Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nochmal an Alex aus Bonn 27 Sep 2007 13:16 #391486

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex!

Habe den unten stehenden Beitrag gesehen und interessiere mich sehr für die Erfahrungen, die Du gemacht hast, ich glaube nämlich, dass wir in der gleichen Praxis behandelt werden. Ich werde auch in absehbarer Zeit dialysieren müssen und möchte so unabhängig wie möglich sein, daher plädiere ich am ehesten für Heimdialyse, zumal ich die Zustände in den Dialysestationen und die Schwierigkeiten mit wechselnden Ärzten / Meinungen/ Visiten / Streitigkeiten schon im Vorfeld kenne, weil ich dort sehr viel für Infusionen lag und mir dies ersparen möchte. Nun habe ich auch schon mitbekommen, dass die Ärzte dort die Heimdialyse zumindest nicht gerne und auch nicht kommentarfrei unterstützen (aus wirtschaftlichen oder sachlichen Gründen ?!?), wäre also sehr dankbar für einen Erfahrungsbericht oder Austausch (email ist über meine Userhomepage erreichbar).

Lieben Dank
Bienchen

Ich habe jetzt nur noch ein Problem, nämlich nachdem ich meinen Ärzten davon erzählt habe, sagen die auf einmal, es sei kein Problem, das auch bei Ihnen zu machen. Sie hätten auch schon einen Heimdialysepatienten in Betreuung, das wäre nur ein organisatorisches Problem, usw..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nochmal an Alex aus Bonn 03 Okt 2007 17:59 #391492

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Antwort kommt ein bisschen spät, da ich viel um die Ohren hatte.
Ich dialysiere in zwischen seit etwa 2 Wochen zu Hause...sehr angenehm.
Ich werde jetzt von Köln-Merheim betreut.
Ich musste mich um allles selbst kümmern. Die in Bonn waren nicht so eine grosse Hilfe, aber egal, hat ja geklappt.
Wenn Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mir auch mailen.
Grüße Alex:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)