Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Angst vor dem Alleinesein 20 Nov 2003 13:27 #160090

• alexa
  • alexas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ich bin 27 und war 10 Jahre mit meinem Partner zusammen.

Heuer im Frühjahr erfuhr ich, dass ich IgA-Nephritis habe. Ich bekam Kortison und dadurch Wasser im Gesicht und am Bauch. Seelisch gings mir auch nicht gerade rosig - naja, wenn man von heute auf morgen erfährt, dass man nicht mehr geheilt werden kann und bald an die Dia muss usw.
Meinem Freund war das wohl zu viel und er hat mit mir Schluss gemacht.

Ich wohne nun alleine in einer netten kleinen Wohnung.
Aber ich fühle mich total in Stich gelassen und denke mir, so das wars jetzt. Wer will mich denn schon.... Ich leide morgens an Übelkeit, nehmen dann meine 7 Tabletten, bin tagsüber müde. Meine Freundinnen gehen am Abend in die Disko - ich ins Bett.

Ich dachte mir, es gibt viele, denen es schlechter geht wie mir und irgendwann wirds mir wohl auch wieder besser gehen, aber jetzt wo das Wetter auch so schlecht ist, bin ich nur depressiv und mich freut gar nichts mehr.

Ich weiß, ich denke viel zu negativ. Aber ich habe einfach Angst vor dem Alleinesein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Angst vor dem Alleinesein 20 Nov 2003 14:15 #160094

• mel
  • mels Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Alexa !!!
Das ist von Deinem Freund ja nicht gerade nett gewesen. Aber ich kenne das Problem. Habe auch mit jemanden seit vier Jahren eine Art Beziehung (er ist verheiratet), doch seit ich Ende Februar erkrankt bin, zieht er sich mehr und mehr zurück. Da kann man dann nur froh sein, wenn man gute Freunde hat, die einen aus diesem dunklen Loch rausziehen !

Re: Angst vor dem Alleinesein 20 Nov 2003 21:20 #160114

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alex,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Mein Arzt hat mir vor 2 Jahren (da war ich auch 27) auch Kortison und 100 andere Medikamente verschrieben, da ich auch eine IGA-Neph. habe. Ich habe mit 80 mg Kortison angefangen und habe es innerhalb von 8 Monaten langsam runterdosiert. Ich sah aus wie Miss Piggy. In dieser Zeit haben mich Leute, wie z.B. Arbeitskollegen angesprochen, warum ich so dick sei und ob ich nicht aufpasssen könne. Ich war total fertig und bin nicht mehr weggegangen. Habe mich total eingeigelt. Mit Schrecken denke ich an diese Zeit zurück. Damals hatte ich allerdings einen lieben Freund, der mir beigestanden hat. Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musst und dazu noch alleine bist.
Darf ich fragen, wie deine Werte sind? Krea?
Ich war damals völlig überrumpelt, weil ich mich mit meiner Krankheit nicht auseinandergesetzt hatte. Der Arzt verschrieb mir die Kortisonkur bei einem Krea von 1,7. Gebracht hat alles nichts außer viele Tränen. Mein Mondgesicht, das ich vom Kortison hatte, brauchte 1,5 Jahre nach dem Absetzen des Medis bis es weg war. Es war die schlimmste Zeit in meinem Leben. Meine Schwester, die mich längere Zeit nicht gesehen hatte, ist in Tränen ausgebrochen, als sie mich das erste Mal mit meinem Mondgesicht sah.
Ich weiß, das ich nicht gerade ein Trost für dich bin, aber ich kann dich verstehen, da ich ähnlcihes durgemacht habe. also wenn du möchtest, schreib mir eine email und wir können uns gerne mal austauschen.
Denk immer dran, nach einem Tal kommt IMMER wieder ein Berg.
Ich habe übrigens danach meinen Arzt gewechselt und noch Meinungen von zwei anderen Nephrologen eingeholt. Alle drei sagten mir, dass sie sie Medikamention nicht gemacht hätten und es für sinnlos hielten. Gebracht hat es nichts, mein Krea ist nun bei 2,7.
Also Kopf hoch und alles Gute,
liebe Grüße Jessica

Re: Angst vor dem Alleinesein 23 Nov 2003 15:21 #160146

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich bin 23, davon musste ich knapp 10 Jahre Dialyse machen, eine gesheiterte TX und halt seit geburt nierenkrank.

als kind machte es mir nicht viel aus. es gehörte zu meinen leben, ich kannte es nicht anders.
Hatte auch freunde und es war zwar nich immer leicht, aber ich genoss mein leben.

dann später im alter von 16 bis sagen wir mal 19 .. da war ich halt nach der dialyse nicht mehr freitags abends fit zum weggehen.. anfangs nahmen meine freunde rücksichtig.. doch bald stand ich fast alleine da..

Naja mit 21 habe ich dann meinen jetzigen verlobten kennegerlnt.. er akzeptierte meine krankheit. fasste mich aber nicht mit samthandschuhen an :) kam mich auch inder dia. ab udn an besuchen .

auch seit ich erfolrgreich TX bin hilft er mir etc :) die krankkeit beeinflusst uns schon. aber wir machen das beste draus.

Ich finde es aber mehr als besch** von deinen freund vorallem nach der langen zeit das er dich im stich lässt.

Ich weis wie es ist wenn man am boden ist, wenn man nicht mehr weiter weis, nich mehr weiter will.. und doch... es geht :)

meine situation ist anders wie deine, aber wenn du reden magst, ich bin da :)

Kopf hoch und es gibt für dich auch wieder einen schatz- der deine krankheit akzeptiert und mit ihr umgehen kann :)

Meine neue niere zb haben wir baby getauft *g* und da bekomme ich auf den bauch immer einen ganz besonders lieben kuss.

Man kann doch auch so unangenheme sachen schön machen , wie das der partner mal die medis zusammen macht, oder wenns geht zusammen zum arzt geht und dann n stadtbummel dranhängt :)

Sabine

Re: Angst vor dem Alleinesein 26 Nov 2003 12:13 #160236

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
LIebe Alexa,
bin auch im Frühjahr Nierenkarnk geworden.Mein Arzt hat mich auch mit hochdosiertem Kortison behandelt.Sah nach kürzester Zeit aus wie der Michelinmann...schrecklich!!
Habe mich nicht mehr rausgetraut,nur Abends im Dunklen mit dem Hund um den Block geschlichen.Viele Freunde dachten,ich würde mich nur gehenlassen.Meine Beziehung ging darüber auch kaputt,er konnte mir nicht mehr grade in die Augen sehen.
Es tut mir sehr leid,daß dein Freund dich nach 10 Jahren im Stich gelassen hat.Aber wenn er diese Sache jetzt schon im Anfang nicht mit dir durchstehen kann,dann taugt er nicht für dein weiteres Leben.Denn du brauchst für die Zukunft jemand,der dir Kraft gibt und dich auch liebt,wenn du mal vorübergehend aussiehst wie MIss Piggy.
Du kannst dir nicht den Kopf darüber zerbrechen,wie du aussiehst und ob dein Partner dich trotz Kortisonbäckchen noch attraktiv findet.
Sei froh,daß er jetzt sein wahres Gesicht gezeigt hat,alles weitere wäre Zeitverschwendung gewesen.
Trauere um ihn und finde deinen Weg in dein neues Leben.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht dir
Petra

Re: Eigenltich an alle die Angst vor dem Alleinsein haben! 05 Dez 2003 21:24 #160418

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Alexa,
ich verstehe Dich, dass Du Angst hast vorm Alleine sein.
Aber sei unbesorgt, Die Freunde die wirlich zu Dir stehen, denen ist es egal, ob Du ein paar Pfunde mehr hast!
Verkriech Dich nicht. Geh raus - triff dich mit Freunden - Bekannten , lerne neue Leute kennen. Sei einfach offen zu den Leuten. Du wist merken, dass Dich die Leute auch ebenso offen empfangen. Das Leben ist schön!!! Natürlich gibt es immer wieder irgendwelche Affen die meinen es besser zu wissen. Aber egal - lass Dich von denen nicht unterkriegen!
Ich habe eben genau das gemerkt.Ich war 2 1/2 Jahre lang an der Dialyse, habe mich total zurückgezogen. Einzig mein bester Kumpel und seine Freundin haben zu mir gehalten.(Abgesehen von meiner Familie natürlich)
Das stützt einen schon! Und mit der Zeit merkt man dann, dass es gar nicht so auf das äußere ankommt. Früher war ich auch total auf das äußere Fixiert! Sie musste immer schlank sein, möglchst blond usw. Entsprechend dem Klischee eben! Aber diese Einstellung hat sich bei mir auch geändert. Mir ist es viel wichtiger, sich mit einer Person richtig unterhalten zu können. Nicht nur dummes oberflächliches Gelabere, nein richtig tiefergehende Gesräche. Die Frau muss komplett hinter einem stehen, und einen unterstützen. Ich muss sagen, ich bin auf dem besten Weg dahin.
Deswegen nochmal: Geh offen auf Leute zu - Auch wenn es am Anfang noch so schwer ist, Du wist merken, dass es genug Leute gibt, die genug geistiges Niveau haben, um Dich und Deine Situation zu verstehen!!!

CYA
Rainer

Re: Angst vor dem Alleinesein 18 Jan 2004 09:12 #161091

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schön das Du einen lieben Freund hattest,aber Du hast es auch zugelassen !Ich bin seid kurzen mit einem Mann verheiratet der es nicht zu läßt!Ich weiß nie wo ich dran bin er ist super launisch und ungerecht das ende vom Lied ist er hat mich verlassen,und ich weiß nicht warum?Wir steiteten uns öfter und er war immer im recht es war gar kein spechen mit ihm!Verstehe einfach nicht was ihn im vor geht?Vieleicht könnt ihr mir da weiter hefen??L.G.Sabsi

Re: Angst vor dem Alleinesein 18 Jan 2004 18:58 #161101

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
wahrscheinlich plagt ihn ein schlechtes gewissen und er macht dich dafür verantwortlich.
du bist ja die ursache für seine vertrauensbrüche!
such dir was bessres sabsi, den seinen 50%-anteil darf er dir nicht in die schuhe schieben.
viel glück,
scorpio

Re: Angst vor dem Alleinesein 18 Jan 2004 19:19 #161102

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Waw Du weißt ja bescheid!Na ja ich denke mir mal ich komme schon klar!Hätte die Sache jetzt auch gerne hinter mit!!!!Woher kennst Du Dich so gut aus?Grüße....

Re: Angst vor dem Alleinesein 18 Jan 2004 19:34 #161103

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Eine Frage noch wieso schlechtes Gewissen???Verstehe das irgendwie nicht,ist doch alles kein Grund einfach alles so hin zu schmeißen!!!Und sich nicht mehr zu melden! Wenn man nicht mit mir redet kann ich auch nichts verstehen.G.Sabsi

Re: Angst vor dem Alleinesein 24 Jan 2004 17:01 #161311

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hätte gern eine Antwort von Dir bekommen,ich fand das was Du geschriebeb hast sehr interessant!Vieleicht schaffst Du es ja noch????Schönes We....bis bald Gruß Sabsi

Re: Angst vor dem Alleinesein 24 Jan 2004 17:25 #161313

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo sabsi,
danke, dir ebenso schönes wochenende.
und nun meine antwort, die du ja gerne möchtest:
1. du warst vermutlich verliebt und vor lauter sternchen hast du die schwarzen wolken am himmel nicht mehr gesehen. verheiratete männchen gehen nur aus dem nest, wenn ein neues nest mit inhalt besser ist oder sie aus dem alten geworfen werden. ... wollte/mußte er raus?
2. die männchen legen gern eier in fremde nester. es ist spannend, belebend, schön und alles ohne verantwortung.
... oft werden sie auch gelockt!!!
3. wer mit gezinkten karten spielt, macht das nicht nur einmal. hat er erfolg damit, macht er das bei schwierigkeiten und problemen erneut. verheiratete sind in der regel tabu! nur ausnahmen bestätigen die regel, oder?
dein neuer stern kommt mit sicherheit, viel glück wünscht,
scorpio

Re: Angst vor dem Alleinesein 25 Jan 2004 10:26 #161331

• Gerd
  • Gerds Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 144
Hallo scorpio,
ich habe selten eine so kurze, prägnante und zutreffende Beschreibung der Problematik gelesen, wie bei deiner Zuschrift! Danke, das hat mir gut gefallen!
Gerd.

Re: Angst vor dem Alleinesein 25 Jan 2004 16:04 #161344

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Sorry aber das verstehe ich nicht ganz?Was willst Du mir damit sagen?Gruß Sabrina

Re: Angst vor dem Alleinesein 25 Jan 2004 23:20 #161360

• scorpio
  • scorpios Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo sabsi,
du bist von einen schaden persönlich betroffen. du kennst die schadensursachen nicht wie du sagst.
ich habe dir mögliche ansatzpunkte genannt, die mal sorgfältig zu prüfen wären.
das wollte ich dir sagen.
scorpio

Re: Angst vor dem Alleinesein 31 Jan 2004 16:31 #161518

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo scorpio!
das hast du soooooooooo süß geschrieben.
schönes wochenende
Petra

Re: Angst vor dem Alleinesein 04 Feb 2004 08:31 #161594

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen mußte erst mal nachdenken!Das was Du geschrieben hast ist oder war sehr zu treffend!Mir kamm es fast so vor als kennen wir uns!Liegst Du mit Deinen Vermutungen immer so richtig?Wie auch immer danke für die Antworten,mir geht es deutlich besser soll sich doch jemand anders mit ihm rum schlagen!!!Liebeb Gruß Sabrina

• Seite:
  • 1
Hi :)