Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heim-Hämodialyse mit B.Braun 14 Mär 2020 17:17 #512961

  • SonneS
  • SonneSs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo!
Ich bin seit 12 Jahren Hämodialyse-Patientin im Zentrum. Habe mich jetzt entschlossen auf Heimhämodialyse umzusteigen. Da ich seit langem die erste Patientin in unserem Zentrum bin , die das machen will, gibt es dort keine Erfahrungen. Meine Ärzte arbeiten mit B.Braun zusammen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit deren Heimdialyseprogramm?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heim-Hämodialyse mit B.Braun 15 Mär 2020 20:49 #512969

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
bei unserem DO-Treffen 2017 stellte eine Dame von Braun das neue Programm vor. Mittlerweile sind einige in diesem Heimdialyseprogramm von B.Braun. Bis jetzt sind alle mit dem Training und auch mit der Heimdialyse sehr zufrieden.
Gruß Elke
Folgende Benutzer bedankten sich: SonneS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heim-Hämodialyse mit B.Braun 27 Mär 2020 12:07 #513065

  • rocky
  • rockys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 366
  • Dank erhalten: 8
Folgende Benutzer bedankten sich: SonneS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heim-Hämodialyse mit B.Braun 22 Apr 2020 20:32 #513392

  • seepferdchen
  • seepferdchens Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 43
Hallo SonneS

ich bin gerade bei den ersten Dialyse zuhause mit dem Daheim-Service von Braun und könnte dir einige Fragen beantworten. Was möchtest du denn wissen?

Gruß
Delia.
Folgende Benutzer bedankten sich: SonneS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heim-Hämodialyse mit B.Braun 27 Apr 2020 09:24 #513424

  • SonneS
  • SonneSs Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Delia,

schön, dass Du Dich gemeldet hast und Glückwunsch zur 1. Dialyse zu Hause. Ich hoffe, es hat alles gut geklappt.

Seit meinem Eintrag im März ist schon einiges passiert. Ich hatte Besuch von Braun, um die Bedingungen und Möglichkeiten zu Hause abzuchecken. Hier gab´s Daumen hoch. Inzwischen übe ich im Dialysezentrum die Selbstpunktion, was bei meinem PTFE-Shunt am Oberarm nicht ganz einfach ist. Ab nächste Woche soll dann das Training mit der Schwester von Braun beginnen... Außerdem konnte ich mich schon mit einer Patientin unterhalten, die die Dialyse seit 2019 mit dem Daheim-Service von Braun macht.

Jetzt zu meinen Fragen: Wie lange hast du tatsächlich mit der Braun-Schwester trainiert? Wie ist der Umbau bei Dir zu Hause gelaufen? Wie und wo hast Du Dir Deinen Dialyseplatz eingerichtet? Gab es irgendwas, das nicht so optimal gelaufen ist? Bis jetzt klingt ja alles immer ganz super...

Ich würde mich freuen, wenn Du Deine Erfahrungen mit mir teilst.
LG SonneS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.