Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kontakt Glomerulonephritis oder Emsland/ Osnabrueck 11 Nov 2004 08:51 #191043

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Moinchen,
bin seit knapp vier Jahren an Fibronektin-Glomerulonephritis erkrankt und würde gerne Leute kennenlernen, die ebenfalls diese Krankheit haben oder Informationen dazu geben können.
Derzeit geht es mir nicht so gut und ich bin dauern erkältet und seit ein paar Wochen habe ich Bauchschmerzen und geschwollene Augen, die sich keiner erklären kann.

Vielleicht weiss da jemand ja mehr als ich, da ich noch immer Untersuchungen machen muss und auf Ergebnisse warte, die erst in den nächsten Wochen erscheinen werden.

Gruss Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Glomerulonephritis oder Emsland/ Osnabrueck 24 Nov 2004 23:15 #191326

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Esther,

Deine Grunderkrankung sagt mir überhaupt nichts, aber geschwollene Augen klingen eigentlich nach Wassereinlagerung. Hat Deine Ausscheidung in letzter Zeit nachgelassen? Bist Du bei einem Nephrologen in Behandlung?
Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Glomerulonephritis oder Emsland/ Osnabrueck 25 Nov 2004 10:23 #191343

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Moinchen Monika,
habe mich letzte Woche zum Nephrologen begeben und der stellte fest, dass tatsächlich schlagartig mehr Eiweiss ausgeschieden wurde. Im August war noch alles ok, bei ~2g, aber jetzt im November ist das auf 10g angestiegen.
Habe jetzt erstmal mit Tabletten das Wasser aus dem Körper bekommen und mehr Blutdrucksenker verschrieben bekommen.
Hoffe, dass sich das jetzt wieder gut einpendelt. Nur dumm, wenn an erst knapp vier Wochen damit rumläuft und der allgemeine Hausarzt einen zu allen anderen möglichen Fachärzten weiterweisst.

Danke dir für die Antwort!

Lieber Gruss
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kontakt Glomerulonephritis oder Emsland/ Osnabrueck 02 Dez 2004 23:35 #191500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Esther,

es ist leider auch heute noch so, dass die meisten Hausärzte von Nierenerkrankungen und deen Auswirkungen nahezu keine Ahnung haben. Da hilf meistens nur ein Glückstreffer.
Freut mich, dass mein Tipp Dir geholfen hat.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)