Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

laute Osmose 10 Nov 2008 14:46 #391717

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
ich möchte mich von meiner DWA Einzelplatzosmose trennen, weil sie zu laut ist. Leider habe ich keine Möglichkeit, das Gerät in ein anderes Zimmer oder Bad zu stellen. Eine Vekleidung hat die Geräuschkulisse nicht wesentlich gebessert. Meine frage: Hat jemand eine leise Osmose? Von welcher Firma, welcher Typ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: laute Osmose 10 Nov 2008 15:59 #391718

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Also ich hab eine Aqua Uno von Fresenius, allerdings hab ich die auch in einem selbstgebautem Schallschutzkasten, damit ist die deutlich leiser als die Dialyse.

Gruß
Jürgen

Re: laute Osmose 10 Nov 2008 16:40 #391719

• opus
  • opuss Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 2
hallo,
ich habe eine gambro wro 200 im keller, ist aber auch nicht gerade leise um
sie im diazimmer zu betreiben.

lg

Re: laute Osmose 10 Nov 2008 21:35 #391720

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Ich habe Gambro, die ist aber auch nicht besonders leise, es geht so.

Re: laute Osmose 11 Nov 2008 09:42 #391721

• rocky
  • rockys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 8
Hallo Thomas,

ich hatte früher auch eine laute von Gambro, die ich durch einen Schallschutzkasten auf ein erträgliches Maß gedämpft hatte. Nach dem Umzug zu beginn des vorigen Jahres bekam ich dann eine neue Osmos die erheblich leiser ist. Da sie bei mir als partnerlos dialysierenden auch im Dialysezimmer stehen muss, war ich sehr froh. Auf dem Gerät steht ROline 50 und es wird von Fresenius vertrieben. Habe gerade noch mit meinem Techniker gesprochen und der sagt: es gibt eine neue von Gambro, WRO 300 H Die soll die leiseste zur Zeit sein. Leider haben unsere Techniker bis auf das anhören noch keine Erfahrungen zur Standfestigkeit usw. machen können.

Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben, Rocky

Link zur Gambro Osmose : www.gambro.de/upload/Site_de/SC/DBl_WRO300H.pdf

Re: laute Osmose 11 Nov 2008 15:55 #391722

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo ich habe mit meinem Techniker gesprochen, und ich habe die Möglichkeit sowohl die neue Gambro alsauch die neue Osmose von DWA anzuschauen und auch im Betrieb anzuhören. Um meine alte Osmose habe ich mir auch einen Kasten bauen lassen, der mit Steropor verkleidet ist. Nur im Sommer, wenn es sehr heiß ist, bleibt sie zeitweilig stehen.

Re: laute Osmose 11 Nov 2008 16:15 #391723

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Tommy, meine Osmose ist eine uralte von DWA (hoch und breit), da sie im Schrank eingebaut ist, nicht sehr laut, hat nur den Nachteil, dass ich dauernd nach 3 Dialysen entkalken muß. Das geht ins Geld. Braucht eine Stunde dazu. Nach meinen Techniker Infos wird diese überhaupt nicht mehr gergestellt und falls sie kaputt wird, bekomme ich eine Neue. Diese läut, wenn man diese gut wartet nun schon seit 6 Jahrren ohne Reparatur. Vielleicht kannst Du die neue auch im Schrank einbauen? Da hört man meine fast nicht und ist direkt hinter mir. LG Albertine

Re: laute Osmose 20 Nov 2008 14:33 #391724

• hunsberger
  • hunsbergers Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Wird das Gerät im Schallschutzkasten nicht zu heiß während des Betriebes? Unser Techniker hat nur eine Schallschutzmatte für unter die Osmose empfohlen. Dies bringt aber nur wenig.

Re: laute Osmose 20 Nov 2008 15:15 #391725

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Also bei mir läuft die seit über 2 Jahren so und der Techniker fand den Kasten richtig gut. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nie feststellen können das die Osmose überhaupt großartig Wärme entwickelt.

Gruß
Jürgen

Re: laute Osmose 21 Nov 2008 22:26 #391728

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mir hat der Techniker gesagt, dass die Osmose sich durch den Frischwasserzulauf genügend selber kühlt.

Re: laute Osmose 27 Nov 2008 23:54 #391736

• Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Vielen Dank für die vielen Antworten. Nächste Woche mache ich die Hörprobe und dann berichte ich. Gruß Thomas

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.