Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lustverlust durch CAPD? 04 Jul 2007 15:41 #168149

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 1
Hallo ihr Lieben,
ich war schon ewig nicht mehr onlin und jetzt plagt mich doch eine Frage. Wie ist das denn (erfahrungsgemäß) bei euch (Mädels) mit der Lust? Habt ihr das Gefühl, weniger Lust auf Sey zu haben wg CAPD? Oder könnte das an den Medikamenten bzw an der Kombiwirkung dieser mit der Pille liegen?
Freu mich über Antworten
LG
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lustverlust durch CAPD? 05 Jul 2007 08:01 #168150

• alexa
  • alexas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Hallöchen Caro!

Wie gehts dir? Hab schon länger nichts mehr von dir gehört...

Als ich noch CAPD gemacht habe, merkte ich bezüglich Lust am Sex keinen Unterschied. Außer mir gings halt so (seelisch, gesundheitlich) nicht so gut...dann litt die Lust natürlich schon darunter.
Welche Medis nimmst du denn? Pille nahm ich zu dieser Zeit auch zusätzlich mit den Medis.

Liebe Grüße aus Salzburg
Alexandra

Re: Lustverlust durch CAPD? 05 Jul 2007 10:17 #168151

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hi,
also soweit gehts mir eigentlich ganz gut (körperlich zumindest) :)
Ja, ich war ziemlich lang nicht mehr online wg Abi-Stress, aber jetzt ist es endlich überstanden :-]
Also an Medikamenten nehm ich Decostriol, Vitarenal, Calciumacetat, Benalapril und alle 2 Wochen noch Aranesp gespritzt. (und die Pille)
Naja, ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Pille liegt...vielleicht sollte ich die mal wechseln...welche hattest du denn damals?
Liebe Grüße aus dem verregneten München [augenroll]

Re: Lustverlust durch CAPD? 05 Jul 2007 10:26 #168152

• alexa
  • alexas Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Hallo!

Puh...da muss ich mal überlegen. Mirelle, Yasmin und Celeste probierte ich durch, da ich immerzu mit blöden und auch lästigen Zwischenblutungen zu kämpfen hatte. Auch nach der NTX.
Die anderen Medis, die du nimmst sagen mir leider nichts..
Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

Bei uns regnets auch grad...

Liebe Grüße
Alexandra

Re: Lustverlust durch CAPD? 05 Jul 2007 11:51 #168153

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Nee, aber ich denke, das werde ich demnächst mal machen, weil ich sowieso nicht zufrieden bin mit der Pille, egal welche...ich will irgendein anderes Verhütungsmittel, weil ich glaube, dass sich die Pille irgendwie auch negativ auf meine Psyche auswirkt...
Na mal schauen...eigentlich nehm ich sie ja wg der Haut...
LG

Re: Lustverlust durch CAPD? 06 Jul 2007 14:45 #168154

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hi Hulzwurm,

der Lust-Verlust liegt nicht an der Kombination Medikamente und Pille.

Das kommt wohl eher durch die Veränderungen des Körpers, die der Körper während der Dialysezeit durchmacht und durch den Stress den man mit der Dialyse und der ganzen Erkrankung hat.

Viele Grüße
Alegra

Re: Lustverlust durch CAPD? 24 Jul 2007 18:13 #168164

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Caro,

seit es mit meiner Nierenfunktion abwärts ging bemerke ich schon einen Lustverlust, kein Unterschied zwischen Prädia- und Diazeit (wobei die Prädiazeit nur ca. 1 Jahr dauerte, nach meiner Schwangerschaft). An Medikamenten nehme ich Bisoprolol, Calcitriol, Dekristol und L-Thyroxin.
Ich ergreife eigentlich so gut wie nie die Initiative, könnte quasi ganz ohne Sex leben, es geht mehr von meinem Partner aus. Wenn ich dann aber mitmache, dann finde ich es trotzdem sehr schön, es fehlt sozusagen die Initialzündung.

Würde mich auch mal interessieren, ob es anderen auch so geht, man hört von uns Frauen immer so wenig.

LG
Sabine

Re: Lustverlust durch CAPD? 24 Jul 2007 19:18 #168165

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
also ich hab auch ein wenig probleme mit der eigeninitiative seit ich capd mache. habe einfach das gefühl, dass es meinen freund stören könnte, wegen dem schlauch, was aber völliger quatsch ist. ich glaube, dass es teilweise einfach auch mit frust zu tun hat, weil man selber dialyse machen muss, aber ja logischerweise gar keine lust drauf hat, so dass alles andere was mal spaß gemacht hat, hoffentlich nur anfangs, drunter leidet.

Re: Lustverlust durch CAPD? 25 Jul 2007 10:43 #168166

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Avantasia,

ich glaube, das ist einfach eine hormonelle Sache. Bei mir ging es eigentlich schon während der Schwangerschaft los. Ich hatte gelesen, daß man angeblich in der Schwangerschaft besonders viel Lust auf Sex hat, weil die Geschlechtsorgane besser durchblutet sind. Bei mir war eigentlich eher das Gegenteil der Fall, seither hat sich das eigentllch nicht viel gebessert, also eigentlich seit meine Nierenfunktion schlecht geworden ist, nach der SS hat es noch 1 Jahr gedauert, bis ich an die Dialyse kam.

LG
Sabine

Re: Lustverlust durch CAPD? 25 Jul 2007 12:12 #168167

• huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Ja das ist bei mir ähnlich, dass ich selten die Initiative ergreife. Naja, also es ist bei mir eigentlich meistens auch der Fall, dass wenn es zum Sex kommt, ich es genieße aber manchmal habe ich einfach irgenwie keine Lust, bzw bin auch gar nicht erregt... Naja, vielleicht hat es aber wirklich was mit den Hormonen zu tun durch die Pille; werd mal mit meiner Gynäkologin darüber sprechen
LG
Caro

Re: Lustverlust durch CAPD? 25 Jul 2007 16:52 #168168

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das siehst du leider ganz richtig: die Pille soll verhindern, dass du schwanger wirst, ist aber gleichzeitig auch eine Lustbremse.
Libidoverlust steht auch im Bypackzettel jeder Pille als Nebenwirkung.
Die Lust ist nämlich direkt an den Normalzyklus gekoppelt und ist um so größer, je dichter Frau sich am Eisprung befindet.
Und es gibt Untersuchungen, die belegen, dass sogar der Mann die Nähe zum Eisprung über die Pheromone der Frau tatsächlich wittern kann.
Was bleibt: Kondome oder Spirale, falls machbar bzw. akzeptiert.

lg ursula

Re: Lustverlust durch CAPD? 26 Jul 2007 09:55 #168169

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Caro,

das mit der Pille ist bei mir auf keinen Fall der Auslöser, ich nehme nämlich schon seit über 10 Jahren keine mehr und früher habe ich sie jahrelang genommen und hatte nie solche Unlust wie jetzt. Also ich bin mir ganz sicher, daß es bei mir an der Nierenfunktion liegt und hoffe, daß es nach einer Tx besser wird (bei Männern hört man das ja auch oft).
Aber vielleicht hat ja Deine Gynäkologin auch noch eine andere Erklärung.

LG
Sabine

Re: Lustverlust durch CAPD? 26 Jul 2007 16:06 #168175

• Alegra
  • Alegras Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Hi Sabine,

Du sprichst mir aus der Seele. Mir gehts genauso.

Gruß
Alegra

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.