Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unser erstes mal! :-] 09 Feb 2010 07:06 #392252

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
nun war es endlich soweit! Gestern haben wir unsere erste Heimdia hinter uns gebracht! Das hat ja jetzt auch alles furchtbar lange gedauert. Aber wie konnte es auch anders sein- mitten im Heimdialysetraining wurde meine Frau vom Transplantationszentrum angerufen(nach 9,5 Jahren, für alle dies interessiert), sie hätten ein Organ für sie! An der Dialyse machten wir immer Scherze über so eine Situation[augenroll]....
Aber bei dem Glück das meine Frau in Gesundheitsdingen hat, wurde die Transplantation ein insgesammt 12 Stunden langes rein und raus Desaster und sie verlies nach zwei Wochen erfolgreich Explatiert das Krankenhaus!
Danach war erstmal Pause mit Training. Dann kam Weihnachten, Urlaub der Trainingsschwester, usw...
Aber wie schon gesagt, gestern war der große Tag. Gemeinsam mit Servicetechniker und Schwester namen wir das Projekt Heimdialyse in Angriff.
Klappte ganz gut, aber ich war wirklich schockiert wieviel Wasser unsere Margot (5008s)braucht[schock]. Habt ihr das schonmal ausgerechnet? Ich kam auf 500l bei 5h Dialyse. Kann das sein? Das ist ne ganz stattliche Menge! Wir haben mit dem Zentrum (privat) ja ausgehandelt, dass wir die gleiche Aufwandsentschädigung wie die KfHler bekommen. Ob das wohl reicht?
Habt ihr sogar evtl. kleine Erfindungen getätigt um die Heimdialyse einfacher/bequemer zu gestalten? Wäre um jeden Tipp dankbar!

Gruß Geri:-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unser erstes mal! :-] 09 Feb 2010 08:31 #392253

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
hallo geri,
bei der ersten dia ist man schon etwas aufgeregt,glückwunsch !

500l wasser für eine dialyse werden nicht reichen, die osmose läuft ja schon
vor der dialyse zum vorbereiten und nachher zum reinigen eine ganze zeit.

wir haben vor der dia-zeit ca. 116 m3 wasser verbraucht und jetzt ca. 230 m3
da war nach dem ersten halben jahr eine schöne nachzahlung fällig.
[schock]

gruß
bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unser erstes mal! :-] 09 Feb 2010 10:01 #392254

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi Geri,

erstmal Glückwunsch für die Entscheidung Heimdialyse. Der Wasserverbrauch hängt wohl auch von der Osmos ab. Bei alter DWA Osmose hatte ich 1000 Liter Wasser in 6 Stunden Dialyse + Vor-Nachlauf. Bei der neuen Gambro Osmose ist es ein bischen weniger. Vom KFH gibt es 130,- Euro/Monat. Wenn Du den Müll trennst, kannst Du paar Euros sparen.
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Unser erstes mal! :-] 09 Feb 2010 18:33 #392261

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
lieber geri, herzlich willkommen im heimdialyse-club. ich war am anfang auch ziemlich zappelig, das legt sich aber schnell. das zimmer einfach gemütlich herrichten aber auch das findet sich mit der zeit. den wasserverbrauch habe ich noch gar nicht überprüft, muss ich mal meinenassistenten beauftragen. gruss edel
viele grüsse an deine frau trotz allem eine gute zeit für euch beide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.