Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

shunt viel nicht heilen 03 Feb 2003 21:40 #177159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mein shunt wurde vor 8 wochen operrit und seit dem viel er nicht heilen sondern er näßt und brennt mein art sagt nur das man außer antibotikum und jeden tag neu verbinden nichts tuen könnte.kann mir einer vielleicht sagen ob man doch etwas anderes machen kann weil 8 ist einfach zulangund es ist auch sehr schmerzhaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt viel nicht heilen 03 Feb 2003 23:30 #177162

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Micky,
über falsche Wundbehandlung kann ich auch ein Lied singen. Da ich mich dann selbst intensiv damit befasst habe kann ich Dir etwas Grundsätzliches dazu schreiben. Eine Wunde sollte IMMER feucht verbunden werden. Eine feuchte Wundbehandlung fördert die Wundheilung. Ein einfaches Verbinden mit Mullkompressen ist bei Problemwunden NICHT zu empfehlen. Besser ist da schon das einfache Feuchthalten der Kompressen mit Kochsalzlösung, besser noch mit Ringerlösung. Es gibt aber auch spezielle Verbände für die feuchte Wundbehandlung. Hervotheben möchte ich dabei das ALGINAT(zB. Trionic) und bei infizierten Wunden Aktivkohleverbände! Hie ein Link, in dem Du zu allen Phasen der Wundheilung die RICHTIGE Verbandsmethode finden kannst: www.safw.ch/online.htm
Die Spezialverbände sind sehr teuer und werden wohl auch deshalb nur selten benutzt. Das größte Problem sehe ich aber darin, das die meißten Ärzte sich aber in Bezug auf moderne Wundbehandlung zu wenig Fortbilden. Lass Dich also nicht abwimmeln, wenn Du Deine Ärzte auf die modernen Verbände ansprichst! Wenn Du noch spezielle Fragen hast, schreib mir eine Mail.
Viele Grüße
MaRIO ( www.igdchemnitz.de )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: shunt viel nicht heilen 24 Feb 2003 09:51 #177575

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
ich würde dir empfehlen einmal eine andere Klinik zu konsultieren. Hier kann ich Neckargemünd empfehlen. Die sind absolute Speziaslisten und kriegen fast alles, was andere nicht mehr anfassen hin! Ich selbst war dort uns sehr zufrieden. Kann Dir auch gerne weitere Infos geben! (Kenn mich da gut aus, da meine Frau auf der Station arbeitet!)
Hier mal die Adresse: Fachjkrankenhaus Neckargemünd
Innere Ambulanz, Im Spitzerfeld 25, 69151Beckargemünd
(06223)89-2275
Viel Erfolg und halt dich senkrecht ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.