Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leben-Lieben-spontan genießen 16 Aug 2004 08:46 #165462

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich will mich kurz vorstellen: Ich arbeite bei der Selbsthilfegruppe IG Dialysepatienten und Transplantierte in Schweinfurt und bin dort zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem bin ich Heilpraktiker. Hannelore Seitz ist 1. Vorsitzende dieser Selbsthilfegruppe. Auf der Bundesdelegiertenversammlung des DD ist eine Idee entstanden, nämlich das Seminar „Leben – Lieben – spontan genießenâ€? anzubieten. D.h. wir werden im Oktober mit einer kleinen Gruppe Dialysepatienten und deren Partner/innen eine Woche in einer Villa bei Antalya/Türkei Urlaub machen und zu diesem Thema vielfältige Ideen/Hilfestellungen erarbeiten. Wie Frau Seitz von ihrer Arbeit und aus ihrem Leben weiß, wird das Thema „Sexualität, Nähe, Vertrautheit, Genuss, Fühlen, Wollen, ...â€? auch aufgrund der Lebensumstände zu wenig „erlebtâ€?. Das heißt, da könnte Mann/Frau mehr Kraft daraus schöpfen.
Schreibt mir doch einfach einmal eure Gedanken zum Thema Leben - Lieben - spontan genießenâ€?. Vielleicht können wir ein paar eurer Ideen und Erfahrungen in unserem Seminar einbringen. Schon jetzt vielen herzlichen Dank dafür.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 17 Okt 2004 18:43 #166573

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen! Das finde ich eine Gute Idee. Ich selbst bin erst seit einer Woche hier in dem Forum und bin erstaunt, daß gerade zum Thema Sex viele Fragen und Unsicherheiten auftauchen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund, der seit 3 Jahren an der Dialyse hängt. Ich hatte vorher nie etwas mit dem Thema zu tun. Am Anfang war alles super toll, klar das frisch Verliebtsein macht so manches möglich. Dann kam eine Phase, wo ich auch all die Zweifel hatte, nicht zu genügen, unattraktiv zu sein usw... Wir haben sehr lange darüber gesprochen und seit dem weiß ich, wie blöd er sich eigentlich fühlt! Klar es ist oft nicht einfach für mich, stehts in der Defensive zu bleiben, aber immer wieder darüber zu reden, setzt eine Mann noch mehr unter Druck. Selbst gesunde Männer haben die typisch männlichen Ängste des Versagens. Also, wie blöd kommt sich dann ein Mann vor, der von dem Einfluß von starken Medikamenten geleitet wird?!Um so weniger wir beide darüber reden, um so mehr Sex haben wir. Natürlich kann ich als Frau auch nur mit meinen weiblichen Reizen locken und nicht Druck machen, Mißtrauen versprühen und somit Ängste nähren. Bitte teilt mir/uns weiter von euerer Arbeit mit!!! Liebe Grüße aus Berlin!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 25 Okt 2004 18:25 #166722

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Trine, das Seminar in der Türkei fand nicht statt. Wir waren jedoch eine Woche gerade in dieser Zeit dort und es war ein Traum auch dieses Thema zu erleben.
Weiterhin machen wir das Thema am kommenden Wochenende in Weimar beim Wellnessseminar des DD.
Falls du mehr Infos wünscht, bitte per mail.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 23 Nov 2004 11:08 #167160

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das habe ich auch schon gemerkt, es ist besser ihm die Initiative zu überlassen denn mehr Druck bewirkt genau das Gegenteil - weniger Sex und somit weniger Intimität und auch Nähe. Auch mir fällt es aber oft sehr schwer defensiv zu bleiben, vor allem wenn längere Zeit so gar nichts gelaufen ist. Die Zweifel hatte ich auch sehr stark und leider kann ich sie auch nicht ganz ausräumen, aber zu lesen das es vielen ähnlich geht hat mir sehr geholfen. Das ein Mann starke Minderwertigkeitsgefühle bekommt ist logisch bei meinem Freund kommt noch hinzu das er immer sehr viel Sport gemacht hat und hier nun auch fast keine Leistung mehr bringt was ihn weiter runterzieht. Ich versuche ihn so gut es geht zu unterstützen und auf ihn einzureden das er sich selber nicht so viel Druck machen soll... klappt aber leider nur teilweise, ich glaube das er sehr unzufrieden mit sich selber ist.
LG
Kelchkoenigin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 23 Nov 2004 12:21 #167166

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja, ist nicht einfach - dennoch haben uns unsere Teilnehmer - Frauen und Männer -in unserer Gruppe im Wellnessseminar des DD in Weimar bestätigt, dass es geht - gemeinsam - für beide - mit neuen Ideen - auch von Außen. Hat echt Spaß gemacht, das Thema Leben - Lieben - spontan genießen auf dem Seminar.
Näheres auf meiner Homepage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 30 Nov 2004 14:40 #167313

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kelchkönigin,
es tut immer wieder gut, zu wissen, daß es andere gleiche sorgen haben. ich glaube aber nicht, daß wir frauen immer in der defensive bleiben sollten, denn tut es einem mann nicht auch gut umworben zu werden? einfach nicht aufgeben! was hat dein mann denn für sport gemacht? evtl findet ihr gemeinsam eine alternativewo er sich neu behaupten kann.
viel reden hilft oft nix, einfach machen!
ich wünsche euch eine schöne zeit und liebe grüße
Trine
PS: evtl können wir ja noch anderweitig unsere sorgen austauschen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 06 Dez 2004 18:46 #167432

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallöchen!
Ich kann deine Homepage nicht finden!
Bitte mal um genaue Angaben!
Vielen Dank!
Trine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 06 Dez 2004 21:26 #167433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo trine,
www.udoalbrecht.de
danke - ciao

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 07 Dez 2004 12:01 #167445

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Trine,

mein Freund hat 17 Jahre lang Kraftsport gemacht, zwar ohne Anabolika aber mit viel Eiweiss usw. dadurch und durch hohen Blutdruck in Kombination sind seine Nieren kaputt gegangen. Das er hohen Blutdruck hatte wusste er nicht aber das er mit dem Sport übertrieben hat schon. Teilweise ist die Krankheit also selbstverschuldet. Deshalb leidet er noch mehr darunter. Ausserdem hat er zugenommen seitdem er nicht mehr trainiert und ist mit seinem Body überhaupt nicht mehr zufrieden, da nützt es nichts wenn ich sage das es mir nichts ausmacht wenn er etwas zugelegt hat, denn er hat immer noch einen tollten Körper.

Zur Zeit macht er nur noch etwas Liegestütztraining (zuhause) und versucht laufen zu gehen, was in letzter Zeit nicht mehr gut klappt weil er schlecht Luft bekommt, das frustriert ihn noch mehr und wenn es dann im Bett auch nicht klappt.... das kannst Du Dir dann vorstellen wie er sich dann fühlt. Da ich eigentlich immer schnell erregt bin vermeidet er oftmals Situationen in denen er mich erregen könnte (Küsse, Streicheleinheiten usw.), d.h. viele Zärtlichkeit bleibt dann auch auf der Strecke weil er mir dann angeblich nicht geben kann was ich brauche, er dann Schuldgefühle hat. Dadurch haben wir dann eigentlich nur noch Sex wenn er zufällig mal Lust hat (meistens mitten in der Nacht) und dann muss es auch ziemlich schnell gehen damit er nicht wieder die Erektion verliert und die Leidenschaft im Alltag bleibt völlig auf der Strecke. Ich passe mich also eigentlich ständig an und meine Bedürfnisse bleiben so ziemlich ganz hinten.
Wenn er nicht so liebevoll wäre wie er ist und mir nicht das Gefühl geben würde geliebt zu werden, hätte ich bestimmt nicht die Kraft das alles durchzustehen. Aber zum Glück ist er mein absoluter Traummann und ich werde zu ihm halten... LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leben-Lieben-spontan genießen 09 Dez 2004 14:05 #167487

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Kelchkeonigin!
Schreib mir doch mal hier hin:
Ich schreibe logisch zurück.
Liebe Grüße
Trine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.