Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwanger werden 11 Nov 2005 12:20 #167736

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

hab schon viel in DO gelesen und jetzt mal selbst eine Frage: ich (41) bin seit 15 Jahren Dialysepatientin (HD), habe seit ca. 6 Jahren keine Regelblutung mehr und frage mich jetzt: kann ich da eigentlich schwanger werden? (ich wills nämlich NICHT). War bisher kein Thema, habe aber jetzt seit mehreren Monaten wieder eine Partnerschaft und jetzt ist es doch ein Thema. Mein Termin beim Gyn ist erst in 3 Wochen und ich würde mich vorab doch sehr über Infos freuen.

LG abendstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger werden 02 Dez 2005 17:34 #167743

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Also ich bin im moment in der selben Situation und möchte gerne schwanger werden. ich weiß das es geht auch mit Dialyse obwohl da natürlich einige Risiken bestehen.
Ich hatte heute termin beim Frauenarzt und wir haben soweit alles besprochen.Nu werden wir erstmal,obwohl ich meine regelblutung habe, eine Hormonbestimmung machen.
Vorallem ist es wichtig das Du mit Deinem Nephrologen darüber sprichst.....habe ich noch nicht gemacht weil ich etwas panik habe...schääääm
Aber für morgen habe ich es mir ganz fest vorgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger werden 09 Jan 2006 21:01 #167764

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Abendstern,
tut mir leid, aber ich lese Dein Posting erst jetzt.
Ganz klar. du kannst schwnager werden.
Ich war vier Jahre an der Dialyse, hatte nur zwei bis dreimal pro Kahr meine Menstruation und bin dann schwanger geworden, was ich erst im 5. Monat gemerkt habe. Heute habe ich eine fünf Jahre alte Tochter :-]
Wenn Du nicht schwanger werden willst solltest Du auf jeden Fall verhüten, denn Du hast keine Kontrolle über Deinen Eisprung.
Liebe Grüße
Sigrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger werden 19 Jan 2006 16:03 #167795

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und sag mal warste denn schon Beim Arzt???
ich hatte heute endlich einen Termin für einen Hormontest bin ja mal gespannt wie der ausfällt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.