen Shunt doppeln, ob er richtig läuft. Bei mir wird alle 14 Tage mit dem Doppler überprüft, ob der Shunt eine bestimme Geschwindigkeit hat. Ist diese erniedrigt, muss man eine Dilatation machen (Aufballonierung, tut nicht weh), damit der Shunt wieder frei, bzw. die Engstellen geweitet werden und damit der Fluß wieder gewährt ist.. Bekommst Du Blutverdünnungsmittel wie Ass 300 oder Plavic? Normalerweise bleibt immer eine Vernarbung durch die Punktion in der Arterie wie auch in der Vene des Shunts zurück. Das dürfte kein Problem sein, nur, wenn sich immer Kloakeln oder Verengungen bilden, kann es zu einer Verstopfung des Shunts kommen und dann ist die Gefahr groß, dass nichts mehr geht. Lass Deinen Shunt am besten von einem Gefäßspezialisten überprüfen. Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 03 Okt 2006 21:39 #391181

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für deine Info,Ich will aber nicht einen neuen Shunt zu haben.neu operieren,in der Station bleiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 03 Okt 2006 22:27 #391182

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Lieber qqw, wenn eine Dilatation (Erweiterung mit Ballon) vorgenommen wird, ist das keine OP. Es wird am Shunt ein Katheder eingeführt und die Engstelle im Shunt mit einem Balon geweitet. Das wird ambulant gemacht. Du kannst danach sofort sogar dialysieren! I hope, you have understand now this case, if you have more questions please write to m mail so I can better tell you about this . OK? By, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 05 Okt 2006 22:40 #391183

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe ich alles verstanden,Danke dir noch mal Liebe albertine.aber diese Balonding klingt nicht so einfach ,tut das echt keine weh.jetzt läuft mein Shunt nicht gut.die Geschwindigkeit in Diamaschinen bleibt nur 200-250.damals war viel besser.Ich mache jetzt auch Shuntraining(mit dem Ball).Ich finde spielt keine grosse Rolle.Wünsche dir schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 05 Okt 2006 23:03 #391184

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hi qqw, i will write to you on weekend, it is very nesessary to make this dilatation. So you can loose your shunt. By, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 06 Okt 2006 21:47 #391185

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich danke dir,aber warum schreibst du mit mir english,hehe
mein English ist nicht so gut.:-(
wünsche dir schönes Wochenende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mein Shunt ist so merkwürdig 06 Okt 2006 22:46 #391186

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Tut mit leid, aber ich war der Meinung (von Berlin her)dass Du perfekt Englisch kannst und wollte es Dir leichter machen, am Wochenende schreibe ich Dir dann nochmals an Deine email. OK? Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)