Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimdialyse 26 Jan 2010 13:14 #392187

  • Rike
  • Rikes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
ich mache seit 4 Monaten CAPD.Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, möchte ich Heimdialyse ohne Partner machen.
Mein Nephrologe findet das völlig abwegig, da hätte ja noch nie jemand noch gefragt...
Kann man die Schulung auch in einer anderen Stadt machen?Und sich von dort betreuen lassen?Oder kann das der unwillige Nephrologe?
Kann man auch nachts dialysieren?
Welche Erfahrungen habt Ihr ohne Partner gemacht?Wie ist es mit Essen und Trinken?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 26 Jan 2010 14:20 #392188

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Rike,

ich habe schon öfter die Skepsis mancher Ärzte, gegenüber der PHHD gehört.

Ich mache seit 2 Jahren partnerlose Heimdia, und kann es jedem der evtl. möchte nur empfehlen.
Man kann dialysieren wann man will, ist nicht so eingeschränkt was Essen und trinken angeht.

Ich bin bei der PHV, die PHHD anbietet. KFH-Zentren bieten auch die partnerlose Variante an. Auf der jeweiligen Webseite kannst du ein Zentrum in deiner Nähe finden.
Mein Nephrologe hatte damals auch nix von PHHD hören wollen, also mußte ich in ein 60km entferntes PHV-Zentrum wechseln.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Heimdialyse 26 Jan 2010 17:58 #392189

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0