Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 10:06 #168932

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Ich bin schon seit längerer Zeit Single und mache mir natürlich Gedanken darüber, ob ich mit dem - nun ja durch den Katheter sichtbaren - Handicap überhaupt noch einen gewissen Marktwert habe [augenroll]

Ich persönlich habe mich mit dem Schlauch sehr gut arrangiert - aber könnte das auch ein neu hinzukommender Partner?

Wie sind eure Erfahrungen? Wer von euch hat nach Beginn der CAPD seinen jetzigen Partner kennengelernt und wie war die Reaktion, als diese/dieser das erste mal damit konfrontiert wurde? Wann habt ihr davon erzählt? Vor dem ersten Treffen oder erst, nachdem klar war, dass ihr gemeinsame Wege gehen wollt?

Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen! Ich habe nämlich noch gar keine Vorstellung, wie ich mit diesem Thema umgehen soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 11:12 #168933

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Hallo mogline,

genau diese Probleme haben mich auch geplagt. Ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen. Ehrlich gesagt, ich bin dem aus dem Weg gegangen. Und ich gebe zu, dass ich sehr feige war, was diese Sache angeht, als ich CAPD gemacht habe. Meine Reaktion war: Lieber keine Partnerin zu suchen! Ob das richtig oder falsch war, das mag dahingestellt bleiben. wahrscheinlich wollte ich keine negativen Reaktionen erfahren oder gar ausgelacht werden. Ich selbst habe bis heute keine Antwort darauf gefunden, wenn man schon den Mut hat und damit offen umgeht im Rahmen der Partnersuche, wann der richtige Moment wäre, mit offenen Karten zu spielen, den Schlauch gleich zu zeigen oder erst abzuwarten. Natürlich weiß ich aus Vernunft, dass mein Verhalten komplett falsch war. Nur ich bin ja generell nicht gerade der Draufgänger-Typ :) Vielleicht wollte ich mich auch selbst schützen, um nicht noch mehr verletzt zu werden oder gar verlassen zu werden deshalb. Deshalb ziehe ich meinen Hut vor Dir, dass Du das Thema generell angehst und nicht durch Nichtstun - wie ich es tat - glänzt. Eine allgemein gültige Antwort wird man darauf aber wohl nicht geben können. Es ist m.E. häufig vom konkreten Menschen und der Situation abhängig, wie man was anstellt. Am Ende ist es wahrscheinlich egal, wie und wann man es tut. Auf jeden Fall wird Dein Selbstbewußtsein gestärkt, vielleicht nicht gleih, ob einer möglichen Enttäuschung, aber zumindest für die nächsten Versuche.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 11:34 #168934

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Barbara,

ich denke, bei Deinem attraktiven Außeren, hast Du auch mit Schlauch immer noch einen hohenMarktwert.

Will sagen, stürzte Dich ins Leben und mache aus Deiner Krankheit die Große Gesundheit.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 20:01 #168935

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Wow - danke für die Blumen :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 20:05 #168936

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Björn!
Es ist immer wieder eine Freude, deine Beiträge zu lesen. Du findest immer die passenden Worte :-)

Danke dafür!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 20:50 #168937

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mogline ,

ich versuch dir mal eine Frauen antwort zu geben d.h ohne Blumen aber dennoch nett denk ich.Ich bin damit von Anfang an immer sehr offen umgegangen weil ich das Gefühl hatte das der Schlauch nun einmal auch zu mir gehört genau wie meine Krankheit und man mich eben so nehmen muss wie es ist. Ich habe mir nie nen großen Kopf darum gemacht. Am Anfang habe ich mich auch erstmal vom männlichem Geschlecht fern gehalten, weil ich im HInterkopf eher unbewußt wohl auch dachte das geht gar nicht das nahm aber mit der Zeit ab. Ich habe mal geschaut aber nichts vor gehabt , dachte wenn sich was ergibt super, wenn nich auch ok. Aber wenn ich mich mal mit wem getroffen habe habe ich immer recht schnell mit offenen Karten gespielt, weil ich keine offenen Kinnlade sehen wollte wenn sich was draus entwickeln sollte.

Meinen jetzigen Freund stört es gar nicht er nimmt mich so wie ich bin auch mit meinem Stöpsel. Wir sind seit über einem Jahr zusammen. Das ist sicher nicht die Regel aber ich dneke nach wie vor wenn man jemanden liebt kann man viele Dinge annehmen. Du bist ja nicht total behindert oder so und wir leben sehr gut damit. Ich weiss nicht ob dir das was nutzt abe rich dachte ich mach dir einfach mal MUt. Du wirst schon den richtigen finden wenns auch ein wenig dauert,

lg Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 10 Dez 2009 21:08 #168938

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Mogline,

als ich meine Gaby kennen gelernt habe, hatte sie auch noch CAPD gemacht und den Schlauch im Bauch gehabt (logisch)! Jetzt kann man das natürlich nicht so wirklich vergleichen, weil ich ja selber an der Dia bin und mich damit bestens auskenne! Aber ich empfand den Schlauch nicht als sehr störend, warum, auch? Anders rum gesagt, was sollte ich denn sagen, als HD-Patient? Was würde SIE dazu sagen? Diese dicken Adern am Arm, unzählige Narben von unzähligen OP`s, und und und.........! Weißt Du was.......? Es war egal!!!!! Ihr war es egal und mir auch!

Wenn derjenige, der Dich kennen lernt und gerne mag, ein Problem damit hat, ist es sowieso der falsche!!!!!

VG,
MICHI!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 11 Dez 2009 18:45 #168940

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich habe mich entschieden, die Probe aufs Exempel zu machen und den Katheter in meinem Profil auf einer Single-Seite zu erwähnen. Mal sehen, was die Reaktionen sind.... Möglicherweise ja auch ein Weg, um ins Gespräch zu kommen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 11 Dez 2009 20:07 #168941

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Du willst es jetzt aber wirklich wissen wa??:-)

Viel Glück wünsch ich dir wird schon schief gehen..

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 11 Dez 2009 20:09 #168942

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Na klar! Nennen wir es einfach Studie *grins*.
In Single-Foren bin ich eh schon gemeldet -aber bislang halt ohne CAPD... Ich bin selbst sehr gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 11 Dez 2009 21:07 #168943

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Halt mich auf dem laufenden!!bin gespannt auf deine Studie!![lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 12 Dez 2009 16:05 #168945

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ach Du je! Machs wieder raus aus dem Single-Profil!

Im Single-Profil bis Du eine von tausend Angeboten - und da zählt doch erstmal nur die Optik, ob die Größe und Dein Gewicht stimmen und welches Sternzeichen Du hast. Wenn man sich dann kennenlernt, entscheidet sich doch erst, ob man den Anderen sympathisch findet oder nicht. Und dann kommt es drauf an, wie Du es Deinem Gegenüber beibringst. Meiner Erfahrung nach schlucken die potentiellen Bewerber den Brocken sehr viel leichter, wenn Du selbst damit kein Problem hast. Wenn sie keine Befürchtng haben müssen, dass es sie selbst belasten könnte.

Außerdem gibt es eine Menge Freaks im Internet: Wenn Du eine Schwäche bereits in diesem Statium preisgibst, kommen solche Typen auf die Idee, dass sie bei Dir leichtes Spiel haben, eben weil viele soetwas als Ausschlusskriterium sehen.

Ich selbst, eine mittlerweile sehr erfahrene Single-Börsen-Nutzerin, erzähle von meinem Diabetes gleich beim ersten Treff. Und wenn ich merke, dass mein Gegenüber sowieso nicht in Frage kommt, gleich auch, dass ich Nierenprobleme habe und auf einer Transplantationsliste stehe. Damit höre ich in 99,9 % der Fälle nix mehr von dem Typ. Traurig, aber Realität. Es gibt nichts, was doch noch positiv zu nutzen ist [lol]

Und wenn ich das Gefühl habe, da könnte mehr draus werden...erzähle ich peu a peu mehr. Denn beim ersten Treff hast man ja geschönten Eindruck, da gibts ich doch jeder Mühe, oder? Und später dann zählt mehr meine Persönlichkeit, die ja auch deshalb so ist, wie sie ist, WEIL ich krank bin und schon viel mitgemacht habe im Leben. Und weil mein potentieller Partner dann auch erleben kann, dass ich tatsächlich gut mit meiner Erkrankung zurechtkomme.

Ach ja, noch zur Info: ich trage eine Insulinpumpe, die dauerhaft mit einem Kathether an meinen Körper verbunden ist. Ähnlich wie ein Schlauch im Bauch....die größte Sorge meines Emannes war es, dass das Ding bei intimeren Tätigkeiten stören könnte. In diesem Falle habe ich den Vorteil, dass ich die Pumpe für eine Stunde ablegen kann. Aber das musste ich nur einmal tun, danach fiel noch nicht einmal mehr auf, dass da noch etwas neben mir liegt...

Viel Geduld bei der Suche im Netz!!

Liebe Grüße
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 12 Dez 2009 17:47 #168946

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Rielie!
Deine Einwände kann ich gut verstehen, lasse mich aber davon erstmal nicht abbringen, den Hinweis im Profil zu behalten.
Ich hatte jetzt schon ein sehr intensives Gespräch via I-net zum Thema CAPD und war sehr überracht, wie interessiert derjenige war. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er sich nur lustig machen möchte, sich daran aufgeilen oder sonst was. Nein, mir kam das Interesse sehr ehrlich vor.
Und da ichs nicht wirklich eilig habe, jemanden Neues in mein Leben zu lassen, würde ich nicht depressiv werden, wenn sich nun wegen des Hinweises keiner mehr melden würde. Und eindeutige Angebote erhält Frau sowieso immer irgendwie. Naja, die werden ignoriert und gut ist.
Mein bester Freund hatte auch Bedenken, dass man mich mit dieser Info verletzen könnte. Aber das glaube ich nicht. Hey, ich bin durch die letzten Monate so gewachsen und stark geworden, mich haut so schnell nix mehr um [cool]

Ich danke euch sehr herzlich für eure Beiträge und halte euch auf dem Laufenden.
Euch einen schönen 3. Advent! Es grüßt mogline aus Berlin :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 13 Dez 2009 18:20 #168947

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Wow! Wenn CAPD so stark macht, brauch ich ja keine Panik mehr davor zu schieben!!!
Auch liebe Grüße und alles Gute!
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 13 Dez 2009 22:19 #168949

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Rielie !!!also erstmal brauchst du keine panik zu schieben wegen der dialyse,obwohl sie bei diabetes ein bißchen komplizierter ist .........ansonsten finde ich deine ausführungen hier sehr realistisch .die chancen ,einen partner zu finden ,sind schon deutlich geringer als bei gesunden .man darf es aber auch niemandem verübeln der sagt ,ich kann mich nicht derart belasten .so eine krankheit bedeutet immer auch verzicht für den partner und einschränkungen .allerdings glaube ich auch ,wenn sich dann jemand für uns entscheidet ,meint er es ganz ehrlich und die sympathie muß schon sehr groß sein!einen partner zu finden ist auf jeden fall möglich (weiß ich aus eigener erfahrung )und ich wünsche allen suchenden sehr viel erfolg dabei,egal auf welche weise ...lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/CAPD 14 Dez 2009 13:12 #168951

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich finde es toll das du den Kopf nicht in den Sand steckst und trotzdem auf die Suche nach einem Partner gehst. Ich habe meinen Mann 2 Jahre vor Dialysebeginn kennen gelernt. Habe ihm auch gleich beim ersten Treffen reinen Wein eingeschenkt. Aber er schien von Anfang an ein kleines Helferlein [lol] gewesen zu sein. Jedenfalls hat ihn das nicht abgeschreckt. Allerdings mache ich HD. Er meinte eine Macke hat doch jeder. Nun sind wir seit Mai verheiratet. Und ich bin einfach nur sauglücklich. Jetzt hat er sich auch noch in den Kopf gesetzt mir eine seiner Nieren zu geben. Ich sag es immer wieder...ein sechser im Lotto würde niemals so glücklich machen.
Ich wünsche dir auch so ein Goldstück!!!!


Eine schöne Woche wünscht dir

Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)