Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neu hier 20 Feb 2010 18:26 #193071

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe bisher nur mal so mitgelesen.
Mein Mann ist seit August 2009 an der Dialyse.
Wir haben uns für die Heimhämodialyse entschieden und werden vom
KfH (beim St. Josef Krankenhaus) Regensburg betreut. Ist vielleicht noch jemand aus der Gegend hier?

Liebe Grüße
Sandi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neu hier 21 Feb 2010 12:09 #193072

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandi,

willkommen hier und danke für Deinen kurzen Bericht. Auf Deine Frage kann ich leider nicht antworten, weil ich in Berlin wohne.

einen schönen Sonntag Dir und Deinem Mann wünscht
Peter

Re: Neu hier 21 Feb 2010 19:32 #193073

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandi

Komme zwar nicht aus Regensburg,aber auch aus Bayern aus Augsburg.Ich habe mich auch für die Heimdia entschieden,hatte Angst davor,aber es geht gut.Man muss sich halt an die Zeiten gewöhnen,hat keinen freien Tag mehr,aber dafür ist man Zuhause.Ich wünschen dir und deinem Mann alles Gute

gruss m-maus

Re: Neu hier 22 Feb 2010 10:22 #193074

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo mirimaus,
danke erstmal für deine Antwort.
Machst du alleine die Heimhämodialyse oder auch mit Partner?
Mein Mann wollte sich selber nicht Stechen, denn unser Trainer hätte es ihm
gelernt aber er wollte absolut nicht. Aber dafür bin ja ich da und unterstütze ihn.

Liebe grüße und eine schöne Woche

von Sandi

Re: Neu hier 23 Feb 2010 15:15 #193076

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sandi!!:-)

Erstmal finde ich es toll,dass du deinen Mann unterstützen willst,ist oft nicht selbstverständlich.Da ich die vergangene Zeit nur mit PDlern in Verbindung war,ging ich davon aus,dass auch dein Mann PD daheim macht.Hast aber eindeutig geschrieben,dass es sich um Heimhämo handelt.Leider kann ich dir dazu nichts sagen,da sich doch die Hämo von der PD unterscheidet.Es gibt aber auch noch genügend andere Sachen über die Dia worüber man sich austauschen kann.Wenn du möchtest,melde dich doch nochmal

liebe Grüsse sendet dir

mirimaus

Re: Neu hier 23 Feb 2010 18:48 #193077

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sandi,

ich lebe in Süddeutschland, bin also leider auch nicht aus deiner Gegend. Ich mache aber seit November 2007 Heimhämodialyse mit Hilfe meines Mannes. Es ist nicht immer einfach, weil viel Zeit draufgeht. Wir haben die Entscheidung aber noch keine Sekunde bereut. Wenn du Fragen hast oder jemanden zum Austauschen suchst, kannst du dich ja nochmal melden.

Liebe Grüße, Judith

Re: Neu hier 24 Feb 2010 08:59 #193079

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Judith,
bereut haben wir es bisher auch noch nicht, trotz Anfangsschwierigkeiten mit dem Shunt, der seit der Revision im Januar super gut funktioniert. Da mein Mann weiter in die Arbeit mit 2Schichten geht, ist das schon Optimal zuhause.
Da unsere beiden Mädels erst 11 und 9 Jahre alt sind ist es manchmal schon etwas schwierig mit der Zeiteinteilung, denn beide sind in der Freizeit ziehmlich Aktiv und das will ich beiden auch lassen. Aber bisher haben wir immer eine Lösung gefunden, wenns auch manchmal Mitternacht wird.[gähn]

Liebe Grüße
Sandra

Re: Neu hier 25 Feb 2010 13:59 #193080

• sonnenschein
  • sonnenscheins Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 7
Hallo Sandra,

ja, das kennen wir auch: wenn wir wegen irgendwelcher Termine zu spät anfangen und dann vielleicht noch eine Nadel danebenstechen, wirds ab und zu Mitternacht. Und morgens in aller Hergottsfrühe raus, das raubt einem manchmal viel Energie. Unabhängigkeit hat eben ihren Preis.
Wie lange seid ihr denn schon im Training? Oder dürft ihr bereits zu Hause dialysieren?

Liebe Grüße, Judith

Re: Neu hier 26 Feb 2010 12:00 #193082

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Judith
wir haben am 30. Sep.2009 mit dem Training begonnen und am 4. Nov.2009 haben wir Zuhause mit unseren Trainer nochmal Dialysiert und seitdem machen wir es Zuhause. Es läuft auch prima und seit mein Mann sein Shunt im Januar nochmal Operiert wurde noch besser. Da waren wir natürlich zur ersten Punktion der Vene aus dem Oberschenkel im KfH. Am Montag fängt mein Mann wieder an zu Arbeiten dann schaumermal wie es mit der Zeit läuft, denn er geht 2 Schichtbetrieb. Hilft nix da müssmer durch.:-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sandra

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.