Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie zuverlässig sind Cycler? 01 Mär 2025 14:31 #527159

• u1706
  • u1706s Avatar Autor
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

seit etwa einem Vierteljahr bin ich dialysepflichtig. Habe zunächst mit manueller PD für etwa 4 Wochen angefangen, anschließend ein Baxter Home Choice PD bekommen.
Das ganze Verfahren ist mir von der Nephr. Klinik als angenehm, erstrebenswert gegenüber der Hämodialyse und unkompliziert dargestellt worden. Ich habe feststellen müssen, daß dem nicht uneingeschränkt so ist:
Das Gerät weckt mich nachts 1-5 mal wegen "niedrigen Abflusses", dann stehe ich auf und stelle mich neben das Gerät, dann funktioniert es.
Manchmal bewege ich mich im Schlaf und lege mich auf die Zuleitung - dann schreit das Gerät mich wach.
Zweimal habe ich während der Anwendungszeit eine Fehlermeldung im Gerät gehabt, die ich nicht korrigieren konnte: Einmal war die Klappe zum Set anscheinend defekt (Gerät wurde ausgetauscht), das andere Mal blockierte das Gerät sämtliche Zuleitungen, sodaß ich mich abkoppeln und auf Handbetrieb umstellen mußte. Am nächsten Abend funktionierte alles wieder normal.
Frage: Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Cycler? Ist die PD wirklich der Hämodialyse überlegen, oder wollen die Nephrologen durch die PD sich selbst entlasten - denn eigentlich liegen die Probleme dann bei mir, wenn Schwierigkeiten auftreten. Bei der Hämodoalyse brauche ich mich eigentlich um nichts zu kümmern, muß nur hinfahren und mich hinlegen.
Wie sind Eure Langzeiterfahrungen mit der PD?
Herzlichen Dank, Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie zuverlässig sind Cycler? 01 Mär 2025 14:51 #527160

• Christian
  • Christians Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 579
Wie man aus zahlreichen Erfahrungsberichten im Forum entnehmen kann, ist die Qualität der PD-Cycler sehr schwankend, weil die schon viele Jahre am Buckel haben, alles sehr alte Geräte die schon oft getauscht und repariert wurden.
Soziemlich alle Sensoren und Teile in dem Gerät können verschleißen und zum Spinnen anfangen und oft werden Geräte ausgeliefert wo die Reperatur garnicht geklappt hat, man weigert sich einfach etwas wegzuwerfen wenn nix mehr geht.

lg
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.