Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysat Kanister 23 Mai 2010 19:18 #392443

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich mache seit ca4Jahren Heimdialyse mit einer Fresenius 4008s und werde von meinem Dialyse Arzt betreut (mehr und weniger) .
Ich wurde die ersten paar Monate von Fresenius beliefert aber das war meinem Doc wohl zu teuer und die Bestellung lief übers Zentrum,wo der Hausmeister die Materialien lieferte.
Jetzt ist anscheinend wieder etwas zu teuer!!!
Ich bekomme jetzt gebrauchte selbst im Zentrum abgefüllte Kanister,die angeblich mit permeat ausgespült werden ??????????
Also ich hab überhaupt kein gutes Gefühl bei dieser Geschichte was Sterilität und Hygiene angeht,
Diese roten reduzier stopfen die in den Kanister normalerweise sind fehle ja auch logischerweise da ich sie ja entferne und in den Müll werfe wenn ich denn Kanister leer mache.
Dadurch ist die Kanister Öffnung viel größer ,worauf er antwortete das macht nichts auch wenn da man ein Haar vom Hund rein kommt ???
Bekommt noch jemand vom Zentrum selbst befüllte Kanister????
Was haltet ihr persönlich von der Hygiene und Sterilität in diesem Fall???
Mein Bauchgefühl sagt mir das es so nicht gut ist
LG Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysat Kanister 23 Mai 2010 23:14 #392444

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
was ist denn das für ein Zentrum, ich habe acht Jahre Heimhämo gemacht, bekam immer frische Kanister vom Logistikzentrum Dormagen.
Kannst Du nicht wechseln zur Kfh Dialyse oder Phv Dialyse.
www.Kfh-Dialyse.de
www.PHV-Dialyse.de
und wieso Stopfen, meine Kanister hatten immer Drehverschlüsse, wo man erst die Banderole abreissen muste. nach Gebrauch, also wenn sie lehr waren , kamen sie in einen leeren Sack ohne Deckel, das Logistikzentrum nahm sie bei der nächsten Lieferung mit.
LG