Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schwanger bei chr. Glomerulonephritis 16 Jul 2008 09:45 #168472

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

seit circa 5 Jahren ist bei mir bekannt, dass ich an einer chronischen Glomerulonephritis leide. Ich habe Eiweiss im Urin und mein Kreatinin-Wert im Blut liegt ganz knapp über normal ( kenne mich mit den Werten nicht genau aus). Mein Nephrologe sagt, dass es bisher nicht ganz so schlimm sei. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit einer Schwangerschaft unter diesen Voraussetzungen? Mein Blutdruck ist mit Betablocker 0,5 mg und ACE Hemmer 0,5 mg gut eingestellt.

Viele Grüße,

Christina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schwanger bei chr. Glomerulonephritis 16 Jul 2008 10:34 #168473

• silvia
  • silvias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 3
hallo Christina, ich habe trotz IGA GN zwei gesunde Kinder bekommen (zwar etwas zu früh, aber gesund). Wenn Du magst maile mich doch an. Gruß Silvia

Re: Schwanger bei chr. Glomerulonephritis 16 Jul 2008 16:44 #168474

• albertine
  • albertines Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Ich bin vor 21 Jahren mit Einnierigkeit und Glomerion. trotz Warnungen der Ärzte nach 12 Jahren ( ist schwerer schwanger zu werden) schwanger geworden. Hatte auch Bluthochdruckmittel bekommen. Maile mich an unter meiner Homepage Albertine, wenn es Dich interessiert, damals war es noch bedeutend schwieriger eine Schwangerschaft durchzuziehen, aber mir ging es cblendend, hatte gute Werte bis ungefähr 26 . Woche. Ich gebe Dir gerne weiters Auskunft. LG Albertine

Re: Schwanger bei chr. Glomerulonephritis 18 Jul 2008 14:53 #168477

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!

Auch ich kann Dir meine Hilfe und meine eigenen Erfahrungen anbieten...
Gern kannst Du dich auch auf meiner HP darüber informieren. am 23.07.2008 wird Elias nun schon ein Jahr alt!!! Ihm geht es sehr gut und er ist mein ganzer Stolz!

Alles Liebe und Gute wünscht Dir
Anna. (Andrea)

Re: Schwanger bei chr. Glomerulonephritis 06 Aug 2008 12:10 #168480

• Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Christina,
bei mir wurde 2000 eine Fibronektin-Glomerulonephritis festgestellt, die gut eingestellt war. Im Dezember 2007 lag die Nierenleistung noch bei 80%, so dass wir eine Schwangerschaft gewagt haben.
Im Dezember 2007 wurden alle Medikamente abgesetzt, weil der Kleine auf einmal da war. Bis März 2008 ging alles gut. Dann kam eine zweite, seltene Nierenkrankheit dazu und ich musste ins Krankenhaus. In Hannover konnte man den Kleinen noch 2 Wochen im Bauch lassen, dann musste er in der 24. SSW geholt werden. Leider war er noch zu jung und wir mussten ihn nach vier Tagen gehen lassen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gelungene Schwangerschaft und hoffe, dass bei dir alles gut verläuft. Ich möchte nur sagen, dass bei bestehender Nierenkrankheit schnell was dazukommen kann, weil die Niere vorgeschädigt ist. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass engmaschig kontrolliert wird.
Damals haben wir uns bei mehreren Fachärzten Rat eingeholt und keiner hat von einer Schwangerschaft abgeraten. Mein Nephrologe war auch geschockt, wie es dann verlaufen ist. Planen lässt sich leider nicht alles. Aber ich hoffe, dass wir irgendwie mal einen kleinen Erdenbürger für uns haben.

Liebe Grüße
Esther

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.