Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pflegeversicherung 03 Dez 2008 11:53 #391767

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen

Noch ne andere Frage. Hat mal jemad versucht eine Pflegestufe für Heimdialyse zu beantragen? Macht das Sinn oder ist das nur Zeitverschwendung?

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegeversicherung 03 Dez 2008 13:52 #391769

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
In der Regel ist man ja bei Heimdia fit, man muß ja alles verstehen und bedienen können, das widerspricht sich dann etwas. Die Pflege bezieht sich auch vorrangig auf die Alltagsverrichtungen, Anziehen, Waschen, Essen usw.
Ich glaube nicht, dass man da etwas erreicht.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegeversicherung 03 Dez 2008 17:08 #391771

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich meine, dass man das gerade erst vor wenigen jahren für Kinder erreicht hat, nach jahrelangem kampf durch Ärzte, Psychologen und Interessengruppen.

Für Erwachsene sehe ich das genau so wie Antonio.

Gruß
Monka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pflegeversicherung 03 Dez 2008 20:04 #391772

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Lieber Frank,

ich weiß von unseren Krebspatienten, daß es schon schwer genug ist als wirklicher Pflegefall eine Pflegestufe zu bekommen. Sind wir doch alle mal dankbar, daß es uns so gut geht. Ich werde wohl erst Anfang nächsten Jahres zur Heimdialyse wechseln, aber nur weil ich so fit bin, daß ich nicht auf Hilfe angewiesen bin. Positiv denken, positiv leben - und alles ist nur halb so schlimm.
Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.