Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mutter werden 26 Jan 2006 16:34 #167807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
puuuuuuuuuuuuuh, endlich habe ich es geschafft. Ich musste ja endlich mal mit meinem Dialysearzt sprechen wegen meiner geplanten Schwangerschaft. Aber ich mochte ihn immer nicht ansprechen habe gedacht er sagt dann.....was<Dialyse und Schwanger sind Sie besch...... Aber heute habe ich es endlich geschafft und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Vorallem hat er super reagiert und gesagt na, dann lass uns das Kind mal schaukeln.
Letzte Wochw war ja nun auch der Hormontest und der hat ergeben das bei mir alles i.o. ist
Na dann könnte es ja losgehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 16:38 #167808

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
VIEL GLÜCK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 17:05 #167809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich wünsch dir viel Erfolg und dass du nicht so lange warten musst....

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 17:21 #167810

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo schlumpfenmutti,

mir ging es ähnlich und mein Arzt hat auch super reagiert, ich habe auch mit allem gerechnet aber er war total verständnisvoll und eigentlich positiv (hat mich natürlich auch auf alle Gefahren hingewiesen). Im Freundes- und Verwandtenkreis habe ich es allerdings niemandem erzählt, einmal um mich nicht unter Druck setzen zu lassen und außerdem kämen von dort garantiert Reaktionen, auf die ich verzichten kann.


Viel Glück und alles Gute

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 18:01 #167811

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine,

mich würde es interessieren wie du es dann ( wenn dein Baby da ist) mit der Dialyse weiter machst, kannst du dann dein Baby stillen? Oder mit an die Dialyse nehmen?
Würde das überhaupt gehen? Und hast du keine Angst das das Baby während der Schwangerschaft Schaden nehmen könnte?
Fragen über Fragen, würde mich über eine Antwort von dir freuen.
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 18:49 #167812

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Luca lese bitte mal hier im Forum im Archiv
zwei kleine Wunder, da hat Nadi zwei Mädchen,Zwillinge,geboren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 18:50 #167813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für den Hinweis.
LG Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 19:08 #167814

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo. auch von mir alles Gute, ich habe auch ein Baby gehabt (nicht geplant) als ich kurz an der Dia war. Engmaschige Untersuchung ist notwendig, evtl. kommt das Baby zu früh (bei mir 33. Woche, aber Kind war total ok, mußte nur ins Wärmebettchen, kein Inkubator), Kaiserschnitt wurde gemacht, am Anfang bis 16. Woche gute Werte, dann wurden sie immer schlechter (damals hat man noch nicht jeden Tag dialysiert trotz Schwangerschaft), aber bei mir ,nicht beim Kind. In der 10. Woche eine Corionzottenbiopsie gemacht, (Ergebnis war in 8 Tagen da) um sicher zu stellen, dass das Kind nicht krank war. Bei der Fruchtwasserdiagnose ist es die 17. Woche, bis Ergebnis da ist, 20. Woche evtl. , und Dein Gesundheitszustand ist dann unter Umständen nicht mehr gut. Nach Geburt diverse Schwierigkeiten jedoch wegen Ärtztepfusch, Axel blieb Gott sei Dank so lange bei mir in der Klinik, bis ich dann rauskam. Konnte nicht stillen, wegen Medis, Kind gedieh aber prächtig. Dann zu Hause habe ich eine Familienhelferin auf ärtzliches Attest bekommen, die von der Krankenkasse übernommen wurdeAuch fing ich dann mit der Heimdia an, da es schon schwierig war, für die Zeit im Center jemanden für das Kind zu finden. Zu Hause hatte ich dann assestierte Heimdia, das heißt, es kam eine ausgebildete Pflegekraft zur Dialyse, da mein Mann beruflich dies nicht übernehmen konnte. Während der Dia hatte ich dann viel Zeit mich um Axel zu kümmern, hatte ihn dann auf dem Bauch usw. Je größer er wurde, desto selbstverständlicher wurde für ihn auch meine Krankheit, er wußte genau, dass ich ihn nicht auf den Arm nehmen konnte usw. Kinder akzeptieren dies dann sehr schnell. Sicher war es nicht einfach mit einem Neugeborenen und Du brauchst schon Hilfe, gerade während der Dia und auch bist Du manchmal nach der Dia einfach körperlich nicht in der Lage, Dich um ein Kleinkind zu kümmern, das betrifft dann das Alter wenn sie krabbeln oder laufen lernen. Trotz allem ist aus meinem Kind ein fröhlicher Mensch geworden. Also, alles Gute, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 19:15 #167815

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gaaaanz viel Glück!!![lol][lol][lol]

wünscht dir Ellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Jan 2006 20:03 #167816

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vielen Dank für die vielen positiven Antworten. Ach, ich denke ich werde das schon ganz gut hinbekommen auch wenn das Kranbbelalter kommt oder wenn es läuft, bin ja noch einigermaßen junng und so schlimm geschwächt bin ich nicht. Bin eigentlich super drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 27 Jan 2006 10:05 #167817

  • erdbeermund
  • erdbeermunds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 0
von mir auch viel glück...ich bewundere frauen die an der dia sind und sich trotzdem ein kind anschaffen...ich habe einfach nicht den mut dazu...hut ab...liebe grüße alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 27 Jan 2006 10:35 #167818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja Dankeschön.
Eigentlich wollte ich auch keine KInder mehr.....habe zwei süße ....
Aber da ich nun einen super tollen lieben Partner gefunden habe und es alles so 100% passt ist der Wunsch nach einem Kind doch noch einmal da.
Ich werde es versuchen und möchte noch einmal eine super Mama werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 27 Jan 2006 14:11 #167819

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
alles liebe und viel glück auch von mir.

lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 27 Jan 2006 16:49 #167820

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo schlumpfenmutti,

KLASSE!!!!!!!!! na dann kann es ja los gehen!!!!!

AB INS BETT MIT EUCH!!!!!!!!!



LG fair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 07:56 #167821

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Albertine !
Schön, dass aus Deinem Baby so ein fröhliches Kerlchen geworden ist.

Warum mußtest Du denn eine FU (nehme an, dass Du eine Fruchtwasseruntersuchung meinst) machen ? Warst Du schon ber 35 als Du Mutter geworden bist ?

Liebe Grüße, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 08:00 #167822

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Schlumpfenmutti !

Auch ich wünsche Dir baldigen Erfolg.

Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 12:12 #167823

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Luisa, ich war bereits im 41. Lebensjahr, doch die Coriozotten biopsie wurde in der 10. Woche gemacht, damit man schnell feststellen konnte, ob das Kind behindert ist , z.B. Down Syndrom oder offener Rücken. Das hat man so früh gemacht, um mich nicht mit einer Schwangerschaft zu belasten, da ich in der Situation kein behindertes Kind aufziehen konnte. Da dann das Ergebnis innerhalb 8 Tagen da ist oder war, hätte man noch früh einen Abbruch, der mir sowieso sehr nahe gelegt wurde seitens der Ärzte, machen können und wöäre nicht so belastend wie bei der Fruchtwasserpunktion gewesen. Man erfährt dabei alles, nur nicht das Geschlkecht des Kindes, denn manche Frauen treiben ab, wenn es kein Junge qwird. Die Corionzottenbiopsie ist nicht schmerzhaft und wird mit einer langen Nadeln aus den Plazentazotten gewonnen. Man darf dann nur nicht 5 Std. aufstehen. Das Risiko für einen Abbort liegt etwas höher als bei einer Fruchtwasserpunktion, weil der Eingriff sehr früh erfolgt, wo evtl, das Kind noch noch nicht richtig sitzt. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 22:50 #167824

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ilona,

ich glaube, dass Diapatientinnen, die wirklich ein Kind haben möchten, andere Sorgen haben, als das Geschlecht des Kindes. Ich denke, jede Mutter (und auch Vater) ist froh, wenn der Säugling putzmunter und gesund ist. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Jede Frau, die so denkt, disqualifiziert sich ja selbst und ich glaube Das war einmal, Gott sei Dank. Ich kenne viele Leute, die sich durchaus ein Mädchen wünschen, denen es aber im Prinzip egal ist. Genauso ist es umgedreht... Mädchen/Junge... ich kenne das von hier nicht und hoffe, dass es auch in Bayern nicht mehr so rückständig ist. Mir werden die Eltern von den kranken Kindern hier wahrscheinlich Recht geben - die haben wahrlich andere Sorgen und ich weiß durchaus, wovon ich spreche. Hatte selbst eine totkranke Nichte und da werden solche primitiven vorsintflutlichen Gedanken schnell zur Farce ...
Alles Liebe
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 23:36 #167825

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Chris, das war mal wieder ein M ißverständnis. Ich habe nur geschrieben, dass man bei dieser Untersuchung alles erfährt nur das Geschlecht nicht wie das bei der Fruchtwasseruntersuchung bekannt gegeben wird. Ich war damals über die Aussage des Arztes, der damals als erster diese Untersuchungen in München durchführte, selbst sehr erstaunt. Aber akls wir eben fragten bei den Ergebnissen, ob es ein Junge oder Mädchen wird, da erwiderte dieser, dass er uns das nicht sagen darf, da man bis zur 12. Woche ja abtreiben kann und eben Frauen dabei sind, mehr als man glaubt, die wegen des Geschlechtes dann einen Abbruch vornehmen. Das sind die damaligen Aussagen des Dr. und bei Nachfrage, gilt dies auch heute bei dieser sehr selten durchgeführten Untersuchung. Also,maule mich nicht deswegen an, ich kann hier nur wiedergeben, was ich erfahren habe, es war mkir ja gleich, was es wurde, es war halt Neugierde. So ließen wir uns überraschen. Du kennst ja das Ergebnis. Also, ich kann nichts dafür, LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 29 Jan 2006 23:42 #167826

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Noch ein Nachtrag: es war die Antwort auf die Frage von Louisa und ich habe damit nicht Dialysepatientinnen gemeint, sondern dies allgemein geschrieben. Dass eine Diapatientin glücklich über eine Schwangerschaft glaube mir, weiß ich nur zu fut und es hat auch das Gescghlecht keine Rolle gespielt. Aber es gibt halt auch normale Frazen, die auf das Geschlecht Wert legen. Ich will aber jetzt keine Diskussion darüber entfachen. Es war ein e normale Beschreibung eines medizinischen Vorgabgs, LG Ilona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 30 Jan 2006 10:50 #167827

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ilona,
ich habe dich doch nicht angemault. Wie könnte ich? Ich maulte höchstens über Frauen/Männer, die solche Gedanken hegen. Dass du als intelligenter Mensch nicht so denkst, ist mir schon klar.

Alles Liebe nach Bayern
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 30 Jan 2006 16:14 #167833

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Wie kann ich einer Westerwälderin zurückmaulen Hab ich auch nicht so gemeint, aber wenn Du allen Ernstes glaubst, das würde es in der heutigen Zeit nicht mehr gibt, dann muss ich Dir sagen, dass bei (intellegenten =Finanzbeamten)bekannten Brüdern von uns durch den Vater nach 6 Enkelinen derjenige belohnt werden sollte, (20.000.00 Euro)der den ersten Jungen zeugtre. es wurden 2 Fehlgeburten angegeben, bis der Junge angesagt war!!!Dies war keine Diapatientin!Und dies 2004!!! Liabste Griaß Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 30 Jan 2006 17:48 #167834

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
na dann... armes Deutschland. Dann soll ihn doch auch später mal der Junge pflegen. Das nämlich übernehmen in den meisten Fällen die Töchter.
Naja, ist jetzt aber echt am Thema vorbei. Die Leute hatten wahrscheinlich noch nie andere Probs.

Noch mal alles Gute
Christine

P.S. Seit wann hat eigentlich der Beruf was mit Intelligenz zu tun? :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 30 Jan 2006 20:05 #167835

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Danke, Albertine !

Lieber Gruß, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 02 Feb 2006 14:49 #167837

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Corinna,

wenn erst mal ein Baby da wäre, dann wäre schon viel gewonnen! Ich mache ja CAPD und denke, daß ich das dann schon rel. kurz nach nach der Entbindung (vermutl. Kaiserschnitt) wieder weitermachen könnte (während der SS würde ich Nachthämodialyse im Zentrum machen). Ob ich Stillen kann weiß ich jetzt noch nicht, das kommt auf die Medikamente an, schön wäre es natürlich. Meine erste Tochter habe ich 3 Monate gestillt.

Aber momentan muß ich es erstmal schaffen, schwanger zu werden. Ich habe natürlich schon Angst, daß während der SS etwas passiert. Aber bevor ich nicht schwanger bin kann ich mich da echt nicht verrückt machen.

Hoffe, ausreichend geantwortet zu haben,

liebe Grüße

Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mutter werden 26 Feb 2006 12:33 #167852

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sabine.

Ich bin 19 und mache seit knapp über ein Jahr CAPD. Habe auch seit über einem Jahr einen festen Freund. Nun interressiert es mich, ob ich in diesem Zustand überhaupt schwanger werden kann bzw. wie sich der Embryo in meinem Bauch entwickeln soll, wenn da die ganze Lösung drin ist??!!
Außerdem habe ich gehört, dass wenn man schwanger ist, auf HD umgestellt werden muss. Aber was ist, wenn das nicht klappt, weil keine geeigneten Gefäße dazu habe? Hab auch gehört, dass man dann jeden Tag mind. 3-5 Stunden HD machen muss. Das würde bei mir irgendwie alles nicht funktionieren, da ich durch meinen Job sehr viel und bundesweit unterwegs bin.

Was stimmt da eigentlich nun von dem Gehörten?
Kannste mir da irgendwie ein paar Hilfen geben?

Gruß

Hexe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)