Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nachtdialyse 29 Sep 2008 08:43 #391694

• silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
seit Juli macht mein Mann Heimdialyse( 3 x 4 St. Abends ) Jetzt wollten wir auf Nachtdialyse umstellen und haben es auch von Freitag auf Samstag ausprobiert.
Jetzt stellte sich aber eine großes Problem dar, denn mein Mann konnte durch das Osmosegerät so gut wie gar nicht schlafen, den das Gerät ist sehr laut. Habt ihr Nachtdialysepatienten eine Lösung wie dieses Problem meistert?????????

lg Silvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nachtdialyse 29 Sep 2008 09:32 #391695

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silvi,

also ich habe mir aus Sperrholz einen Kasten mit Rollen gebaut, diesen habe ich mir Schallschutzmatten ausgepolstert und darin steht die Osmose und diese ist kaum noch Hörbar.
Ich mache momentan einmal pro Woche Nachtdialyse aber am besten schlafe ich wenn ich zusätzlich in das recht Ohr noch einen Ohropax mache, das linke Ohr liegt eh auf dem Kissen.

Gruß
Jürgen

Re: Nachtdialyse 29 Sep 2008 09:43 #391696

• silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Ist eigentlich eine gute Idee. Denn die Nachtdia bringt ja auch nichts, wenn mann nicht ausgeschlafen ist.

lg Silvi

Re: Nachtdialyse 29 Sep 2008 14:21 #391697

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo silvi, ich mache auch Nachtdia zuhause. Mein Sohn hat mir eine gedämmte Sperrholzkiste gebaut. Wichtig ist dabei auch die Dämmung zum Fußboden hin, weil der auch sehr das Brummen überträgt. Schlafe seit knapp drei Jahren gut an der Dia. Ich wünsche deinem Mann bald einen guten Schlaf an der Dia.

Re: Nachtdialyse 30 Sep 2008 13:47 #391698

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo Silvi, das mit dem Boden stimmt ich habe unten in die Kiste eine Gummimatte gelegt, diese bekommt man im Baumarkt und die ist eigentlich als Unterlage für Waschmaschinen bestimmt.

Gruß
Jürgen

Re: Nachtdialyse 30 Sep 2008 14:31 #391699

• silvi
  • silvis Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo,
wir haben gestern Abend bei der normalen Dia mal die Osmose in ne Decke eingepackt und auch vom Boden weg und das hat schon einiges gebracht.
Wir würden uns schon freuen, wenn es mit der Nachtdia klappt, denn als Selbstständiger wäre es für ihn schon von Vorteil die Nacht auszunützen.

lg Silvi

Re: Nachtdialyse 30 Sep 2008 16:16 #391700

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Dann drücke ich mal die Daumen, also ich muss mich danach immer noch so 3-4 Stunden richtig schlafen legen, deshalb kann ich das auch nur einmal die Woche machen.

Gruß
Jürgen

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.