Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha und Zuhause 18 Jan 2011 18:10 #392683

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Heim-Hdler, vor 2 Jahren habe ich 3 Bypässe bekommen und war dann anschliessend in Reha ca. 14 km vom Heimatort entfernt. Zur Dialyse musste ich in ein Zentrum die ausschließlich mo mi fr Vormittag anbieten. Das hatte zur Folge, daß ich von den Maßnahmen so gut wie nichts mitbekam. Ansonsten war die Örtlichkeit recht nah an zuhause ja gar nicht so verkehrt. Jetzt meine verwegene Idee: Während der Reha zuhause dialysieren?? Ob das wohl geht? Vor 2 Jahren habe ich während den 6 Wochen Reha auch immer Wochenendurlaub bekommen. Was meint Ihr ob ichs mal versuche? Und wie wird das dann wohl mit den Kosten sein? Bin mal gespannt, vielleicht hat das von Euch schon mal Jemand gemacht dann bitte ich um Tipps. Liebe Grüsse und schönen Abend, Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha und Zuhause 18 Jan 2011 22:24 #392684

  • Winter
  • Winters Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 0
Hallo Edel,
als ich das erste mal im KH war (Seele), da war es genauso. Ich habe dann den Oberarzt um Unterstützung gebeten, andere Dia-Zeiten zu bekommen. Das half. Da auch ich WE-Urlaub hatte, habe ich dann eine heimliche Dia zu Hause gemacht, war das lange WE nicht gewöhnt. Zum Glück wurde ich von meinem Zentrum nur wenig kontrolliert und so war das möglich, ich hatte genug Material.
Wenn Du jetzt eine Reha planst, organisiere es doch auch vorher mit Deinem Zentrum und spreche das dort mit Deinem Neph ab. Als Heimi bist Du doch selbständig und intelligent genug, um Dir es in der Reha gut gehen zu lassen. Versuche Deinen Plan um zu setzen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft dabei.

Liebe Grüße
Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha und Zuhause 25 Jan 2011 20:03 #392685

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo

ich denke bei einer stationäten Reha wird das wohl aus haftungsrechtlichen Gründen schierig sein, obwohl das eigentlich am sinnvollsten wäre um die Reha voll zu nutzen. Ich habe mir letztes Jahr die Rehaklinik nach der Dialyse ausgesucht, konnte nachmittags 6 h machen, mit der Terminplanung hat es trotzdem nicht so geklappt die gewonnene Zeit am Vormittag voll auszunutze. Ich war allerdings auch im Winter dort, im Sommer gibt es bei Bedarf auch abends Dialyse, Zentrum war von der Pflege her auch sehr kompetent und ist soweit möglich flexibel auf meine Wünsche eingegangen ( PHV Dialysezentrum Bad Wildungen der Rehaklinik Mühlengrund angegliedert)

LG waldkauz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha und Zuhause 27 Jan 2011 19:51 #392691

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Danke Dir, ich sehe Du verstehst mein Problem. Warst Du in Bad Wildungen wegen Herz/Kreislauf oder orthopädischen Problemen? Danke Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.