Hallo zusammen!!
Erst mal wünsch ich allen ein schönes langes Wochenende.Ich will euch nur kurz von den letzten 3 Wochen berichten.Ich wohne hier in einem kleinen Dorf in dem die Häuser ziemlich weit auseinander stehen.In den letzten 3 Wochen haben es die Wettergötter ziemlich doll mit getrieben.Pünktlich zwischen 18-19.00 wenn ich mit DIA anfangen will grummelt und donnert es.Offensichtlich haben die Gewitter ein starkes Energiefeld welches leider zum Netzausfall für 10-15 min sorgte.
Gestern abend nun war der Supergau.Alle meine Schutzeinrichtungen gegen Überspannung hat es verraucht.Folge alles duster.Notlicht ging an,Maschinenakku war zum Glück OK,also nach 2 Stunden Abschluss.
Heut morgen konnte dann zum Glück Entwarnung gegeben werden.Die Opferkondensatoren haben ihre Arbeit getan;keine weitere Technik ist kaputt gegangen.Zum Glück waren heut alle Techniker greifbar;EON,DIA Technikerin und mein Installateurkumpel gaben dann nach Durchführung aller erforderlichen Messungen Entwarnung.
Ohne den aufwendigen Überspannungsschutz wär der Schaden sicher sehr hoch gewesen.Werde heut abend einen neuen DIA Versuch machen.Laut Wetterkarte ist für heut Ruhe angesagt.
Allen einen schönen Vatertag wünscht DK