Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eigene Maschine gesucht? 06 Mär 2010 21:20 #392331

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Eigene Dialyse-Maschine (vielleicht zum Üben) gesucht? Bei Ebay gibts für 1600.- Euro eine Fresenius 4008H mit Single-Needle-Ausstattung und Blutdruckmesser! Auktion 300376409562
Meine 4008er wurde verschrottet, habe jetzt auch so ein Mäusekino. Für Zentrumsdialyse ganz nett, aber für Heimdialyse völlig unnötig. Außerdem ist das Teil zu blöd, den BiBag zu leeren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eigene Maschine gesucht? 06 Mär 2010 22:51 #392332

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Verstehe die Frage nicht. Bist Du nun im Zentrum , oder für was benötigst Du zu Hause eine eigene Maschine? Wenn Du Heimdia machen möchtest, bekommst Du vomKFH oder PHV und auch prvaten Diazentren alles gestellt von der Maschine über Liege, Material zum dialysieren etc.l Bitte um mehr Aufklärung. MFG Albertine

Re: Eigene Maschine gesucht? 06 Mär 2010 23:17 #392333

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
wozu brauchst Du eine Maschine?Unterstützt Dein Zentrum nicht Deine Heimdia, dann geh in ein anderes Zentrum, wenn Deine Maschine verschrottet wurde sollten die Dir doch ne neue bringen, was heißt Deine Maschine ist ein Mäusekinokino?

Re: Eigene Maschine gesucht? 06 Mär 2010 23:57 #392334

• omnia
  • omnias Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
temic schreibt doch, das bei ebay eine Maschine angeboten wird. Also wer mal üben mag, für den könnte dies ein Schnäppchen sein....[gähn].

Wo steht denn das er/sie eine Maschine braucht?? Es ist die Frage ob jemand anders eine Maschine braucht.

Wer lesen kann....

Re: Eigene Maschine gesucht? 07 Mär 2010 00:15 #392335

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
aber man übt doch im Zentrum und bekommt dann eine maschine nach Hause, die im Kfh bekommt man die Maschine auf der man übt, wozu 1600€ ausgeben.

Re: Eigene Maschine gesucht? 07 Mär 2010 09:35 #392337

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
omnia hat`s natürlich voll gecheckt! War auch nur`n Tipp für Hardcore-Heimdialys`ler. Vor 30 Jahren haben wir eben schon mal bei laufender Dialyse die Maschine (Drake-Willock) zerlegt. Natürlich bekomme ich auch mein Mäusekino (4008S mit Bildschirm) von der PHV gestellt -einschließlich Techniker.
Übrigens: Lachen an der Dialyse ist ausdrücklich erlaubt!

Re: Eigene Maschine gesucht? 07 Mär 2010 18:30 #392343

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
wieso leert die mäusemaschine deinen biag nicht? ist vielleicht eher ein fehler. gruss und grins edel

Re: Eigene Maschine gesucht? 07 Mär 2010 20:18 #392345

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Haste recht, aber ich habe das Teil erst 2 Wochen und mein Techniker wollte sowieso noch den Wasserfilter wechseln und eine Wasseruhr setzen.
Die Osmose bringt zwar genügend Fluß, aber beim BiBag-leeren zeigt die Maschine zuerst Wassermangel, dann TMP-Alarm. Nach 3 maligem manuellen Starten des Entleerungsprogrammes ist dann der Beutel so drucklos, daß ich ihn ohne Sauerei wegnehmen kann. Läßt sich bestimmt noch justieren, war auch bei meiner Alten so.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.