Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fehler 03 Feb 2010 21:42 #392215

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich mache jetzt seit ca. 7 Monaten Heimhämodialyse. Während der ersten 4 Monate ist nie was passiert.
Aber seit 3 Monaten ist jetzt die Maschine jetzt zum 3. Mal kaputt und wirft mir den Schlüssel. Ich habe eine Gambro AK200S!
Wie oft geht bei Euch Euere Maschine kaputt / verlangt einen Techniker?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fehler 03 Feb 2010 23:20 #392216

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte früher die bis 2001 seit 1990 MTS 2008, die war super, konnte man öfters sogar mit Schraubenzieher reparieren, wenns nözig war. Vorher noch eine andere. Habe nun seit 8 Jahren die Fresenius 4008H, bin sehr zufrieden, hatte mit der Maschine noch nie Probleme, eher mit der Osmose. Also keine probs, und wenn, dann rufe ich Techniker an, der ist spätestens am nächsten Morgen bei mir, bei Osmose hat er diese mitnehmen müssen, brachte aber nach 1 Stunde eine neue. Schönen Abend Albertine

Re: Fehler 03 Feb 2010 23:32 #392217

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das hört sich ja nach SuperService an. Wei wem seid Ihr?

Re: Fehler 03 Feb 2010 23:39 #392218

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ich bin beim KFH München Süd. Waseinst Du mit dem Schlüssel. Was waren das für Probleme? Manchmal erhält man wie ein Montagauto auch solch eine Maschine. Würde unter Umständen auf Umtausch bestehen, wieviele Laufstunden hatte die Maschine schon auf dem Buckel? Gruß Albertine

Re: Fehler 04 Feb 2010 06:17 #392219

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Schlüssel heißt halt Mechaniker anrufen. Aber da habe ich auch keine Notfallnummer sondern muß immer im Zentrum anrufen. Dann meldet sich ein Techniker. Am WE geht natürlich nichts mit Techniker! Die Probleme sind aber jetzt schon das 2mal, Sie schaltet nicht ab sondern will den Techniker!!!

Re: Fehler 04 Feb 2010 09:32 #392220

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte in den 2 Jahren Heimdia, nur zweimal Probleme. Nicht mit der Maschine, sondern mit der Osmose.
Hab dann den Techniker angerufen, wobei es da auch am Wochenende einen gibt der Notdienst hat, und ruckzuck war der dann bei mir.

Grüßle
Olli

Re: Fehler 04 Feb 2010 09:51 #392221

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Bei meiner Fresenius 4008 war in den letzten 3 jahren einmal ein Elektronikbauteil kaputt, habe dann den Techniker angerufen und der ist am nächsten Tag vorbei gekommen, mit der Osmose gab es noch nie Probleme.

Gruß
Jürgen

Re: Fehler 04 Feb 2010 12:54 #392222

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 7
Hallo Heinrich,

ich habe auch eine Gambro-Maschine, die AK 200 Ultra S. Sie läuft gut, ich hatte noch keinen Schlüssel (bei der Gambro wird ein Schlüssel mit Nummer angezeigt, wenn ein Fehler auftritt, der nur durch den Techniker behoben werden kann). Aber eine Macke hat meine Maschine auch: bei jeder Dialyse gibt es 3 bis 4 Blutleck-Alarme. Der Techniker war schon 6 x da, hat alles Mögliche probiert und konnte den Fehler bisher nicht finden. Neuerdings soll mein Konzentrat schuld sein, das stinknormale D 283.
Mit der Osmose hatten wir fast zwei Jahre lang Probleme, weil nicht genug Wasser aus der Leitung kam und sie dann Alarm schlug. Seit einem Papierfilterwechsel läuft sie wie geschmiert - manchmal ist die Lösung sehr einfach, es muss nur jemand drauf kommen.

Viele Grüße, Judith

Re: Fehler 04 Feb 2010 13:36 #392223

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habt Ihr dann eine Notfallnummer oder nur die normale Zentrumsnummer?
Das mit dem Blutleck ist bei mir schon fast normal - Aussage Techniker: Das ist normal!

Re: Fehler 04 Feb 2010 13:51 #392224

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Unser Techniker sagt auch, dass ich mich wohl damit abfinden muss. Ich finde den Blutleckalarm sehr gefährlich. Wenn man ihn bei jeder Dialyse ein paarmal automatisch wegdrückt, macht man das auch im Ernstfall so. Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders ...
Ich habe keine Notfallnummer. Es gibt zwar eine Techniker-Hotline bei der PHV, aber die sind nur für Fresenius-Maschinen zuständig. Wer Gambro hat, guckt in die Röhre, am Wochenende hat man dann halt Pech. Brenzlig wird es, wenn man am Donnerstag dialysiert und am Samstag die Maschine kaputt geht. Ist mir zum Glück noch nie passiert. Von einem Pfleger habe ich für diesen Fall aber einen guten Tipp bekommen: Wenn am Samstagabend die Maschine streikt, dürfen Sie mittags eben keine Kartoffeln essen!

Einen schönen Tag noch!
Judith

Re: Fehler 04 Feb 2010 22:38 #392225

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Das mit demk Blutleckalarm hatte ich einmal, da kam sofort während der Dioa der Techniker nach Anruf, beobachtete die Maschine, als es wieder kam, mußte ich abhängen und er reparierte es an Ort und Stelle. Er meinte, es kiann gefährlich werden, wenn man das Blutleck ignoriere. Nach einer Stunde konnte ich wieder anfangen. Gruß Albertine

Re: Fehler 04 Feb 2010 23:00 #392226

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Du hast also eine Nummer,wo Du rund um die Uhr einen Techniker anrufen kannst?

Re: Fehler 04 Feb 2010 23:39 #392227

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Ja, außer am Sonntag. Wenn nwas los ist, kann ich anrufen, entweder gibt es telefonisch eine Lösung, wenn nicht, dann kommt er noch oder spätestens am nächsten Morgen. LG Albertine

Re: Fehler 05 Feb 2010 08:00 #392228

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ausserhalb der Öffnungszeiten ist ein Anrufbeantworter gaschaltet, der mir dann sagt welcher Techniker Dienst hat.
Die Nummern der Techniker hab ich mit nach hause bekommen, und kann dann den Dienst habenden anrufen.

Grüßle
Olli

Re: Fehler 05 Feb 2010 08:10 #392229

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei wem bist Du?

Re: Fehler 05 Feb 2010 12:51 #392230

• Tommy
  • Tommys Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hallo ich habe mit meiner 4008S ganz selten Probleme. Und wenn, ist der KFH Techniker immer zu erreichen.
Gruß Thomas

Re: Fehler 05 Feb 2010 18:31 #392233

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Ich habe auch schon vorgeschlagen, dass der Techniker mal dableiben soll, bis ich angehängt bin und der Alarm auftritt. Das wollte er aber nicht, weil er bei jedem Besuch ja die vermeintliche Ursache gefunden hatte - beim letzten Mal eben das ganz normale Durchschnitts-Konzentrat, das es leider auch nicht war.
Am Mittwoch kommt er mal wieder vorbei, hoffentlich ergibt sich dann was Neues.

Viele Grüße, Judith

Re: Fehler 05 Feb 2010 18:54 #392235

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin bei der PHV. Mein Zentrum ist in Stuttgart, und ich bin wirklich sehr zufrieden.
Ich hatte noch nie ein techn., oder med. Problem mit der Heimdia, das nicht schnellstmöglich gelöst worden wäre.

Grüßle
Olli

Re: Fehler 03 Mär 2010 22:48 #392319

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Heinrich!!

Kannst du die die Gambro gegen ne andere Maschine tauschen?
Wenn ich mal im Urlaub bin ist mir auch auf gefallen,das die Gambro sehr oft Zcken machen.Im Zentrum hatten Schwestern P robestellung der neuen Gambro.
Wurde nach kurzer Zeit ab gebrochen.Noch zu viele Fehler eingebaut.

VG DK

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.