Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck geht hoch 24 Mai 2014 14:11 #500178

• AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Gruppe ist: Seit neustem geht während der Dia mein Blutdruck hoch anstatt runter. Früher (vor zwei Monaten) war alles normal, BD ging immer so runt 15-20 Punkte runter während Dia. Jetzt geht er so ca. 15 bis 20 Punkte hoch, bis max so um 150/105.

Das aller kurioseste aber ist: Ich war jetzt zwei Wochen unterwegs in Singapur und hab dort Dia gemacht. Uhrzeit der Dia sowie Dauer gleich wie hier. Und dort: Blutdruck reagiert wie er reagieren sollte. Gewichtsmässig bin ich in gleichen Regionen wie dort, Wasser kann also nicht. Medikation is auch identisch.

Jemand eine Idee wo es dran liegen kann? Hab schon das Dialysat im Verdacht: Zu hohes Calcium und Natrium.

Ideen und Hinweise wären sehr willkommen da mich das schone ein wenig nervös macht, so mal mein Arzt so tut als wäre nix.

LG aus Aachen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck geht hoch 24 Mai 2014 17:06 #500180

• bluestar
  • bluestars Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Ist denn irgendwas an deinen Einstellungen an der Dia verändert worden ? Anderes Konzentrat ?

Re: Blutdruck geht hoch 24 Mai 2014 17:17 #500181

• AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Angeblich nicht aber ich trau denen bei uns im Klinikum nicht von 12 bis Mittag. Wie gesagt, in Singapur ganz normale Drücke, so wie sie im Buche stehen und wie ich die auch noch hier vor ca. 2 Monaten hatte.

Re: Blutdruck geht hoch 25 Mai 2014 09:22 #500187

• Spider
  • Spiders Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Bei uns wurde klammheimlich das Calcium bei der zentralen Versorgung mit Dialysat von 1,5 auf 1,25 gesenkt. Erst als es in den Blutwerten messbar war wurde ich auf Kanister umgestellt.

Uli

Re: Blutdruck geht hoch 26 Mai 2014 22:56 #500215

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Axi Bono!

Wenn mein Blutdruck während der Dialyse stieg war meist das Gewicht die Ursache. ( Muskelabbau, weniger gegessen wegen Stress …)
Seit ich den BVM Monitor nutze ist das bei mir alles Geschichte.
1,25 CA im Dialysat iast eigtentlich Standard. ( 1,5 mmol CA ) immer über Kanister.
Falls du Heimdialyse machst kannst du doch deine Kiste selbst einstellen. Blutdruckeinstellung ist oft etwas langwierig.

VG DK

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.