Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pure Angst 07 Nov 2004 22:00 #166862

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Long nehmen sie nächste Woche ein Auge raus. Er will nicht mehr leben.
Abaka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pure Angst 08 Nov 2004 14:06 #166867

• beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 21
Liebe Abaka,

warum wird das gemacht? Mir fehlen die Worte....
Ich möchte so gern helfen, weiß aber nicht wie.

LG von Björn, dem beuteltier.

Re: Pure Angst 09 Nov 2004 00:08 #166876

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Björn. Uns kann keiner helfen. Ein Glaucom in diesem Ausmaß verursacht unerträgliche Schmerzen, und wenn keine Maßnahme mehr greift, muß das Auge entfernt werden.
Bedauerlich ist, daß das andere Auge in naher Zukunft auch betroffen sein wird. Unser Leben wird dann so aussehen, daß wir unweigerlich aneinandergekettet sein werden. Er wird völlig von mir abhängig sein und ich muß für ihn da sein. Ich werde ebenfalls jede Woche mehrere Stunden in der Dialyse verbringen, weil sich für mich eine Nachhauseweg in den vier Stunden nicht lohnt. Er wird ein schlechtes Gewissen haben, weil er mich so sehr bindet. Ich weiß nichjt und er auch nicht, ob ein solches Leben noch lebenswert ist.
Wir fahren jetzt erst einmal zwischen zwei Dialyseterminen in die Eifel. Vielleiht finden wir da etwas Ruhe und Klarheit.
Sei lieb gegrüßt von Abaka

Re: Pure Angst 09 Nov 2004 08:13 #166878

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo abaka,

ich wollte euch nur sagen, das ich euch beiden in der eifel erholung, ruhe und gute gedanken wünsche.
ich werde an euch denken!

alles liebe euch beiden
sito

Re: Pure Angst 09 Nov 2004 17:14 #166887

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Kann dein Mann nicht HHD machen? dann hättest du mehr zeit für haushalt usw. und deine Mann müsste sich kein schlechtes gewissen einreden.

Re: Pure Angst 10 Nov 2004 00:38 #166895

• debi
  • debis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Liebe Abaka,

auch von mir alle guten Wünsche für die Zeit in der Eifel und ein komplikationsloses Gelingen der OP!

Deine Argumentation verstehe ich allerdings nicht: warum mußt Du nach der OP ständig mit zur Dia? Transportunternehmen sind auch für blinde PatientInnen zuständig - und das Frühstück an der Dia läßt sich doch auch regeln... Bitte versteht mich nicht falsch: ich sage nicht, daß Eure Situation einfach(er) wird - aber ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, daß jeder Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich an manches gewöhnt.

Euch Beiden liebe Grüße von Debi

Re: Pure Angst 10 Nov 2004 15:40 #166902

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab erst mal geschaut was das überhaupt ist. Auf der Seite wurde geschrieben das man grünen Star operieren kann. Versteh nicht das nicht gemacht wurde. Alles Gute.

Re: Pure Angst 11 Nov 2004 00:26 #166906

• luisa
  • luisas Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo Abaka !
Das klingt ja echt nicht schön für Deinen Mann.
Bei mir in der Dialyse waren zwei blinde Patienten. Die sind immer alleine mit dem Taxi gekommen und gefahren. Auch Blinde finden sich - nach einer Weile - im Alltag ganz gut zurecht.
Also, Kopf nicht hängen lassen, obwohl das Ganze anfangs sehr niederschmetternd ist.
Wünsche Euch trotzdem noch ein paar ruhige und besinnliche Tage.
Gruß, Luisa

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.