Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Österreicher an Bord? 20 Aug 2006 15:21 #192118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gibt es hier noch Österreicher? Ich konnte nur Beiträge aus 2002 finden. Vielleicht habt Ihr Lust, Euch mit mir zu unterhalten, ich komme aus Mödling und bin in Wien an der Maschine.
Freue mich auf Landsleute - Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 20 Aug 2006 23:36 #192119

  • DerAskanier
  • DerAskaniers Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 15
kenne n paar...sid aber sehr selten hier........

lg INGO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 20 Aug 2006 23:58 #192120

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke Ingo, das ist schade, vielleicht kannst Du mir bei Geleneheit die User-Namen mailen (siehe meine Userseite), dann könnte ich sie ja aktivieren:-)))
LG Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 21 Jan 2007 17:24 #192189

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sanafara,
vielleicht kannst Du mir helfen ! Ich habe sehr viele Verwandte in Wien und in der Wachau. Ich habe große Probleme, einen Dialyseplatz zu bekommen, wenn ich Urlaub dort machen möchte. Durch einen Trick habe ich in St. Pölten im Krankenhaus einen Platz um 12.Uhr nachts bekommen. Es war grauenvoll.alles total veraltert, kein Notklopf, keine Decke, keinen Steg und eine Waage mit Gewichten und kein Nachtportier, d.h. jeder konnte jederzeit in alle Räume.
Und keine Planung, was bedeutet, keine Möglichkeit einer Planung. Aussage von denen war, daß die Leute zum dialysieren von Wien extra kommen.
Ist dieser Zustand noch immer so katastrophal ?
Alles Gute
Govida
Meine Eltern sind Wiener, leben aber in München

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 21 Jan 2007 19:23 #192190

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich dachte Österreich hätte so einen Standard wie Deutschland , oder fast so,?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 23 Jan 2007 14:52 #192199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Elvi,
ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Ich selbst war nur in St. Pölten. Von Wien selbst habe ich nur Absagen bekommen, also kann ich dazu nichts sagen. Ich hoffe noch immer, das sich die Lage in Wien irgendwann entspannt. Ich denke, in anderen Städten in Österreich ist die Lage nicht so angespannt.
Vielleicht schreibt mir ja seinen Erfahrungsbericht.
Alles Gute
Govida

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 23 Jan 2007 15:11 #192200

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

in der Regel sind die Dialysen mit denen in Deutschland vergleichbar.
Es gibt nur dieses Problem in Wien und Umgebung, wo es anscheinend keine Bereitschaft gibt neben den Städtischen Dialyse Einrichtungen auch private Einrichtungen zuzulassen.
Das ist ein Unding und verlangt von den Patienten viel ab. Teilweise muss man Nachts Dialysieren und das sind dann ganz normale 4-5 Stunden Dialysesitzungen.
So war es jedenfalls noch vor 4 Jahren und soweit ich weiss hat sich da nicht viel geändert.
Eventuel kann man noch bei Dr. Katschnig in Mödling Dialysieren dort hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. (Die beste Dialyse die ich je hatte)
Leider darf Dr. Katschnig nicht mit der Wiener Gebietskrankenkasse abrechnen.

LG Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 23 Jan 2007 23:43 #192202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Liebe(r) Govida,
es tut mir leid, daß Du in St. Pölten so schlechte Erfahrung machen mußtest. Ich bin im Hanusch Krankenhaus in Wien, und über die Räumlichkeiten, die Geräte und auch das Personal könnte ich wirklich nicht meckern. Wir haben keine Fernsehgeräte, aber ich kann meinen kleinen mitnehmen und mit Kopfhörern fernsehen, wenn ich das wollte. Ich bin von 7-11 Uhr früh und bekomme um ca. 8 Uhr ein Frühstück (2 knusprige Semmeln = Brötchen, Kaffee oder Tee, Butter und Marmelade). Als Feriendialyse kann ich Dir die HP von Dr. Katschnig in Mödling geben. Ich selbst wohne seit 30 Jahren in Mödling, das liegt ca. 10km südlich von Wien - members.aon.at/dialyse.judenburg/. In Wien gibt es meines Wissens nach nur eine Feriendialyse: 1. www.urokoeck.at/feriendialyse.php
Ob man als Feriengast prinzipiell in meiner Station einen Platz bekommt, das kann ich morgen erfragen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. Liebe Grüße Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 23 Jan 2007 23:49 #192203

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja Elvi, generell ist das auch so, allerdings wird es überall schwarze Schafe geben. Ich denke nur, daß man sich in Touristenzentren wie z.B. Wien ganz sicher lange genug im vorhineien anmelden wird müssen.
Ich bin sehr pingelig, was das Ambiente betrifft, und ich kann in meinem Krankenhaus wirklich nichts negatives über die Dialysestation sagen, und das nicht deshalb, weil ich zu feige dazu wäre - nein, sicher nicht.
Lg Sanafara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Österreicher an Bord? 28 Jan 2007 12:59 #192210

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
vielen Dank für deine Hilfe, Sanafara,
ich werde auf jedenfall mich mit den Dialysezentren in Verbindung setzen. Mödling wäre keine schlechte Alternative, da ich von Wien relativ schnell dort bin. Ich kann dir ja mailen, wenn ich Urlaub in Wien mache und sollte ich in Mödling einen Platz bekommen haben.
Alles Gute
Govida
(Ach ja, ich bin weiblich)


:-p

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)