Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hilfe!!!!! 06 Jun 2006 23:08 #167929

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
liebe leute!

bin in der prädialyse, hoffentlich noch lange und habe eine ganz wichtige frage zur sexualität.
habe die ganze zeit, nachdem meine lust auf sex total verschwunden ist, die schuld auf den wechsel geschoben.
weiß jemand von sich selber, ob diese nierenerkrankung schuld sein kann an diesem zustand???
hängt es mit dem erhöhten parathormon zusammen??
bin weiblich und 55 jahre alt.
vielleicht gibts jemanden der mir einen guten tipp geben kann, :):)

ich danke für jeden hilfe, ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe!!!!! 07 Jun 2006 13:50 #167931

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo ferny,
ich hatte ähnliche Probleme. (und auch erhöhtes parathormon) Der Körper verzichtet halt gerne auf das, was nicht unbedingt notwendig ist und versucht Energie zu sparen. Mit der Dialyse ist es bei mir etwas besser geworden. Das Problem besteht wohl auch darin, dass sich anfangs körperliche Ursachen schnell in psychologische umwandeln können und dann weiß man halt nicht mehr so genau, wo eigentlich das Problem ist. Ich gebe jedenfalls meinen nieren die Schuld und die daraus resultierende Müdigkeit ist ja auch inzwischen allgemein bekannt.
Leider geht alle Welt davon aus, dass nur Männer solche Probleme haben, und die Männer gehen anscheinend davon aus, dass Frauen sowieso zu funktionieren haben. Deshalb fände ich es sehr gut, wenn sich mal ein paar betroffene Frauen zusammen tun könnten, um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Mein Rat an Dich: Tu worauf Du Lust hast und wann Du Lust darauf hast, oder lass es bleiben, aber lass Dich von niemandem unter Druck setzen.
Viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe!!!!! 07 Jun 2006 16:53 #167933

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ferny, da der ganze Hormonhaushalt ja durch die Nierenerkrankung in Unordnung gerät, das Alter des Wechsels auch ansteht, verstärken sich die Ursachen zur sexuellen Unlust. Wende Dich an Deinen Gynokologen, und lass Deinen Hormonspiegel bestimmen, Der gibt Auskunft darüber, wie hoch der Oestrogenhaushalt noch ist,.Sollte er durch die körperlichen Umstände nicht mehr ausreichend sein, so gibt es mehrere Lösungen hierfür; über Pflaster, Minipille, Hormonspiralen (was bei Dir wahrscheinlich nicht mehr notwendig ist wegen Verhütung) und in der alternativen Medizin das Johanniskraut in verschiedensten Anwendungen. Als bei mir die Glomeronephretitis in jungen Jahren festgestellt wurde, machte mich mein Gynokologe darauf aufmerksam, dass eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich sein wird und auch Störungen des sexuellen Verlangens auftauchen können. Er war damals jedoch sehr fortschrittlich und verdonerte mir damals schon ein leichtes Hormonmedik., Hormonpräparat, das ich dann nach einem halben Jahr absetzen konnte. Ich hatte keine weiteren Schwierigkeiten mit dem Sexleben, wurden sogar dann 2x Babies erwartet, die aber in der 10./12. Woche durch Abgang verloren gingen. Nach 12jähriger Ehe, einem guten, soweit gesunden Jahr, wurde dann doch noch ein gesundes Kind gegen den Willen und der Aussage der Ärzte geboren. Also, lasse Dir von einem guten Arzt(in) helfen, heute gibt es wirklich gute unbedenkliche Mittel, falls Du in der Hinsicht Schwierigkeiten haben solltest. Ich wünsche Dir alles Gute, albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe!!!!! 23 Jun 2006 07:48 #167948

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,

ich habe fast 10 Jahre Dialyse gemacht ( sowohl PD als auch HD)... klar hatte ich auch Tage an denen ich null lust auf Sex hatte- das war aber dann meist so wie wenn ich nach n anstrengendn Tag einfach zu k.o. war.

Ansonsten hatte ich diese Zeit eigentlich immer extrem lust auf sex :-]

Als dann im Juli 2002 meine neue niere kam konnte ich es auch kaum erwarten aus den KH zu kommen [augenroll]...

Also ich merkte während meiner ganzen Zeit niemals das ich irgendwie weniger Lust auf sex habe. Denke ich war in der hinsicht genauso wie ne gesunde frau (und das obwohl i seit geburtt nierenkrank bin).

Ich denke es gibt da solche und solche :)

Aber der vorschlag mit der Hormonbestimmung wäre für dich vielleicht wirklich mal ne idee. Glaube aber die muss man immer selbst bezahlen. Einfach ma beim doc schlau machen :)

Wünsche dir viel spass ;-) und alles Gute :)

SABINEFerny schrieb:

> liebe leute!
>
> bin in der prädialyse, hoffentlich noch lange und habe eine
> ganz wichtige frage zur sexualität.
> habe die ganze zeit, nachdem meine lust auf sex total
> verschwunden ist, die schuld auf den wechsel geschoben.
> weiß jemand von sich selber, ob diese nierenerkrankung schuld
> sein kann an diesem zustand???
> hängt es mit dem erhöhten parathormon zusammen??
> bin weiblich und 55 jahre alt.
> vielleicht gibts jemanden der mir einen guten tipp geben kann,
> :):)
>
> ich danke für jeden hilfe, ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe!!!!! 26 Jun 2006 19:49 #167949

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:)danke füßr die antwort. meine doch auch es hängt mit dem hormonspiegel zusammen. bin ja eigentlich mein ganzes leben bereits nierenkrank und hatte eigentlich immer lust.
lg ferny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.