Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

heimdia 08 Okt 2011 17:39 #392960

  • Wasserblume
  • Wasserblumes Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
hallo,
hatte letzten Mittwoch eine Wohnungsbesichtigung wegen Heimdia,es kam ein Techniker von Fresenius u. eine Dame in welcher Funktion?so genau kann ich das auch nicht sagen.Ich hatte vor im Schlafzimmer im Bett zu dialysieren(gegenüber ist die Küche)wegen Wasseranschluss,lehnte der Techniker ab,es sei zu weit weg,es dürfte max.3mvon dem Wasseranschluss bis zur Maschine sein.Auch den Raum neben der Küche lehnte er ab mit der Begründung da hätte er nicht genügend Gefälle (Wasser)dazusagen muss ich noch ich bin in einer privaten Dia.Glücklicherweise ist in dem Zimmer hinter dem Schlafzimmer ein Wasseranschluss u. demzufolge ein Versorgungsschacht in meinem Schlafzimmer,aber das hat dem Techniker auch nicht so gefallen,was kann ich tun wenn er auch das ablehnt?
vG Wasserblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 08 Okt 2011 20:14 #392961

  • opus
  • opuss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich glaube das sind Ausreden, ruf doch mal bei der GML AG. an und
erkundige Dich was die für möglich halten.

(GML AG. ist die Technikabeilung fürs Kfh. und gehört zum Kfh.)

einfach bei Google GML AG. eingeben und die nächste bei Dir gelegene
Niederlassung anrufen.
kann Dir auch die Tel.-Nr. von meinem GML-Techniker geben.(Nürnberg)

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 09 Okt 2011 00:43 #392962

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Wasserblume,
in meinem Raum liegen mindestens 10 m Wasserleitung, da zwischen Maschine und Wasseranschluß die Zimmertür liegt und wir deshalb einmal rund um den ganzen Raum ausgewichen sind, die Leitung liegt hinter einer Küchenzeile und hinter den Schränken. Das war überhaupt kein Problem, auch nicht wegen Gefälle, was mir eh blödsinnig erscheint weil ja dann das Abwasser wieder gegen das Gefälle laufen müsste. Bei mir ist es schlicht und einfach eben, kein Gefälle.

LG Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 09 Okt 2011 03:34 #392963

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Also das sind wirklich Ausreden ! Wir haben Heimpatienten bei denen haben unsere Techniker das Unmöglichste möglich gemacht...Würde mich dann bei einem KfH oder der PHV in deiner Nähe erkundigen und evtl. sogar das Zentrum wechseln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 09 Okt 2011 08:22 #392964

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
also ich habe auch Heimdia gemacht ab und zu mal im Zentrum, dort war ein Patient , da haben die den Wasseranschluss aus der Waschküche ins ERDGESCHOSS GEHOHLT:
Elvi,( ich war im Kfh), das hat auch nich mit Privat oder gesetzlichen Kasse zu tun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 10 Okt 2011 11:49 #392965

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Wasserblume
Es gibt einfach bestimmte Grundlagen bzgl Hygiene die eingehaltren werden müssen - uU gehören da die von Dir genannten dazu.
Ich glaube kaum, dass sich eine Firma ein Geschäft einfach so entgehen lassen würde........
Grüsse
Salo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 10 Okt 2011 17:25 #392966

  • sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 7
Hallo Wasserblume,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bei mir hängt das Wasser für die Dialyse an der Wasserleitung fürs Bad dran (1. Stock). Es gibt dabei nirgends kein Gefälle - wozu auch?
Zwischen Osmose und Maschine liegen 7 m Schlauch. Früher hatte ich sogar 10 m vom Gäste-WC-Waschbecken quer durch den Flur ins Wohnzimmer.

Es wundert mich wirklich, warum das bei dir nicht funktionieren soll.
Bleib hartnäckig und gib nicht auf!

Freundliche Grüße, Sonnenschein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: heimdia 10 Okt 2011 17:31 #392967

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Sieht du! Geht doch und nicht vergessen auszudrucken! Toi toi toi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.