Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse Gewitter 01 Jun 2011 17:38 #392875

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo zusammen!!
Erst mal wünsch ich allen ein schönes langes Wochenende.Ich will euch nur kurz von den letzten 3 Wochen berichten.Ich wohne hier in einem kleinen Dorf in dem die Häuser ziemlich weit auseinander stehen.In den letzten 3 Wochen haben es die Wettergötter ziemlich doll mit getrieben.Pünktlich zwischen 18-19.00 wenn ich mit DIA anfangen will grummelt und donnert es.Offensichtlich haben die Gewitter ein starkes Energiefeld welches leider zum Netzausfall für 10-15 min sorgte.
Gestern abend nun war der Supergau.Alle meine Schutzeinrichtungen gegen Überspannung hat es verraucht.Folge alles duster.Notlicht ging an,Maschinenakku war zum Glück OK,also nach 2 Stunden Abschluss.
Heut morgen konnte dann zum Glück Entwarnung gegeben werden.Die Opferkondensatoren haben ihre Arbeit getan;keine weitere Technik ist kaputt gegangen.Zum Glück waren heut alle Techniker greifbar;EON,DIA Technikerin und mein Installateurkumpel gaben dann nach Durchführung aller erforderlichen Messungen Entwarnung.
Ohne den aufwendigen Überspannungsschutz wär der Schaden sicher sehr hoch gewesen.Werde heut abend einen neuen DIA Versuch machen.Laut Wetterkarte ist für heut Ruhe angesagt.
Allen einen schönen Vatertag wünscht DK
:):):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse Gewitter 03 Jun 2011 10:27 #392876

  • rewendi
  • rewendis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 10
..das war auch bei Einrichtung meiner Dialsye mein ewiges Fragen...
Was passiert bei einem Gewitter mit Einschlag...der Elektriker hat alles extra noch gemessen... .. wir wohnen direkt unterhalb einer Burg in die es schon mal dentlci einschlägt, und hatten vor Jahren auch schon mal viele egeräte zerstört..
inzwischen gibts nen Überspannungs od auch immer schutz im ganzen haus...

ich hab imletzten Jahr bei der Zentrums Dia einmal so etwas erlebt.. etwa 1o Pat ,
zwei Pflegerinnen und dann ein Einschlag offenabar in allernächster Nähe.. es war nach etwa einer halben Minute wieder hell dennoch entschied eine Pflegerin.. das ist mir zu gefährlcih ich hänge sofort alle ab!..

undh danach gab es tatsächlich erneut einen Einschlag, offenbar ( wenn das überhupt geht) noch näher. nun war für ne halbe Stunde der Strom weg...

als Pat komt man sich recht ausgeliefert vor, beide Pflegerinnen haben aber einen 100 % kühlen Kopf behalten!

ich selbst hab nun ein sicheres Gefühl, habe allerdinsg darauf geachtet auch alle nebengeräte ( Lampe Liege Computer...) direkt an der Blauen elektrosäule der Dia ein zu stecken, so dass ich insgesamt ordentlcih gesichert bin..!
alle techniker, die wir bisher riefen, erschienen immer umgend!
.. und wenns dann mal nen Sicherungskasten zerlegt, bin ich d ankbar das ich e nicht bin..!
Dir erst mal eine Sturm und Gewitterlose Zeit!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse Gewitter 04 Jun 2011 06:53 #392877

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wenn bei uns Gewitter angesagt sind verlegen wir die Dia auf tagsüber. Denn nix ist schrecklicher als NACHTS an der Dia zu liegen...Stromausfall, Maschine macht Radau, Strom wieder an, Maschine macht Radau usw. Schönes Wochenende!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.