Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Singlebörse 18 Mär 2010 00:07 #168989

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle zusammen,

Ich habe eine frage und zwar:
Kennt ihr eine singlebörse die nur für Dialysepatienten oder Nierentransplantierten ist?
Ich kenne zwar Singlbörsen für Behinderte aber ich suche eine nur für uns. Um einfach nicht immer alles Erklären zu müssen, was man hat... etc.


LG MrHoffnung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 13:13 #168990

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Würde mich auch interessieren, ob es für Dialysepatienten eine Single-Börse gibt.

LG und ein schönes Wochenende
gudizelli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 14:46 #168991

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Ihr beiden,

klingt ja wirklich interessant, aber vielleicht findet sich ja doch eine, die das wirklich interessiert und sich evtl. auch in Euch verliebt..........;-)! Trotz Dialyse oder Transplantation........! Wäre ja `ne Möglichkeit!

Ich habe damit eigentlich nie Probleme gehabt und lange erklären musste ich auch nicht so viel!

Naja, müsst Ihr wissen...........!

VG,
Michi!!! [cool]

P.S.: meine Lebensgefährtin ist auch transplantiert, und ich an der Dialyse, aber das war ein Zufall, das ich sie kennen lernen durfte.........;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 15:42 #168992

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube kaum das es eine Singlebörse für Dia-Patienten und Transplantierte gibt. Und ich denke es gibt genug Normale Leute da draussen, die sich in dich als Mensch verlieben könnten. Ich habe meinen Mann auch auf ganz normale Weise im täglichen Leben kennen gelernt und gleich mit offenen Karten gespielt. Da gab es kein Problem.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einer Partnerin die dich versteht.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 16:40 #168993

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Sobald ich sage, dass ich Dialysepatientin bin, haben die Leute ein Problem damit. Erschwerend kommt ja hinzu, dass man aufgrund aufgrund der Dialyse kaum Zeit hat unter die Leute zu kommen. Zumindest ist es bei mir so. An drei Tagen Abenddialyse und an den beiden dialysefreien Tagen unter der Woche bin ich arbeitsmäßig sehr eingebunden. Na ja, es kann nur besser werden:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 16:52 #168994

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Das hatte ich vorhin noch vergessen zu sagen:

Wenn beide Partner die gleiche angeschlagene Gesundheit haben, ist es auch nicht immer einfach! Natürlich ist mehr Verständniss da, das ist ja klar! Weil der Partner ja genau weiß, wie es einem geht!

Aber manchmal ist weniger Wissen einfach mehr........ :-p!

Nur nicht falsch verstehen, jetzt!

VG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 26 Mär 2010 20:01 #168995

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich bin allerdings froh das mein Mann nur die üblichen Wehwechen hat. Dann kann ich wenigstens ab und zu den sterbenden Schwan [lol] spielen. Sonst müssen ja wir Frauen immer die Männer bei Husten und Schnupfen pflegen. ;-)


wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende...und milde Temperaturen für die schmerzenden Knochen


Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 29 Nov 2010 20:39 #169055

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 26
Ich glaube nicht, daß es irgendeinen Gesunden gibt, der freiwillig mt jemandem zusammen sein will, der Dialsepatient ist. Das fängt ja schon da an, daß man heutztage ja so ungeheuer spontan sein muß, und das geht als Dialysepatient nunmal nicht. Und was ist mit Kindern? Das kann man als (weiblicher) Patient ja auch vergessen. Gut, man selbst kann wohl damit leben, aber kann es der Mann auch? Und wenn man noch dazu nicht für eine neue Niere geeignet ist obwohl man erst Mitte 30 und bereits sein halbes Leben an der Dialyse ist dann kann man sowieso gleich alles vergessen.
Ich hatte jedenfalls noch nie einen Freund, und inzwischen habe ich mich auch damit abgefunden, daß ich nie einen haben werde.
So ist eben das Leben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 29 Nov 2010 21:26 #169056

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Bei aller liebe, aber das ist doch völliger quatsch! Ich bin mit 22 Jahren an die Dialyse, habe seit Jahren einen Freund dem die Dialyse Wurst ist (Wurst in dem Sinne, er kann sehr gut mit der Krankheit leben, ihn stört auch der Katheter nicht). Wenn ich mal TX werde kann ich auch durchaus Kinder bekommen. Und wenn das nicht klappt ( das sieht auch mein Freund so) würden wir uns um eine Adoption bemühen. (Ich kann auch ein Kind endlos lieben das nicht meine Gene besitzt).
Immer diese Verallgemeinerungen....wei wei wei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 29 Nov 2010 23:36 #169057

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo Hachiko !!! ich denke mal,du solltest das nicht ganz so bitter sehen .klar gibt es einschränkungen wegen der dialyse ,aber auch gesunde menschen haben irgendwelche macken,die vielleicht viel anstrengender sein können für einen partner ---auch wollen nicht alle männer unbedingt kinder ---ich wünsche dir ,daß irgendwann ganz plötzlich dein traumprinz vor dir steht der dich wirklich liebt und sich deswegen von deinem handycap gar nicht beeindrucken läßt---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 30 Nov 2010 07:43 #169058

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo TalliaX!
Wenn ich das in deinem Profil richtig gelesen habe, hattest du deinen Freund bereits vor Beginn der Dia.... Und das genau macht den Unterschied!
Die Hemmung, auf einen Mann - eine Frau zuzugehen, wenn man bereits an der Dia ist und ggf. einen Schlauch in/an sich trägt bzw. evtl. unansehnliche Narben und Buckel übern Arm verteilt hat, ist in meinem Falle riesig! Ja, fast unüberwindlich!
Fragen wie Hmmm, was, wenns intim wird? Was, wenn er den Schlauch voll ätzend findet? Sag ichs ihm schon beim ersten Treffen? und, und, und gehen mir und ganz sicher auch anderen PDlern durch den Kopf. Und um Peinlichkeiten (jajaja, man sollte doch zu seinem Schlauch, zu seinem Handicap stehen....blablabla) zu vermeiden, vermeidet man eben auch den Kontakt zum anderen (ggf. gleichen) Geschlecht.
Mir wärs auch am liebsten, auf einen Mann zu treffen, der von Hause aus mit meiner Erkrankung und deren Konsequenzen bescheid weiß!

Ich verstehe Hachiko absolut!
Und die Frage nach einer entsprechenden Singlebörse finde ich absolut gerechtfertigt!!!!!
Grüße aus Berlin und allen eine schöne und streßfreie Vorweihnachtszeit
wünscht mogline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 30 Nov 2010 13:12 #169059

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hachiko,

kann es sein, dass Du Dich von vornherein schon gegen Kontakte, geschweige denn, gegen eine Beziehung sperrst? Aus Angst, der Partner könnte Dich evtl. ablehnen, weil Du krank bist?

Ich habe ja schon geschrieben, ich hatte NIE Probleme jemanden kennen zu lernen, und dann evtl. auch eine Beziehung zu führen! Und die Dialyse, bzw. die TX, spielten da wirklich nur eine untergeordnete Rolle! Natürlich gehört es dazu, und lässt sich nicht schön- oder wegreden! Aber die Frauen waren mit mir zusammen, weil ich so bin wie ich bin! Und die Beziehungen sind auch an der Krankheit nicht gescheitert, sondern aus ganz profanen Gründen, wie sie in anderen Beziehungen auch vorkommen!

Wenn Du das willst, dann versuch doch einfach mal lockerer an diese Sache ran zu gehen! Natürlich bekommt man auch mal `nen Korb, aber das passiert Gesunden auch!

VG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 30 Nov 2010 17:09 #169060

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo haschiko,
das Leben ist manchmal unfair, stimmt schon. Aber wer bitte sagt, dass man immer so ungemein spontan sein muss? Und warum immer Kinder? Es gibt genug Paare, die ohne Kinder sehr glücklich sind. Kinder können schließlich auch ziemlich nerven. Wer Kinder liebt, findet andere Möglichkeiten mit Kindern umzugehen oder für sie da zu sein. Sicher ist es als Dialysepatient schwer, einen gesunden Partrner zu finden, aber muss es unbedingt ein gesunder sein? Ich hatte in meiner langjährigen Dialysekarriere bereits 2 langjährige Partnerschaften über 6 bzw. 8 Jahre. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich mit Männern bisher nicht gemacht. Im Gegenteil, Männer können toll sein! Und ich glaube daran, dass ich wieder jemandem begegne, der sich auf mich einlässt.
Mal mehr Selbstvertrauen bitte! Sie wissen gar nicht, was sie verpassen ohne Dich! Man kann schließlich niemanden zu seinem Glück zwingen. Sorry, ich weiß, dass das leicht gesagt ist. Aber es gibt tatsächlich eine Partnerschaftsbörse für Behinderte. Nennt sich Schatzkiste und ist in ca. 20 deutschen Städten ansässig.
Viel Glück! Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 30 Nov 2010 17:52 #169061

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Nochmal ich ...in der Zwischenzeit hat mein Mann mir eine Niere gespendet (29.9.2010). Ich wollte damit nur sagen das man auch verdammtes Glück haben kann mit seinem gesunden Partner, den man (frau) so einfach in der freien Wildnis weg gefangen hat. Man muss sich einfach nur trauen auf Menschen zu zu gehen.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 01 Dez 2010 19:16 #169062

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 26
Hallo Jazzman,
Ja, das kann durchaus sein, und dafür gibt es auch einen guten Grund. Ich habe nämlich außer der Dialyse noch ein anderes kleines Problem, inzwischen zwar nicht mehr so gravierend wie es mal war, aber immer noch (und wohl auch dauerhaft in Relikten) vorhanden. Es ist weniger körperlicher, eher sprachlicher Natur, und es begleitet mich seit meinem dritten Lebensjahr.
Und so durfte ich schon als Kind lernen: Wenn man krank und/oder behindert ist bzw. wird, dann ist man kein vollwertiger Mensch(mehr), sondern nur noch eine Belastung und Zumutung für seine Mitmenschen(insbesondere die eigene Familie). Und deshalb hat man sich möglichst unauffällig zu verhalten um sie nicht nch mehr zu belästigen als man es durch seine bloße Existenz ohnehin schon tut. Und ansonsten selbst zu sehen, wie man klarkommt.
Und überhaupt,Liebe oder Freundschaft.......glaubt ihr etwa an sowas? Dann seid froh, daß Ihr das noch könnt, ich weiß es inzwischen jedenfalls besser. Egal, ob man krank oder gesund ist, die Leute geben sich nur so lange mit einem ab, wie es ihnen in den Kram paßt. Und wenn ihnen dann plötzlich einfällt, daß sie keine Lust mehr dazu haben wird man mit einem A......tritt in die nächste Mülltonne entsorgt. Und das wars dann mit der tollen Freundschaft (oder ach so großen Liebe). Auch ich habe mich früher immer selber belogen und mir eingeredet, daß ich eben einfach immer nur Pech hatte mit den Freundschaften. Aber dann wurde mir die rosarote Brille mit Gewalt vom Gesicht gerissen, und ich habe wirklich gesehen. Das tat weh. Und wie! Aber ich habe nicht vor, nochmal eine Sekunde meines Lebens damit zu verschwenden, mich selbst zu belügen. Wenn Freundschaft so aussieht, wie das, was ich erlebt habe, dann kann ich gut darauf verzichten! Und ebenso auf einen Freund. Mag ja sein, daß nur ich es war, die alles falsch gemacht hat, ich bin eben nicht sehr geübt in Freundschaften. Aber das wäre ja dann künftig auch nicht anders.
Wenn Du bessere Erfahrungen gemacht hast, dann sei froh. Hoffentlich wird sich daran auch nichts ändern, denn solche Erfahrungen, wie ich sie machen mußte wünsche ich keinem, auch wenn es bei mir nur um Freundschaft ging, nicht um Liebe. Aber das gehört ja in die gleiche Kathegorie. :)
Übrigens hätte ich ohnehin keine Gelegenheit, Leute kennenzulernen, denn außer zur Dialyse komme ich nirgends hin, Arbeiten gehen kann ich leider nicht. Also ist das Problem im Grunde sowieso keins mehr.
Herzliche Grüße von Hachiko:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 01 Dez 2010 22:42 #169063

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
lieber hachiko,
man soll die hoffnung nie aufgeben, wer weiss was in deinem leben noch alles auf dich wartet

lg winnimaus;-);-);-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 09:31 #169064

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Michi,

ich glaube, daß Frauen es da vielleicht ein bißchen schwerer haben, denn als Frau soll man ja einen möglichst makellosen unversehrten Körper (Ironiemodus ;-)) haben und möglichst auch Kinder bekommen können, während es bei einem Mann nicht sooooooo schlimm ist, wenn er ein paar Narben hat.
Ich denke mal, wenn man es geschafft hat, jemanden kennenzulernen und er ist wirklich interessiert und man ihm dann in einem geeigneten (was ist geeignet?) Augenblick erzählen kann, was los ist, hat man gar nicht soo schlechte Karten. Aber ich fand es ehrlich gesagt auch als Gesunde (bzw. nur nierenkrank mit ein paar Tabletten) schwierig, den Richtigen kennenzulernen, das hat bei mir auch gedauert (gottseidank ist es dann aber passiert!!).

Ich wünsche allen viel Glück und nicht aufgeben!!

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 10:03 #169065

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,

ich hatte auch zig Anläufe nötig ehe ich den richtigen gefunden habe. Aber das war dann der absolute Volltreffer. Was lange währt wird super ;-)
Ich habe meinem Mann gleich beim ersten Treffen reinen Wein eingeschenkt, damit ich keine böse Überraschung erlebe wenn das Herz schon zu weit beteiligt ist. Er sah das ganz locker, so nach dem Motto...abwarten wird schon nicht so schlimm. Als es dann aber richtig böse wurde konnte er nicht mehr zurück (zu sehr verliebt [lol])

Jetzt hat er mir vor 8 Wochen eine Niere gespendet....ich sag ja...der sechser im Lotto. Jetzt können wir endlich anfangen zu leben.


Liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 10:45 #169066

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sabine,

das mit dem makellosen Körper ist evtl. richtig, aber solche Sachern haben mich auch nie gestört!

Mein makelloser Astralkörper (;-)) hat nur eine Höhe von 1,63 m erreicht, das wirkt auf viele viele Frauen auch nicht gerade anziehend [lol]! Das sind so die Probleme, mit denen wir Männer zu kämpfen haben, zumindest die, die von Geburt an nierenkrank sind!

Aber es gab immer wieder Frauen, denen war das auch immer völlig egal!

So zwischen 15 und 18 jahren hat mich das sehr gestört, wenn einem die Frauen sagen: Du bist ja wirklich ein ganz netter, aber eine Beziehung.......? Das waren dann die, auf die ich dann auch sehr gut verzichten konnte!

Und trotzdem hatte ich dann auch immer wieder Freundinnen und so!

Meine jetzige Lebensgefährtin ist 1,76 m groß, und hat damit überhaupt kein Problem! Ganz im Gegenteil, dass kann auch sehr witzig werden, wenn man in der Stadt angestarrt wird! Ich mache mich dann immer noch kleiner und verstecke mich unter ihrem Arm..... :-]!

Also, trotz allem, wir (von Geburt an nierenkranken) Männer hatten und haben es auch nicht so leicht gehabt! :-p


Vg und einen schönen verschneiten Donnerstag!

Michi!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 10:52 #169067

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hachiko,

vielleicht hast Du Lust, nächstes Jahr zu unserem Treffen, nach Herfordt zu kommen?

Dort wirst Du so akzeptiert, wie Du bist, ohne wenn und aber! Und Du lernst ganz bestimmt supernette Leute kennen, die einfach nur Dich kennen lernen wollen!

Wie sieht es aus, ich denke, dass tut Dir bestimmt mal ganz gut, oder?


VG, Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 11:37 #169068

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Michi,

toll, daß Du das so mit Humor nehmen kannst.

Ich bin ehrlich gesagt auch ziemlich froh, daß mich die Nierenerkrankung erst mit Ende 20 bzw. Dialyse erst mit Mitte 30 erwischt hat, die Pubertät ist auch so schwierig genug.

LG
Sabine (die jetzt Schnee schippen muß!!! :-()

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 02 Dez 2010 18:48 #169069

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
also solche typen die nichts anderes im kopp haben als mit dem makelosen aussehen ihrer freundin sich vor den anderen brüsten zu müssen ..........so einen wollt ich gar nicht haben [augenroll]---da bin ich eigentlich froh über mein aussehen ---wer mich mag der hat hinter die bröckelige fassade geschaut [lol]---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 03 Dez 2010 18:52 #169070

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 26
Hallo Jazzman(Michi)!
Danke für das Angebot, aber leider wird das nicht gehen. Denn wie sollte ich da hinkommen? Einen Führerschein habe ich leider nicht, da kam mir die Dialyse dazwischen. Eine Woche, nachdem ich aus heiterem Himmel ins Krankenhaus mußte wollte ich das erstemal zur Fahrschule gehen, mit meiner Schwester zusammen, sonst wäre es (damals) wegen dem Sprachproblem gar nicht gegangen.
Naja, wie auch immer, jedenfalls habe ich keinen Führerschein, niemanden, der mich fahren könnte und auch kein Geld für eine Zugfahrkarte. Ich sagte ja schon, daß ich nicht arbeiten gehen kann,deshalb habe ich im Monat nur 50 Euro Taschengeld. Da bleibt leider nichts übrig was ich für eine Fahrkarte sparen könnte, denn davon muß ich alles bezahlen, was über das einfache Essen und Trinken und sonstigen alltäglichen Bedarf wie Körperpflegemittel und sowas hinausgeht.
Vielleicht bekomme ich zu Weihnachten etwas Geld, aber selbst wenn das für eine Fahrkarte reichen würde, würde ich es ungern alles auf einmal ausgeben, denn Geburtstag habe ich erst nächstes Jahr wieder.
Schade, ich wäre gerne gekommen. Aber Moment mal.....wo liegt Herfordt eigentlich? Ich habe ja meine Fahrmarke vom Behindertenausweis, da kann man in Regionalzügen kostenlos fahren, aber nur bis zu einer bestimmten Entfernung. Ich dürfte bis Hannover fahren, aber Herfordt liegt sicher noch ein ganzes Stück weiter westlich, oder? Hinter Hannover. Dann geht es nicht, denn soweit ich weiß, müßte man dann nicht nur die Strecke ab Hannover bezahlen sondern die Ganze. Ich werde mal einen Blick auf die Landkarte werfen.
Auf jeden Fall vielen Dank für das Angebot, Grüße von
Hachiko :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 03 Dez 2010 22:33 #169071

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

schau mal da: Mobilitätsportal . Man kommt mittlerweile - dank der Verkehrsverbünde - mit der Wertmarke zum Behindertenausweis fast durch ganz Deutschland. Außerdem haben engagierte User dieser Seite extra einen Verein gegründet um Leute wie Dir die Teilnahme an Usertreffen zu ermöglichen. Ich finde jetzt bloß den Link nicht.
(Notiz an Webmaster und bessere Hälfte: Hallo Thomas, Hallo Tina, sollte man nicht einen entsprechenden Link an prominenter Stelle plazieren?)

HTH
joe

P.S.: Nach der Geschichte, die Du an anderer Stelle angedeutet hast, verstehe ich Deine negative Sicht auf die Welt und die Menschen. Aber hier (und woanders) findest Du - sogar in der Mehrzahl - andere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 04 Dez 2010 10:13 #169072

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Hachiko,

Hier der Verein den Hobbit meint. Klick: Nierenpatienten online e.V.


Wende Dich an den Vorstand (per Mail oder telefonisch) und es wird mit Sicherheit ein Lösung gefunden, damit Du am nächsten Usertreffen in Herford teilnehmen kannst!

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 04 Dez 2010 18:34 #169073

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 26
Hallo !
Vielen Dank für die Tipps, aber ich habe mich inzwischen informiert, und Herford ist einfach zu weit weg. Da wäre ich den ganzen Tag auf den Beinen, und das wäre einfach zu anstrengend für mich :-(. Leider bin ich nicht mehr so fit wie ich gerne wäre, wahrscheinlich ist so mancher 70-oer 80Jährige fitter als ich :). Schade, aber das schaffe ich einfach nicht mehr. Aber die Internetadressen werde ich mir auf jeden Fall aufschreiben, vielen Dank dafür!
Grüße von Hachiko :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Singlebörse 04 Jan 2011 20:48 #169075

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hier stand schon einmal die Anfrage zu einer Rubrik - Suchen und finden-
Unter den 2500?? Usern gibt es sicher viele unglücklich Alleinstehende, und wer gern mit einem Gleichkranken leben möchte, hätte so eine gute Chance. Warum nicht???
Bin übrigens auch allein und kann auch bestätigen, daß bei dem Wort Dialyse es manchmal zu guten Freundschaften führt, aber oftmals steht man beim 2. Treffen allein da. Ist traurig, aber so isses nun mal!
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Singlebörse 26 Feb 2023 03:49 #521955

  • Schleibluete 74
  • Schleibluete 74s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo,ich bin neu hier und habe auch schon mehrfach eine gesucht.
Ich werde eine Börse aufmachen bei Facebook,wer mag kann ja dazu kommen. Dauert nur etwas,bis ich es eingerichtet habe, melde mich mich dann nochmal 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Singlebörse 26 Feb 2023 04:02 #521956

  • Schleibluete 74
  • Schleibluete 74s Avatar
  • Offline
  • Noch wenige Beiträge
  • Noch wenige Beiträge
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Bei Fb unter Singlebörse für Dialysepatienten und Transplantierte, ist eingerichtet 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.