Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 09:08 #168377

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
NUn frage ich mich also was ist los. Ich verstehe ihn doch. Es ist nicht einfach 3 mal die Woche und das seit Jahren dorthin zu gehen. Ich selber hätte wahrscheinlich schon die Hoffnung aufgegeben und würde mir das gar nicht mehr antun, auch wenn es notwendig ist. Sich jedes Mal wieder neu zu motivieren und sich aufzuraffen finde ich sehr bewundernswert und deswegen bin ich ganz doll stolz auf ihn. Ich verstehe, dass man abends kaputt ist, auch an Dialysefreien Tagen, einfach geschafft ist. Aber es war ja nicht immer so.....die Lust war ja mal da und es ist ja nicht nur der Sex der mir fehlt, ich werde ja gar nicht mehr sexuell gesehen angefasst.Wie bereits geschrieben, ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll.....wenn ich jemanden liebe dann will ich doch auch mal mit ihm, keine Ahnung, mal den ganzen Tag im Bett verbringen oder es macht mich an, wenn er aus der Dusche kommt.....nichts dergleichen. Nach eigenen Aussagen denkt er schon an Sex und will auch mit mir schlafen, aber warum tut er es denn nicht einfach ? Ich vermute, dass es psychisch bedingt ist, dass er sich einredet, es klappt nicht ( obwohl es klappt ) und sich so unter Druck setzt, dass es nicht funktioniert und selbst wenn es mal nicht funktioniert es gibt schlimmeres, dann eben beim nächsten Mal.
Momentan leben wir wie in einer WG nur das wir abends mal zusammen kuscheln und das Bett miteinander teilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 09:32 #168378

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Mäuschen,

Du mußt nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen sondern kannst einfach auf Antworten klicken, sonst kriegst Du bestimmt bald Schimpfe von Tina und TeeWee.

LG
Sabine

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 09:50 #168379

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
das funktioniert manchmal nicht.......

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 11:52 #168382

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
dann bitte doch TeeWee um Hilfe...
in der Form ist das doch ausgesprochen unübersichtlich

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 12:17 #168383

Hallo Mäuschen,
ich denke auch, dass Problem sollten wir versuchen zu lösen, bevor es mit xx neuen Threads zum gleichen Thema weitergeht.

was passiert denn wenn es manchmal nicht funktioniert und Du unter dem Beitrag auf den Du antworten möchtest auf
Username antworten! klickst.

VG
TeeWee

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 15:24 #168385

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ihr seid wahrscheinlich noch recht jung, wo man darauf noch sehr viel Wert legt.
Ich muß sagen, es gibt wichtigere Dinge im Leben, in meinem Fall eben, daß der Partner nach vielen schweren Monaten überhaupt noch da ist, da tritt alles andere in den Hintergrund. Und mal ein bißchen kuscheln ist doch schon viel Wert.

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 15:31 #168386

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 und 32 und sicherlich gibt es wichtigere Dinge...ich will ja auch nicht rund um die Uhr....aber mal als Beispiel: Man bekommt als Raucher jeden Tag eine Stange Zigaretten von seinem Nachbarn geschenkt und nach einigen Monaten nur noch eine Zigarette und dann gar nichts mehr, dann fragt man sich doch auch warum ?
Doofes Beispiel ich weiss aber der Inhalt stimmt doch. Ich freue mich dass ich ihn habe, bin glücklich wenns ihm gut geht.....aber mittlerweile ist es so, dass wenn er mir sagt, dass er kaputt ist, ich gleich denke, toll wird wieder nichts. Ich weiss dass es auch niht richtig ist, aber es gehört doch zu einer Partnerschaft ebenso dazu wie für den anderen da zu sein

Re: keine Lust auf Sex 13 Feb 2008 15:41 #168387

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Natürlich gehört es irgendwo dazu, aber wenn man über 20 Jahre zusammen und der andere halt schwer krank ist, tritt das einfach in den Hintergrund. Durch die Krankheit schwindet wohl die Lust, was aber doch nicht heißt, daß der anderen einen weniger lieb hat.
Ich wünsche euch trotzdem sehr, daß sich da wieder was tut und du dich nicht mehr so zurückgesetzt fühlst.

Re: keine Lust auf Sex 14 Feb 2008 18:48 #168395

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mäuschen,

Dir ist der Sex sehr wichtig und er gehört natürlich zu einer guten Beziehung dazu.
Wenn Du sofort wenn er sagt, ihm gehe es nicht gut die Assoziation toll, wird wieder nichts bekommst, ist Euer Problem anscheinend recht groß. Vielleicht ist es doch eine gute Idee, dass ihr Euch Hilfe bei einer Paartherapie sucht. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er dem auch zustimmen, denke ich.
Mein Partner und ich wir sind beide seit vielen Jahren Dialysepatienten und bei uns beiden hat die Lust auch sehr nachgelassen. Durch streicheln und berühren besonders beliebter erogenen Zonen gelingt es uns aber die Lust zu steigern.
Vielleicht solltest Du Dir auch einfach eine Partnersexpause verordnen und Ihn durch Massagen und Streicheleinheiten verwöhnen. Um Deine eigene Lust zu befriedigen, verabrede dich doch mal zu einem schönen Rendezvous mit Dir selbst. (Du weißt schon, was ich meine). Bloß keinen Druck bei ihm erzeugen, das macht die Sache nur schlimmer.
Wünsche Dir für die Zukunft auf jeden Fall besseren Sex.
Lieben Gruß. Anja

Re: keine Lust auf Sex 15 Apr 2008 23:43 #168424

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Brandy,
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
@Mäuschen: Vielleicht geht da wirklich nichts mehr und Dein Freund oder Mann kann das nicht richtig klarmachen, schämt sich vielleicht auch.
Lies mal nach, dieses Problem haben viele Nierenkranke. Es ist nun einmal so!
Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich meinen Mann noch habe wir sind zwar 71 und 63, haben schon einen großen Teil unseres Lebens schon gelebt.
Und für das kurze Vergnügen evtl. die restliche Gesundheit, wenn man es so nennen kann, durch Medikamente aufs Spiel zu setzen, nein das ist es mir nicht wert.
Klar wäre es schön wenn das so manchesmal noch ginge, denn ganz ohne Gefühle sind auch wir nicht!
Trotzdem haben wir uns lieb und sind füreinander da.
Waltraud

Re: keine Lust auf Sex 16 Apr 2008 11:06 #168427

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Waltraud,

das hast Du sehr schön ausgedrückt.

Liebe Grüße
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.