Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alleinerziehende 17 Feb 2002 09:28 #171618

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,ist da noch jemand?
Ich bin seit ein paar Jahren dialysepflichtig und habe zwei Kinder.Arbeite und
wuppe den Alltag als Alleinerziehende, was ,unter den manchmal schwierigen gesundheitlichen Umständen,nicht immer ganz leicht ist.
Ich würde sehr gern Kontakt zu anderen Frauen (oder Männern?) haben,
die in einer gleichen Situation befinden und hören wie es bei anderen organisiert ist.
Auf bald Sanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 19 Feb 2002 09:19 #171638

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
hallo sanne,
ich bin auch alleinerziehend, allerdings erst seit der trennung von meiner frau (6/2001). mein 15-järiger sohn ist bei mir. nicht immer einfach, in diesem alter, zumal er unter trennung und dem kranken vater leidet. wenigstens muss ich mich nicht um arbeit kümmern bin seit 4 jahren eu-rentner. Hast du eine user-seite?
würde mich über eine mail von dir freuen. hans-dieter ()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 18 Mär 2002 19:46 #171966

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo marcaurel, hast Du Probleme oder warum gibt es keine Antwort? Wenn Du Hilfe oder Rat brauchst melde Dich. Herzliche Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 31 Mär 2002 21:08 #172090

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,Hans-Dieter,
war keine böse Absicht,daß ich mich so lange nicht gemeldet habe.Urlaub,
Grippe und viel Arbeit haben den Computer in den Hintergrund gerückt.
Mittlerweile ist alles wieder gesund und im grünen Bereich.Wie geht es
Dir mittlerweile mit Deinem Sohn? Meine Kinder sind 10 und 12 Jahre alt
und kommen mit meinerDialysekarriere gut zurecht. Ich bin seit vier
Jahren an der Maschine und habe die Kids von Anfang an immer mal mitgenommen.Kämpfe eher mit den alltäglichen Problemen wie der ewig
fehlenden Zeit.Melde Dich bald mal wieder.
Gruß marcaurel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 02 Apr 2002 10:51 #172094

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo marcaurel, nett, dass Du Dich gemeldet hast. Hab mir schon gedacht, dass Dein Schweigen einen Grund hat. Du kriegst offenbar Deine Dialyse und die Kidner gut unter einen Hut, das gef??¤llt mir. Mit meinem Sohn (Timo) komme ich inzwischen recht gut klar, wir haben neulich mal entdeckt, dass wir auch ??�ber schwierige Themen reden k??¶nnen. Jeder dachte vom anderen, der w??�rde das nicht wollen.
W??Â?rde gerne mit Dir in Kontakt bleiben, aber das Forum ist dazu unpraktisch. Hier meine Mail-Adresse (ist eine andere als auf meiner User-Seite): . Bist Du gelegentlich im Chat?
Sch??¶ne Gr??Â????¸e Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 02 Apr 2002 10:58 #172095

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo marcaurel, nett, dass Du Dich gemeldet hast. Nicht wundern, dass mein Nick statt caissa plötzlich hdw heißt. Ich habe Probleme mit dem explorer, der bringt lauter so blöde Zeichen, wie Du in meinem Beitrag sehen kannst, deshalb neue Registrierung über Nescapa. Hab mir schon gedacht, dass Dein Schweigen einen Grund hat. Du kriegst offenbar Deine Dialyse und die Kidner gut unter einen Hut, das gefällt mir. Mit meinem Sohn (Timo) komme ich inzwischen recht gut klar, wir haben neulich mal entdeckt, dass wir auch über schwierige Themen reden können. Jeder dachte vom anderen, der würde das nicht wollen.
Würde gerne mit Dir in Kontakt bleiben, aber das Forum ist dazu unpraktisch. Hier meine Mail-Adresse (ist eine andere als auf meiner User-Seite): . Bist Du gelegentlich im Chat?
Schöne Grüße Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 02 Apr 2002 20:14 #172104

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,Hans-Dieter,
mich macht dieses Chat äußerst neugierig.Wie kommt man dort hin und wann
findet es statt?Bist Du oft drin? Melde mich bald auf der angegebenen
E-mail-Adresse.Warte jetzt erst mal auf Antwort.
Schönen Abend Sanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 02 Apr 2002 22:11 #172108

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Sanne, in den Chat kommt man, wenn man auf der Startseite von Dialyse online unter interaktiv auf den chat klickt.
Es ist immer Donnerstag ab 21 Uhr Betrieb, aber meist sind jeden Abend welche da. Man kann sich aber auch verabreden. Wenn Du m ir z.B. eine Zeit schreibst, k??¶nnen wir uns da treffen. Bin aber nur noch Mittwochabend da, dann erst wieder am Montag.
Geht immer ganz lustig zu, manchmal auch ernste Themen. Sch??¶ne Gr??Â????¸e Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 02 Apr 2002 22:12 #172109

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Sorry Sanne meine komischen Zeichen, aknn es aber im Augenblick nciht an ders machen, Dur wirst es entziffern k??¶nnen, tschau Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alleinerziehende 08 Apr 2002 07:54 #172158

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Hallo Sanne, habe Deine User-Seite gelesen. Nochmal: In den Chat kommt man, indem man auf der Startseite von Dialyse-online unter interaktiv auf chat klickt. Am meisten Betrieb ist Donnerstags ab ca. 21 Uhr. Aber es kommen fast jeden Abend irgendwelche Leute (ich zum Beispiel, *lach). Wenn niemand da ist, kannst Du den Chat offenlassen und warten, musst aber alle 10 Minuten irgendwas schreiben (hallo oder so), sonst wirst Du automatisch ausgeloggt. Au???¸erdem kann man sich nat??Â?rlich mit irgendjemand f??Â?r eine bestimmte Zeit verabreden und sich im Chat treffen.
Das w??¤rs f??�r jetzt, hoffe, ich sehe marcaurel mal im Chat, Gruesse Hans-Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.