Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pille 17 Sep 2005 15:20 #167680

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Weiss jemand ob man trotz Dialyse die Pille nehmen kann? Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 18 Sep 2005 20:01 #167681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
habe die Pille auch während der Dialyse genommen. Sie wurde dann aber abgesetzt weil mein Blutdruck zu hoch war. Vor 4 Monaten bin ich Transplantiert und nehme sie jetzt auch wieder.

Viele Grüße von
Netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 18 Sep 2005 21:26 #167682

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mir wurde gesagt, dass die Pille nur noch zu ca. 60% wirkt bei den ganzen anderen Mittelchen, die man bei TX einnehmen muss....

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 19 Sep 2005 15:16 #167683

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wurde mir von meiner Ärztin nicht bestätigt. Es gibt ja auch noch andere Dinge zum verhüten.

Liebe Grüße
Netti (Annett)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 19 Sep 2005 15:29 #167684

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Das es andere Dinge gibt, weiß ich. War nur gerade stutzig geworden, weil mir die Pille nicht empfohlen wurde. Und di Spirale wollen die mir auch nicht erlauben, von wegen Entzündungsgefahr.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 19 Sep 2005 19:12 #167685

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Data,

ich hab nun wirklich die A...Karte gezogen. Aufgund des Gendeffekts Faktor V-Leiden Mutation (3-8fach erhöhtes Tromboserisikos) kommen bei mir nur geringe Möglichkeiten der Verhütung in Frage.

Die Verhütungsmittel, die Hormone ausschütten, wie zB. Pille, Monatsspritzen, Pflaster usw. steigern bei mir die Gefahr einer Trombose, daher bleiben für mich nur das Kondom und die Spirale. Bin natürlich sehr begeistert darüber. :-(

Mit meinem Doc hab ihc darüber gesprochen. Hätte ich diesen Gendeffekt nicht, hätte er nichts gegen die Pille u. a. trotz der CAPD.

Gruß
Alegra

Ps.: Ich Grüß Dich Data ganz lieb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 19 Sep 2005 23:07 #167686

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Alegra, Grüße zurück.

Geht auch die Hormonspirale nicht? Diese gibt die Hormone ja nur in der Gebärmutter ab. Ich muss noch (wieder) etwas ansparen, und werde vielleicht dann doch etwas auf meine Ärzte einwirken.
Die Hormonspirale soll in den meisten Fällen die Beschwerden während der Tage sehr mindern und die Tage selbst schwächer machen (wie froh wäre ich darüber ;-)

Und wenn ich wieder CAPD mache, dann können dir Ärzte schon gar nichts mehr gegen sagen.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 22 Sep 2005 15:37 #167687

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hi Elena,

hab doch oben schon geschrieben dass nur das Kondom und die Spirale in Frage kommen für mich. Haste vielleicht überlesen. ;-)

Tja das Problem mit meinen Tage habe ich zur Zeit nicht, da diese seit laaaaangem ausbleiben. :-]

LG
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 30 Sep 2005 23:30 #167694

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Katrin,

ich habe damals Das Evra Hormonpflaster genommen. Das umgeht Magen und Darm.

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 03 Okt 2005 14:37 #167696

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Elena,

ich habe vor kurzem auch die Hormonspirale gehabt (2 Jahre lang) und überhaupt keine Probleme damit gehabt. Meine Tage hatte ich nur noch ganz schwach und ab und zu mal eine Schmierblutung dazwischen. Die Hormone sind 1. nur schwach dosiert und 2. wirken sie wirklich nur lokal in der Gebärmutter. Ich hatte meine Frauenärztin auch wegen evtl. Entzündungen gefragt und sie meinte, daß das vor allem Frauen betrifft, die häufig wechselnde Geschlechtspartner haben, vermutlich wegen der fremden Keime. Ich hatte da auch nie ein Problem.

Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 03 Okt 2005 15:01 #167697

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Danke für die Info, Sabine.
Bei mir ist nur so, dass die Nephrologen vom Einsatz einer Hormonspirale abraten, gerade wegen der Entzündungsgefahr...
Aber manchmal denke ich auch, man kann auch übertreiben. So gesehen habe ich jeden Monat eine Entzündungsgefahr [augenroll]

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 04 Okt 2005 00:28 #167698

  • suselle
  • suselles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
Hi katrinSandy, data und andere, habt ihr schon mal an so einen implantierten Stick gedacht (z.B. implanom)? Der Stift ist ca. 3 cm lang, ca 2 mm Durchmesser, kommt unter die Haut innen am Oberarm. Hält drei Jahre.
Lieben gruss
suselle
*_*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 04 Okt 2005 12:35 #167699

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Suselle...
gleiches Problem: es ist ein Eingriff, der wiederum eine Entzündungsgefahr birgt... und das Hormon gelangt in den Blutkreislauf, was wegen der Medis (meiner Ärztin nach) nicht so sicher ist. Hormonspirale gibt ja die Hormone direkt in der Gebärmutter ab.

LG, Data (Elena)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 22 Okt 2005 16:32 #167701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, ich habe die pille 7 jahre lang geschluckt, kein problem. gruß knutschemaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 22 Okt 2005 16:38 #167702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo suselle! Habe in meiner TX zeit 2jahre implanom im Arm gehabt. Sehr ungünstig! Periode kommt, Periode geht. Depressionen traten auch sehr stark auf. Am besten Finger weg! Gruß Knutschemaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 29 Okt 2005 20:51 #167704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo ich bin koscheri,ich brauche die pille seit 20 jahren nicht nehme sie aber jetzt und eine ganz schwache damit etwas an hormonen die durch die dia ausgespült werden.habe das testen lassen von meiner gyn und habe auch kein klimaterium.nehm die pille nur nach der dia und nur alle 2 tage.hab sonst eklige schweissausbrüche.pille heisst mericomb und hab nur meine eierstöcke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Pille 03 Nov 2005 21:20 #167706

  • suselle
  • suselles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
hi knutschemaus, von depressionen war bei mir in den drei jahren keine spur, gewirkt hat er auch, ich fand es unheimlich praktisch, sicher, periode kam und ging, phasenweise. liebe grüsse, suselle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.