Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Periode 06 Dez 2009 15:03 #168922

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
So, das richtet sich mal an alle Damen hier. :-)

Wer von Euch (egal ob tx oder nicht) nimmt nicht die Antibabypille und bekommt trotzdem regelmäßig seine Tage???

Ich habe die Pille vor 5 Wochen abgesetzt und sollte jetzt eigentlich schon meine Tage haben, aber es tut sich nichts.
Ist es nun normal, dass die Periode erstmal ganz wegbleibt und braucht es einfach nur seine Zeit, bis sie dann kommt oder kann es als Transplantierte auch einfach sein, dass die Periode ganz wegbleibt, weil der Körper ja nun nicht ganz gesund ist.

Ach ja, schwanger kann ich definitin NICHT sein. [lol]

Liebe Grüße von der
Brotspinne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 15:56 #168923

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Brotspinne,

ich habe am Anfang meine TX Zeit meine Periode wieder bekommen, doch nach einiger Zeit ist sie weg geblieben, habe ich nie die Pille genommen.Gesundheitlich war immer alles in Ordnung (Frauentechnik gesehen) wahrscheinlich hängt das mit den Medikamenten zusammen.Nun muß ich aber auch sagen war sehr froh darüber da die Periode nicht mehr kam.
Wünsche noch einen schönen Nikolaus

L.G. Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 16:05 #168924

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich habe seit ca. 2 Jahren meine Periode nicht mehr, mein Frauenarzt sagte mir, dass dieses bei Dia-Patieten häufiger vorkommt, da bei manchen keinen Eisprung mehr statt findet. (gilt natürlich nicht für alle)
Bin aktuell aber ganz Glücklich mit der Situation, da ich so meinen HB gut unter Kontrolle habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 17:36 #168925

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Brotspinne,

nach langjähriger Pilleneinnahme kann es selbst bei sonst komplett gesunden Frauen zwei Jahre dauern, bis der Zyklus wieder ganz regelmäßig funktioniert.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 17:59 #168926

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo Fabienne,

danke für die Info.

Bei einer Freundin, die die Pille auch abgesetzt hat, kam sie weiterhin regelmäßig.
Deswegen bin ich nun ein wenig irritiert.

Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 19:37 #168927

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
als ich mit der dia angefange hab war mein Zyklus bissle verquer war ja erst 14 und dann noch gerinnungsmittel, mal hatte ich monate durchgeblutet mal war monate nix aber seid ich 17, 18 bin kommts immer pünktlich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 06 Dez 2009 22:51 #168928

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Habe die ganze Zeit, egal ob TX oder Dia regelmäßig und heftig meine Tage gehabt.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 07 Dez 2009 01:34 #168929

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
während der PD-Zeit und nach der Transplantation war der Zyklus immer regelmäßig. Nach dem Beginn der Hämodialyse blieb die Regel bis heute aus.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 07 Dez 2009 08:19 #168930

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Nicole,

ich (CAPD) habe meine Periode noch regelmäßig, ich erinnere mich aber, daß bei einer Freundin (gesund) nach Pille absetzen es auch einige Monate gedauert hat, bis die Periode kam. Ich selbst hatte dieses Problem nie.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 07 Dez 2009 09:00 #168931

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

vor und während der Dia-Zeit war ich Spiralenträgerin, deshalb hatte ich in diesen insgesamt fünf Jahren keine bzw. fast gar keine Periode. Nach der TX spielte sich sofort ein regelmäßiger Zyklus ein.

LG. Uschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Periode 12 Dez 2009 11:25 #168944

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ja genau, so war das bei mir auch. Ich habe die Pille nach 15 Jahren abgesetzt (noch vor Dialyse) und es hat 1,5 Jahre gedauert bis meine Regel überhaupt wieder einsetzte. Ich war echt verzweifelt. Dann hatte ich sie während der Dia auch immer pünktlich und heftig und nun seit meiner TX eher sehr unregelmäßig. Naja das braucht auch so seine Zeit denke ich.

Also: Geduld, Geduld, Geduld :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.