Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alarmanzahl sehr Hoch 02 Mai 2023 12:22 #522687

  • Vogei
  • Vogeis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen
ich bin neu hier, und habe eine Frage zu den Alarmen.
Habt Ihr auch so viele ?
Ich habe einen Fresenius Harmony
ich habe täglich so an die 30 bis 60 Alarme, und das Programm wurde schon 5 mal abgeändert aber es bringt nicht wirklich eine Verbesserung.
mein Rekord liegt bei 96 Alarmen in einer Nacht. An Schlaf ist da nicht wirklich zu denken.
Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Der Techniker sagt immer am Gerät liegt es nicht.
sorry aber das glaub ich langsam nicht mehr.
Mir kommt manchmal vor das die Programmierung von diesem Gerät einfach Schrott ist.
Sorry aber es gibt so viele Meldung die keinen Sinn ergeben.
Z:b: Das Gerät saugt den Linken Beutel komplett aus, und schreibt dann Luft im System obwohl der rechte noch ganz voll ist.(der Schlauch vom rechten ist korrekt angeschlossen und nicht abgeknickt)
er saugt dann aber immer wieder am linken. und schreibt dann Luft im System und das lässt sich nur wegdrücken und kommt dann wieder.
irgendwann nach gefühlt 20 Versuchen geht er dann auf den rechten über. dann funktioniert es wieder.( aber leider nicht immer)
oder es kommt Behandlung abgebrochen, was man jedesmal bestätigen muss und danach auf wiederholen drücken muss.
wenn man das nicht macht kommt nach 5 Minuten die Meldung so eine Ähnliche Meldung wie Das Gerät hat längere Zeit nichts gemacht bitte bestätigen.
IM LKH wissen Sie auch nicht mehr was Sie tun sollen.

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp

oder gibt es jemanden mit Ähnlichen Erfahrungen

Lg Vogei


(in einen passenderen Diskussionsbereich verschoben - Kohana/Moderation 02.05.23/14.53h)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 02 Mai 2023 16:04 #522689

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hallo Vogel, ich hatte das Problem, als die Cycler vor 30 Jahren auf den Markt gekommen waren. Ständig war der Techniker im Haus. Am Ende wurden die Maschinen ausgetauscht. Es kann ja nicht sein, dass Du nicht ohne die vielen Störungen dialysieren kannst. Warum wird die Maschine nicht ausgetauscht?

Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 05 Mai 2023 08:17 #522710

  • Vogei
  • Vogeis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Die Maschine wurde schon mal getauscht. hat aber leider nichts gebracht. mir gehen langsam die Ideen aus. Auch mein Nephrologe sagt das die neue Maschine Harmony viel mehr sinnlose Alarme hat. das bemerken sie bei vielen Patienten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 05 Mai 2023 21:33 #522729

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hi Vogei, das tut mir sehr leid. Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder? Schließlich hängt Dein Leben von einer guten Dialyse ab. Da muss Fresenius sich kümmern. Ich verstehe diese Luschigkeit nicht.

Vor 30 Jahren habe ich die Kinderkrankheiten ja noch verstanden, aber jetzt doch nicht mehr.

Ich hoffe für Dich, dass das bald in Ordnung kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 12 Mai 2023 15:41 #522787

  • Vogei
  • Vogeis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
So Die Maschinen wurde jetzt endlich nochmal getauscht, die Alarme haben sich deutlich reduziert. Es sind jetzt noch ca 20 bis 30 Alarme.
Was ich immer noch recht viel finde aber besser als noch vor 10 Tagen mit 80 bis 90.
Wieviel Alarme habt ihr den so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 13 Mai 2023 18:34 #522792

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Hi Vogei, ich fand damals schon 5 Alarme pro Nacht viel zu viel (mehr waren es, glaube ich, nicht).

Wie Du das aushältst, kann ich mir nicht vorstellen. Man macht die Dialyse doch extra während der Nachtruhe, damit man am Tag seiner Arbeit und dem Alltag nachgehen kann. Dafür muss man aber schlafen können. Wenn man dann wegen der extrem vielen Alarme nicht ausgeruht ist, hat es keinen Sinn.

Ich hoffe, es schreiben hier noch andere Cycleristen. Bin echt entsetzt, dass Fresenius so etwas auf dem Markt hat. Oder wäre eine andere Firma möglich, Baxter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 13 Mai 2023 23:25 #522793

  • schlappohrbeutlerin
  • schlappohrbeutlerins Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
N‘Abend,
ich habe mich grad an meine Clementine von Baxter angestöpselt. Inzwischen, nach knapp vier Monaten Laufzeit, habe ich sehr selten mal einen Alarm. Die Ursache liegt dann aber bei mir, liege entweder auf dem Schlauch oder hatte vergessen Katheder oder Klemme zu öffnen. 20 Alarme und mehr pro Nacht würde ich niemals akzeptieren, da bist du ja am nächsten Tag wie gerädert. Entweder es wird möglichst bald besser oder ich würde wieder auf Handwechsel umsteigen oder es irgendwie durchdrücken und Hersteller wechseln auch wenn dazu nochmal operiert werden müsste. Ich drücke feste die Daumen, dass es eine schnelle Lösung gibt, so darf das nicht bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 16 Mai 2023 21:26 #522807

  • Vogei
  • Vogeis Avatar Autor
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Danke für eure Antworten, dass hat mich bestärkt jetzt nochmal intensiv mit Fresenius in Kontakt zu treten sie kommen jetzt mal ein paar Tage hintereinander zu mir nachhause um täglich die Fehler auszulesen, damit wir hier eine Lösung finden. Hoffentlich finden sie eine annehmbare Lösung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 17 Mai 2023 11:31 #522809

  • Ulineu
  • Ulineus Avatar
  • Offline
  • ModeratorIn
  • ModeratorIn
  • Beiträge: 1621
  • Dank erhalten: 763
Das wünsche ich Dir sooo sehr. Berichte dann doch mal, ob es geklappt hat. LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Alarmanzahl sehr Hoch 16 Apr 2024 15:36 #525195

  • Soan
  • Soans Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Ich habe den Cycler Sleep Safe Harmony von Fresenius seit 11/23 und seitdem töglich zwischen 15 und 30 Alarme. Sehr oft kann ich den Grund nicht erkennen ...-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.