Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frage an alle Heimis 14 Jan 2013 08:00 #489962

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich mache seit 2 Jahren PD, werde aber über kurz oder lang zur Hämo wechseln müssen. Im Moment ist das sehr aktuell, da seit ein paar Tagen meine UF stark nachgelassen hat. Ich habe vor meiner letzten TX schon mal 7 Jahre Hämo gemacht, davon 2 Jahre zuhause - allerdings mit Partner.

Nun hat sich in den 15 Jahren bestimmt einiges verändert und dazu habe ich ein paar Fragen:

- wie lange seid Ihr trainiert worden und wie lief das genau ab?
- was macht Ihr bei RR-Abfall oder bei Krämpfen?
- was können sonst noch für Komplikationen auftreten und wie geht Ihr damit um?
- Kommt zur Not jemand vom Zentrum?
- wie klebt Ihr die Nadeln nach dem Punktieren selbst fest?
- wie häufig und wie lange dialysiert Ihr und zu welchen Zeiten?
- was macht Ihr in dieser Zeit?
- Wo steht die Dialyse bei Euch? Bei mir wäre das nur im Schlafzimmer möglich.
- Zahlt die Krankenkasse die nötigen Umbauten/Möbelneuanschaffungen?
- was gibt es noch zu wissen und zu beachten?

Freue mich über jeden Antwort und jeden Hinweis, der mir ein bisschen die Angst nimmt. Am meisten graut mir vor der noch stärkeren Einschränkung der Trinkmenge, da ich keine Restausscheidung mehr habe.

LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Frage an alle Heimis 14 Jan 2013 09:46 #489964

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Hallo Klatschmonlisa,
der einfachheithalber habe ich meineAntworten direkt hinter Deine Fragen geschrieben.

> - wie lange seid Ihr trainiert worden und wie lief
> das genau ab? 3 Monate, vom Aufbau Maschine, Selbstpunktion, regieren bei Fehlern u. defekten usw.