Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 18:57 #168767

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Liebe Frauen unter euch!
Ich warte seit einiger Zeit auf meine Regel. Frage: Ist bei euch schonmal nur aufgrund der Niereninsuffizienz die Regel ausgeblieben? Da mich das Thema Dialyse und Transp,antation zurzeit sehr beschäftigt und auch leichten Stress verursacht, war eine Vermutung, dass es einfach streßbedingt ist.
Könnte es sein, dass durch die Einnahme von Medikamenten die Blutung ausbleibt?
Eine Schwangerschaft schließe ich aus - aber um sicher zu gehen, werde ich morgen früh einen Test machen (das ist so gut wie unmöglich - aber man weiß ja nie....).
Würde mich interessieren. ob ihr ähnliches schon erlebt habt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 22:24 #168768

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Mogline, Deine Frage beantworte ich mit einem klaren JA! Bei mir blieb die Regel aus, nachdem ich an die Dialyse kam. Da bin ich so um die 32 Jahre alt gewesen. Ich weiß es nicht mehr, aber ich meine, mich zu erinnern, dass das nichts Unnormales ist (obwohl das schon ein seltsames Gefühl ist, .... eben nicht normal).

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 22:49 #168769

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Kann mich nur anschließen. Ich warte auch gerade drauf, und schwanger bin ich definitiv nicht ! Nachdem ich im Dezember 2006 mal in 2 Tagen 2 Vollnarkosen hatte, hatte ich 3 Monate meine Tage nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 23:41 #168770

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi mogline,

bin zwar erst seit kurzem an der dia, hatte jedoch noch nie probleme mit den tagen. kann schon sein, dass du wegen dem stress verzögerung hast....

alles gute
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 23:48 #168771

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
der körper läuft dann wohl auf sparflamme und der hormonhaushalt kommt auch durch die dia durcheinander---allerdings ann ich euch sagen die tage an der dia sind auch nicht grade angenehm wenn man durch das ganze heparin regelrecht wegschwimmt.....bin froh daß jetzt bei mir das alter da ist wo es sich erledigt hat ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 23:51 #168772

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo mogline,

bei mir waren die Tage vor der Dia weg, nachdem mein HB an der Dia einigermaßen eingestellt war kam der Spaß wieder. Vielleicht da mal nachschauen lassen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 08 Jun 2009 23:56 #168773

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
:-(

Ok, dann bin ich mal wieder eine Sonderwurst... meine Tage haben sich nicht mal bemüht weniger zu werden als der HB bereits bei 6g/dl lag. Jeden Monat extremst und das ohne Heparin. So unterschiedlich können wir alle sein.

Wenn die ein mal ausbleiben kann es auch durchaus duch Streß kommen. Meine Frauenärztin hatte mir mal gesagt, alleine schon Prüfungsstreß kann dazu führen. Bei dir wird es zur Zeit wahrscheinlich noch etwas stressiger sein als vor einer Prüfung.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 09:13 #168774

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo mogline

Bei mir gab es eindeutig einen Zusammenhang zwischen Niereninsuffizienz und dem Schwanken im Hormonhaushalt.
Als ich auf der Intensivstation war wegen einer Dehydration, die die Ärztin nicht entdeckt hatte, bekam ich außer der Reihe heftige Blutungen, danach setzte sie aus und erst bei der nächsten Dehydration dasselbe Spiel.
Danach kam sie sehr unregelmäßig.
Seit ich an der Dia bin läuft garnichts mehr .
Nun bin ich auch in einem Alter, in dem man die Wechslejahre hat,
und zum Glück merke ich nichts davon , endlich mal ein Vorteil [lol]

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 12:36 #168775

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Alles klar Leute - habe heute früh nen Test gemacht - positiv... War beim Gyn - es ist was zu sehen...6. SW. Kein Grund zur Freude. Bin völlig am Ende.
Jetzt bin ich dabei, einen Abbruch zu organisieren und wieder mal meine PKV, die mir Steine in den Weg legt.... Ich habe keine Lust mehr!
Mein voheriger Nephro sagte mir, eine Schwangerschaft wäre bei meiner Niereninsuffiziens ausgeschlossen... Und ich blödes Naivchen glaube das auch noch....
Tja, unverhofft kommt oft - ich könnte kotzen!
Vor 4 Jahren wollten ich mit meinem damaligen Partner und wir habens darauf angelegt und wirklich ein halbes Jahr probiert...
Und jetzt, gerade meine 3monatige Beziehung beendet, passierts plötzlich. Boah, es ist unglaublich....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 12:55 #168776

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
tut mir leid für dich daß alles so zeitlich unmöglich zusammentrifft,drücke dir die daumen daß du die richtige entscheidung finden kannst ----es gibt für alles irgendwie lösungen,auch wenns kompliziert aussieht.......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 13:16 #168777

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
lieben dank für deinen zuspruch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 13:43 #168778

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hi mogline

tut mir leid, dass es momentan nicht nach deinem sinn läuft....:-(

wünsche dir alles gute und viel kraft bei dem, was dir bevorsteht!!

drücke dich:-)

sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 13:58 #168779

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
vielen dank!

es gibt so viele frauen, die sich nichts mehr wünschen, als schwanger zu werden.

und ich - die es nicht sein will - werde vom universum falsch beschenkt...

ich bin mir nicht sicher, ob ich ein schlechtes gewissen haben muss.

ich bin - und nicht nur ich; auch mein nephrologe - davon ausgegangen, dass ich nicht mehr schwanger werden kann. und auch die versuche vor 4 jahren haben mich in dem nochmal bestätigt. selbst meine jetzige behandelnde nephrologin war sowas von überrascht... ich kanns immer noch nicht glauben.

ich wünschte, ich könnte jemanden damit beschenken. jemanden, der es möchte!!

es tut mir einfach nur leid......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nierenerkrankung und Fruchtbarkeit 09 Jun 2009 20:48 #168780

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo mogline,

erst einmal tut es mir leid, dass du nun solche eine schwere Entscheidung treffen musst. Aber deinen Neph. kann ich nun überhaupt nicht verstehen. Er müsste wissen, dass eine Nierenerkrankung im Endstadium bzw. Dialyse keine Hinderniss für eine Schwangerschaft sein muss. Es gibt auch langjährige Diapatientinnen die schwanger geworden sind, auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, drauf verlassen würde ich mich nie. Aber... das müsste der Doc doch wissen. Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon oder?
Naja, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Vielleicht lässt sich doch noch eine Lösung finden, ich würde nix übers Knie zerbrechen.

Alles Liebe dafür
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 09 Jun 2009 22:10 #168781

  • mel
  • mels Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 1
Ich drück Dich jetzt einfach mal ganz doll !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 11 Jun 2009 06:37 #168782

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
das tut gut - auch wenn wir uns gar nicht kennen.... ich hoffe, dass ich mal bei einem user-treffen die gelegenheit bekomme, euch kennenzulernen. es ist eher selten, dass man da draußen (außerhalb d-o) soviel verständnis, ehrlichkeit und herzlichkeit erfährt! lieben dank dafür!!!

heute habe ich den gesprächstermin beim gyn., werde die bescheinigung bekommen und muss dann schleunigst ins klinikum, um einen termin abzusprechen. durch die nierenproblematik gestatltet es sich etwas schwieriger als bei gesunden frauen (einstellung der anästesie, ggf. verlängerte beobachtungszeit nach dem eingriff etc.).
und wenn ich dann endlich einen termin habe, darf ich bei der Debeka:-/ auch mal die kostenübernahme abholen. wies mir seelisch damit geht, fragt natürlich niemand... werde mir wohl tatsächlich professionelle hilfe holen müssen. meine schwester und mom sind ganz entzückend, aber der trost und beistand durch außenstehende ist manchmal angenehmer (hat nicht diesen beigeschmack von mitleid).
ich glaube, da will mich jemand prüfen. bin zwar nicht mehr der kirche angehörig, aber in dieser weise nachdenklich macht die situation schon...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausbleiben der Monatsblutung 11 Jun 2009 10:54 #168783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Es gibt Frauen die an der Dialyse gesunde Kinder zur Welt gebracht haben...ist das wirklich keine Lösung für Dich? Oh Mann ich würde gerne mit dir tauschen, aber bei mir klappts nicht. :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.