Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Komplikationen 06 Jul 2009 11:04 #391914

  • hamburger
  • hamburgers Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 1
Hallo Zusammen,
mich würde nur mal intetessieren was ihr schon für Komplikationen bei der HHD hatte.
Ich hatte gestern mal wieder einen Wasserrohrbruch in der Nachbarschaft und nach 1,5 Stunden musste ich dann die Dialyse abbrechen und Abends hab ich dann die 3,5 Stunden nachgeholt.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komplikationen 06 Jul 2009 20:11 #391915

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Jürgen!!

So richtig grosse Komplikationen hatte ich noch nicht.Die resenius 4008S arbeitet bis auf die üblichen keinen Fresenus typischen Alarme zuverlässig.
In der Anfangsphase habe h in kurzer Zeit allerdings Probleme mit der Umkehrosmose.Die Hämororot von DWA istziemlch anfällig.3 mal war der Techniker der Firma da. Angeblich alles in Ordnung.Nächste Dialyse nach 3 Stunden Wasseralarm.(zu wenig).Habe dann meinen alten Bekannten Diatechniker aus den Anfangsjahren interviewt.Wir haben dann das Ding rselbst zerlegt und stellten unlogisce Konstruktionsfehler fest.Auf der Leiterplatte 2 kalte Lötstellen,und eine Magntventilspule die nach eine gewissen Zeit einen Wackelkontakt hatte.
Hab dann der Firm DWA die Fotos mit den defekten Teilen gemaillt.
Hab dann vom Kfh eine Umkerosmose von Gambro verlangt.
Die läuft seit etwa 2 Jahren tadellos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komplikationen 07 Jul 2009 14:54 #391916

  • siebeli
  • siebelis Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jürgen

in der Zeit, in der HHD gemacht habe, hatte ich so gut wie keine Komplikationen (in 6 Jahren) Nur einmal ist der Strom ausgefallen. Das war aber weiter nicht schlimm, der war nach ein paar Minuten wieder da, so lange lief die Maschine (Fresenius 4008) auf Akku.

Einen anderen Zwischenfall hatte ich mal, als ich zu ungestün die Lage der venösen Nadel korrigieren wollte, ohne vorher die Blutpumpe abzuschalten. Du kannst Dir ja sicher vorstellen was da passiert ist. Das Gefäß wurde durch die Nadelspitze so verletzt, dass ich Mühe hatte, die Blutung zum Stillstand zu bringen. Die Nadel habe ich sofort gezogen, das Blut im System konnte ich auch nicht mehr zurückgeben, habe ich halt mal verworfen.

Sonst habe ich keine Zwischenfälle während der Dialyse zu verzeichnen gehabt.

Einen schönen Tag noch wünscht

Ingo (siebeli)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Komplikationen 15 Jul 2009 08:14 #391919

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi hatte bisher keine größere Probleme an der Heimdialyse. Einmal hatte es in der Nachbarschaft gebrannt. Die Feuerwehr hat das ganze Wasser zum Löschen benötigt, so dass ich für die Dialyse kein Wasser hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.