Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Funklichtschalter 22 Jan 2007 11:13 #391290

  • rocky
  • rockys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo, wollte allen die wie ich Partnerlose Heimdialyse durchführen von einem schönen Spielzeug berichten. Bei Elektronik Conrad gibt es für etwas mehr als 20 € einen elektronischen Lichtschalter inkl. einer kleinen Funkfernbedienung. Das Licht im Dialysezimmer kann man damit sowohl am an dem normalen Platz montierten Schalter sowie mit der Fernbedienung z.B. auf der Liege/Bett ein / ausschalten und sogar stufenlos dimmen. Ich finde das eine super Sache, die sogar durch das man das Licht eher mal ausschaltet vielleicht hilft Energie zu sparen. Ein Foto von dem Schalter habe ich beigefügt. Den Schalter findet ihr wenn ihr unter www.conrad.de den suchbegriff K Lichtschalter eintippt. Noch Fragen - einfach hier einstellen, bin fast täglich hier !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funklichtschalter 22 Jan 2007 12:41 #391291

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Rocky,

sowas hat mir der Elektriker damals bei Umbau des Zimmers sofort mit eingebaut, so kann ich vom Diaplatz aus das Licht mit einer Fernbedienung dimmen oder an- und ausschalten. Da haben die Handwerker doch mal mitgedacht - wow. Aber der Tipp ist prima für alle Heimis, die den Luxus noch nicht haben und nicht dauernd den Partner rufen oder sich mit einer Leselampe begnügen wollen. Ich kanns nur empfehlen.

Alles Liebe
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Funklichtschalter 22 Jan 2007 16:33 #391292

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Tipp, habe ich eigentlich nie daran gedacht, dann brannte halt das Licht oder auch nicht. Werde ich mir gleich besorgen, man lernt nie aus auch nicht nach 20 Jahren Heimi!!LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.