Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wer bin ich 16 Jun 2008 13:52 #391628

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich fand es sehr nett, wie sich einige User hier vorgestellt haben. Dem möchte ich mich heute anschließen.

Seit 32 Jahren Heimdialyse, davon 20 Jahren allein.
Selbständig und voll berufstätig in einem technischen Beruf.
Allein lebend, in Berlin, mit Katze, da Ehefrau vor 4 Jahren an Krebs verstorben,
2 Enkel und viele Freunde. Die Zeit an der Dialyse nutze ich zum lesen, besonders
Hirnnforschung und moderne Philosophie interessieren mich. Meine Krankengeschichte ist dialysegemäß, Shunt, Nebenschilddrüsen, Herz.

Ich mag das Forum weil ich immer wieder angeregt werde dazu zulehrnen, daher auch einmal meinen Dank an Alle.

Viele Grüsse Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer bin ich 18 Jun 2008 22:00 #391629

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter!

Ich finde es schön, dass du dich hier vorstellst, und möchte mich auch ganz herzlich für deine guten Wünsche für mich im Seelenspiegel bedanken. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute und viel Kraft.

Ich habe mir immer sehr gerne die Fragen und Antworten und die Profile hier angesehen, und die Zuversicht und Hoffnung, die hier rüberkommt war für mich oft sehr tröstlich. Wir waren mit den vielen Problemen und Nebenkriegschauplätzen eben nicht alleine auf der Welt, auch wenn ich das manchmal gefühlt und gedacht habe. (Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich immer noch jeden Tag hier reinschaue. Ist doch eigentlich bescheuert! Und trotzdem...)

Ich wünsche dir, dass es dir noch lange gut geht und du weiterhin gut mit der Dialyse leben kannst.

Alles Liebe

Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer bin ich 18 Jun 2008 22:39 #391630

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Knutpeter, wollte auch nur kurz Hallo sagen, wäre auch sehr interessiert, wie Du allein seit 20 Jahren dialysierst, dann hast Du ja noch die alten maschinen bedienen müssen mit den Spulen, die Travenol und dann die MTS 200, die ein Riesenfortschritt war. Wie machst Du das mit den Anhängen und Abhängen, brauchst mir nicht hier im Forum antworten, vielleicht mailst Du mich mal an. Es ist nämlich auch interessant, einen alten Hasen kennen zu lernen, der noch die früheren beschwerlicheren Zeiten der Dia weiß. Jedenfalls herzlich willkommen, Du kannst bestimmt mit Deiner Erfahrung vielen Neulingen hier helfen. Einen schönen Abend Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wer bin ich 20 Jun 2008 12:08 #391639

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo Knutpeter,
herzlich willkommen erst einmal, du stellst dich mit wer bin ich vor und interessierst dich für Philosophie.
Dann wird dich vielleicht das Buch Wer bin ich - und wenn ja wie viele von Richard David Precht interessieren. Eine philosophische Reise.
Viel Spaß beim Schmökern.
Gruß Theodora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.