Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

caissa 17 Jun 2002 17:14 #173385

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!! Ich heiße Andrea und stehe vor der Entscheidung ob ich CAPO oder Hämodialyse machen soll vieleicht könnt ihr mir dabei helfen. Mit Freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: caissa 19 Jun 2002 13:53 #173418

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

CAPD und HD sind gleichwertige Behandlungsmethoden mit ihren Vor- und Nachteilen, die dem Mitbetroffenen unter Berücksichtigung seiner gesundheitlichen Situation angeboten wird.
Einige Mitbetroffene schwören auf die Bauchfelldialyse, andere würden nie eine andere Dialyseform als Hämodialyse durchführen. Ich mache HHD und würde die Therapieform wechseln, wenn es nötig wäre (keinen Shuntanschluss mehr möglich). Spreche mit Deinem Arzt, der (hoffentlich!) für Dich die geeignetste Dialysebehandlung, mit Kenntnis Deiner medizinischen und psychologischen Situation, aussucht.
Gruß Thomas
Ich ziehe persönlich die HHD (Heim-Hämodialyse) vor, weil ich mehr Freizeit habe, die Zeiten der Dialyse selbst einteilen kann, dadurch noch Arbeiten kann und die Verantwortung für die Dialyse selbst tragen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: caissa 23 Jun 2002 17:57 #173466

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Liebe andrea, was du fragst, ist ja doch sehr umfangreich. Ich will dir meinen weg sagen: Ich habe mich ausführlich mit dem nephrologen unterhalten, dann mit meiner frau, dann habe ich dialyse-online kennen- und schätzen gelernt, dann habe ich mich im kh beraten lassen und darfaufhin habe ich meine private situation überlegt und mir gedanken gemacht, was paßt für mich und was kann ich am ehesten annehmen. So habe ich mich für capd entschieden, mußte dann 4 wochen an hd und mache seitdem wieder capd. Für mich paßt`s, für andere paßt hd, wenn du konkreteres wissen willst, schick mir eine mail an . Alles gute bei der entscheidungsfindung hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.