Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse zu Hause trotz Blindheit 11 Jul 2022 21:32 #519944

  • malousha
  • maloushas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage. Ich habe jetzt gut 25 Jahre Dialyse siert, teils Kinder Dialyse, teils verschiedene Zentren für Erwachsene. Zusätzlich zu Dialyse habe ich noch eine starke Sehbehinderungen. Ich lebe auch allein. Hat irgend jemand schon mal von einem Fall gehört, wo es trotzdem möglich gemacht wurde, dass jemand zu Hause mit Hilfe Dialyse hat, wenn er blind ist. Ich lebe in meiner Wohnung alleine und hätte auch keine Person aus dem privaten Umfeld. Ich nehme an, bei so einem besonderen Fall ist dies nicht möglich. Eine Frage hier lohnt sich aber trotzdem. Freue mich über Antworten, Dankeschön! 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse zu Hause trotz Blindheit 23 Feb 2023 19:50 #521917

  • Krischan
  • Krischans Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 662
  • Dank erhalten: 62
Ich denke das konkrete Problem hat sich erledigt.
Ansonsten sehe ich in diesem Fall nur die private Anstellung einer Fachkraft.
Die zu bekommen wird kostspielig
Iwiefern man dafür Pflegegeld aufwenden kann und wieviel man sonst noch zuzahlen müßte, kann ich  nicht sagen.
Ich denke es wäre nicht wenig.
Und dann muss auch noch der behandelnde Arzt zustimmen.
Er muß die Heimdialyse schlußendlich verordnen und das auch medizinisch vertreten können.
Da sehe ich das eigentliche Problem, Der Arzt ist schlußendlich derjenige , der das zu verantworten hat., wenn etwas passiert.

Und ob seine Berufshaftpflichtversicherung bei einer solchen Konstellation einspringt ist fraglich.


 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dialyse zu Hause trotz Blindheit 23 Feb 2023 20:59 #521921

  • FarmerFiver
  • FarmerFivers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 223
  • Dank erhalten: 46

Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage.

 
Ist das Thema noch aktuell?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.