Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialysebett oder Liege 03 Feb 2014 17:43 #498089

• reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hallo heimis, ich bereite mich zur zeit auf hhd vor und bin auf der suche nach antworten nach dem bett oder der liege. mein diaregime wird sich auf 4*6 stunden belaufen(so stelle ich mir das vor) d.h. ich will an der dia schlafen und dafür denke ich, ist ein bett besser als so eine liege. lt. techniker kann aber ein standartdiabett nicht in mein dia-zimmer, da die türen und der flur zu schmal sind.
meine frage gibt es normale betten mit heb- und senkbaren kopf- und fußteil oder wird mir die liege nicht erspart bleiben?
wie bzw. worauf macht ihr die dia?
gibt es alternativen?

danke für eure antwoten und noch einen schönen restmontag

tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialysebett oder Liege 03 Feb 2014 17:59 #498090

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tom,

also ich hab ein ganz normales Bett mit elektrischem Lattenrost, alles andere wäre mit der Wendeltreppe nicht vereinbar gewesen. Ich hab mir das Bett und gekauft und die Kosten wurden dann von der PHV übernommen.

Gruß
Jürgen

Re: Dialysebett oder Liege 03 Feb 2014 18:01 #498092

• bgudschun
  • bgudschuns Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 18
Moin,

ich habe von der PHV ein ganz normales Motorlattenrost
bekommen, die Maschine steht bei mir im Schlafzimmer.
Funktioniert wunderbar.

Schöne Grüße,

Boris

Re: Dialysebett oder Liege 03 Feb 2014 18:07 #498093

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tom,
ja Bett ist auf jeden Fall besser wenn Du schlafen willst. Mich nervt meine Liege schon ab und zu mal aber ich habe vor kurzem eine neue Auflage bekommen und jetzt ist es besser.
Alternativ wäre auch für mich ein ganz normaler Bettrahmen und ein elektrischer Lattenrost.

Alles Gute

Re: Dialysebett oder Liege 03 Feb 2014 19:36 #498096

• Antonio
  • Antonios Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 115
Hallo, Tom,

guckst Du HIER .
Für mich ist das die beste Kombi aus Liege und Bett, ich schlafe ja auch meist, jetzt 5 Jahre auf dieser Liege, und bin zufrieden damit.

LG Antonio

Re: Dialysebett oder Liege 04 Feb 2014 09:10 #498118

• rewendi
  • rewendis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 10
moin,
ich hatte zu Anfang eine Liege: super komfortabel mit x Verstellmöglichkeiten, eigener Leselampe.... richtig bequem und auch lang genug für mich!

aber: ich konnte nie auf der Seite liegen. Dann hab ich ( auch weil ich dachte nachts zu dialysieren) bei eb.. nen Pflegebett ergattert. es sollte wg. der beengten Verhältnisse im Zimmer nur 90 cm breit sein..

Wies dann hier war: war es doch 1 meter breit. Es war nen akt, es aufzubauen, es ist nun auch elend eng im Zimmer.. aber die 10 cm sind echter Genuß! viel mehr Bewegungsmöglichkeiten!
und ich hab nen Galgen obendrüber den ich auch brauche.

such mal nach elektrisch verstellbaren Lattenrosten / Bettrahmen, vielleicht ist das das was Du brauchst... und pack den in ein stinknormales Bett..
.. dabei solltest Du vielleicht drauf achten dass die Füsse auch in den Kniekehlen verstellbar sind.. das ist bequem. wenn das ganze Fußteil gerade bleibt ist es eher unbequem dann fühlt man sich wie nen Klappmesser! ( son Ding hab ich im normalen Bett glatter Fehlkauf!)
Und ein normaler Lattenrost hat dann sicher keine Notfalltaste mit der man im Falle des Blutdruckabfalles die ganze Liege in eins in Schockposition bringen kann!

Nachtdia habe übrigens leider dennoch nicht hinbekommen... irgendwie lag ich andauernd aufm Schlauch oder hab irgendwie Makramee mit den Schläuchen gemacht. Folge: Maschinenalarm, mein Partner war meist eher im Zimmer als ich richtig wach war.... Und die Nacht war zum Vergessen.. für beide!
wir hatten einfach keine Kraft das mal 8 Wochen am Stück zu üben. Vielleicht wäre dann das Problem erledigt gewesen.

Dir viel Erfolg

Re: Dialysebett oder Liege 04 Feb 2014 18:34 #498146

• reddog1
  • reddog1s Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 9
hallo Antonio, sobald sich der techniker des kfh wieder meldet, werde ich ihm deine liege mal zeigen bzw. ich sende ihm den link zu.
das ding schaut so aus als könnte es meine erwartungen erfüllen.

danke an alle für die antworten
lg
tom

Re: Dialysebett oder Liege 05 Feb 2014 17:20 #498207

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
lieber Tom,

die Erwartungen werden sicher erfüllt. Das Ding kostet ca. 3000 Euro und ist super!! Ich genieße diese Liege sehr aber nur, wenn ich mal im Zentrum dialysiere. Übrigens, so nebenbei: dann kriege ich auch 2 Brötchen geschmiert!! und so manch einer freut sich mich mal zu sehen.

Ist das nicht schön, so positive Meldungen???
Ich drück weiterhin die Daumen

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.