Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwangerschaft 25 Feb 2008 18:16 #168396

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit Schwangerschaft o h n e Dialyse hat? Ich habe gerade ein Krea von 1,5 und eine Proteinurie von 1,3 g/d (allerdings nur mit ACE-Hemmer). Ohne ACE-Hemmer steigt die Proteinurie bis über 2. Da es ja hinsichtlich Schwangerschaft und Niereninsuffizienz keine Hellseher gibt, freue ich mich über Antworten.
(Habe übrigens die Niereninsuffizienz durch Morbus Wegener (Autoimmunerkrankung)).

Viele Grüße
Pucki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwangerschaft 25 Feb 2008 20:44 #168397

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Liebe Pucki, schau mal unter meine Homepage und lies mal durch, habe damals ohne Dia aber schwer nierenkrank ein Kind bekommen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich anmailen, steht dann in meiner Homepage am Ende. Liebe Gr´ße Albertine

Re: Schwangerschaft 25 Feb 2008 21:27 #168398

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
Habe 2 Schwangerschaften in der Prädialysezeit gehabt, 2 gesunde Söhne. Die Probleme, die ich duch meine IGA Nephritis hatte sage ich Dir gerne persönlich. Emailadresse auf meiner Homepage. Gruß Silvia

Re: Schwangerschaft 25 Feb 2008 21:32 #168399

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pucki!

Ich habe vor 7 Monaten meinen Sohn mit Nierenerkrankung zur Welt gebracht, ist alles dran... ;-) Wenn Du möchtest, dann guck auf meine Homepage hier bei Dialyse-Online dort findest Du Bilder von meinem süssen Scheisser und meine E-Mail Adresse, würde Mic freuen, wenn Du dich bei mir meldest!!!
Alles Gute und Liebe, Andrea.

Re: Schwangerschaft 25 Feb 2008 21:36 #168400

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Silvia!
Wollte mich mal in aller Öffentlichkeit bei Dir bedanken!!! Unser Telefonat hatte mir damals sehr über eine schwere Zeit hinweg geholfen... Ich drück Dich gaaaaaanz dolle... Alles Liebe, Andrea.

Re: Schwangerschaft 26 Feb 2008 09:47 #168401

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo Pucki,

ich habe meine Tochter (jetzt 5 Jahre alt) mit einer IGA-Nephropathie bekommen. Mein Kreatinin war vorher ca. so um die 2 - 2,5, ich hatte auch ACE-Hemmer (den habe ich natürlich sofort abgesetzt, als ich von der SS erfahren hatte), keine nennenswerte Eiweißausscheidung. Bin 1 Jahr nach der Entbindung an die Dialyse gekommen, die Schwangerschaft verlief aber bis auf Blutdruckanstiege an manchen Tagen bis zur Übelkeit rel. problemlos (mit sehr guter Überwachung).
Die Geburt wurde dann 2,5 Wochen vorher eingeleitet wegen mangelnder Plazentadurchblutung. Für das Kind gab es keinerlei Probleme. In dem Jahr nach der Entbindung haben dann meine Nieren aber langsam den Geist aufgegeben.

LG und alles Gute
Sabine

Re: Schwangerschaft 26 Feb 2008 14:46 #168402

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber die Antworten hören sich alle ganz toll an.
Leider kann aber auch mal was passieren. Meine Tochter musste in der 27 SSW geholt werden, weil sie schon 4 Wochen nicht mehr gewachsen ist (Schwangerschaftsgestose). Nach einer Woche ist sie dann gestorben. Ich wäre damals dankbar gewesen, wenn man mich auf so eine Möglichkeit mal hingewiesen hätte, dann hätte ich bestimmt viel mehr gegensteuern können. Eigentlich bestand schon vor der Schwangerschaft eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass eine Gestose kommen würde, und frau kann schon eine Menge mit Ernährung, Vitaminen und z. B. Aspirin dafür tun, damit die Gestose zumindest hinausgezögert wird.

Re: Schwangerschaft 26 Feb 2008 17:31 #168403

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Liebe Angela,

meine Frauenärztin hat mich durchaus auf die Gefahr einer Gestose hingewiesen (meine Cousine hatte das auch aber sie ist nierengesund) und genau deshalb wurde ich auch so engmaschig überwacht. Gottseidank ist bei mir nichts passiert. In so einem frühen Stadium kann man halt fast nichts machen, da das Kind noch kaum überlebensfähig ist. Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist, ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Sabine

Re: Schwangerschaft 26 Feb 2008 18:41 #168404

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Eine Gestose muß jedoch nicht mit einer vorliegenden Nierenkrankheit zu tun haben, können auch gesunde Frauen bekommen! LG Albertine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.