Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diabetes/Dialyse 23 Mär 2003 11:32 #178114

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Ich bin neu hier im Forum. Mein Mann ist seit Ende Dezember an der Dialyse, er ist Diabetiker. Hat jemand von euch Erfahrung was die Ernährung etc. angeht, wir haben das Problem das eine darf er nicht wegen dem Zucker, das andere nicht wegen der Dialyse. er ist im Moment ständig gereizt, resigniert teilweise, ich versuch ihn ständig aufzubauen, was nicht immer leicht ist, da er auch schon mal stimmlich aggressiv wird, was ich aber schon vom Diabetes her kannte. Er hat die Krankheit noch nicht akzeptiert. Hätte gerne zu jemandem Kontakt bei dem vielleicht das gleiche Problem besteht sprich Diabetes und Dialyse. Wir haben 2 Kinder im Alter von 7 und 1 1/2 Jahren, was das ganze nicht leichter macht, den auch die beiden brauchen meine ganze Aufmerksamkeit. Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
Viele Grüße und Danke
Karo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetes/Dialyse 24 Mär 2003 13:53 #178140

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hallo,

ich habe seit wenigen Wochen das gleiche Problem, und versuche jetzt an verschiedenes Infomaterial heranzukommen. Du solltes die ASnfrage auch im Ernährungsforum stellen. Falls ich neue Infos habe würde ich sie gerne an euch weitergeben. gebt mir mal eure Mailadresse.
Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diabetes/Dialyse 27 Mär 2003 15:16 #178217

  • kerstin
  • kerstins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 217
  • Dank erhalten: 1
Hallo Karo, schau mal auf der DO-Anfangsseite unter Bibliothek - Bücherkiste nach, dort kannst du Amazon.de anklicken und dort zB. den Titel Alles ist erlaubt ... bestellen. Oft gibt es dort auch gebrauchte Bücher, die viel billiger sind. Das erwähnte Buch hat uns viel geholfen - es ist für Dia-Patienten und Diabetiker toll aufbereitet. Gruss Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.