Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Partnerschaft/Diplomatie? 25 Mai 2011 01:16 #169115

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe User,

ich brauche mal einen ernsthaften Rat. Ich halte eigentlich nicht so viel von Partnerschaftsbörsen. Aber nun ist mir da ein Mann begegnet......
Ach Du meine Güte, das knistert schon heftig, ich denke auch bei ihm, wenn mich meine Menschenkenntnis nicht ganz und gar täuscht.
Jetzt kommt natürlich die große bange Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt es ihm zu sagen!? Ich bin ja sonst immer der Meinung, so schnell wie möglich, weil das am fairsten ist. Aber plötzlich bekomme ich richtig Schiss davor!
Ich möchte nicht dass es schon vorbei ist, bevor es überhaupt begonnen hat!!!!
Ihr lieben Männer, stellt Euch doch mal vor, wie es war, als ihr noch gesund wart.
Wenn da eine Frau käme, bei der ihr spürt, dass sich so langsam die Seelen berühren, und ihr erfahrt, das sie schwer krank ist........was dann?
Es wäre zu einfach zu sagen, dann taugt er nichts, wenn er das nicht akzeptiert. Es muss ihm doch Angst machen, wenn er hört Dialyse, gehbehindert, Hep.B + C, Psoriasis. Das geht nur häppchenweise, die ersten beiden Dinge sind vorerst am wichtigsten.
Ich habe schon schlaflose Nächte. Ich bin ja verrückt! Ich will mich nicht so schnell verlieben, das ist nicht gut sagt mein Verstand, aber mein Herz, verdammt, das will nicht auf ihn hören!

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 25 Mai 2011 07:22 #169116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Anja,

ich bin zwar kein Mann, aber ich habe meinen Lebensgefährten auch über das Internet kennen gelernt (noch vor der Dialyse), weiß also wie das ist, wenn es knistert ohne daß man sich überhaupt schon mal gesehen hat.

Wenn ich das richtig interpretiere, habt ihr euch bisher noch nicht persönlich getroffen. Ich glaube ich würde ihm vorab schriftlich oder telefonisch nur von der Gehbehinderung erzählen (die ist ja auch gleich ersichtlich denke ich) und mich dann so bald wie möglich mit ihm treffen. Alles andere würde ich bei dem Treffen direkt entscheiden. Vielleicht seid ihr euch ja persönlich gar nicht sympathisch, dann hat sich das Thema eh erledigt. Oder es knistert auch im wirklichen Leben, dann sollte er schon wissen, was auf ihn zukommt. Musst ihn ja nicht gleich damit überfallen, er sollte schon erst mal Gelegenheit haben, dich ein wenig kennen zu lernen und ihr müsst euch ja erst mal ein bisschen beschnuppern.

Ich drück dir auf jeden Fall beide Daumen und wünsche dir, daß er wirklich der Richtige ist und daß er hinter den Krankheiten den Menschen sieht, bzw den Menschen, sprich dich, in den Vordergrund stellt und willens ist, sich mit allem anderen zu arrangieren.

Ganz lieben Gruß - Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 25 Mai 2011 09:16 #169117

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja,

ich habe meinen Mann auch über Internet kennen gelernt. Allerdings war das 2 Jahre vor der Dialyse. Hatte zu dem Zeitpunkt aber schon den Termin für die Shuntanlage in der Tasche. Ich habe, bevor es knisterte, gleich die Karten auf den Tisch gelegt. So habe ich mich selber vor Entäuschungen geschützt. Aber er hatte von Anfang an kein Problem mit dieser Situation. So konnte sich unsere Beziehung ganz normal entwickeln. 2007 bin ich dann an die Dia gekommen und er war immer an meiner Seite.2009 haben wir dann geheiratet.
Wünsche dir alles alles Gute und viel viel Glück, das du einen Mann erwischt hast der auch nicht nur auf das Äusserre guckt, sondern den Mensch sieht der dahinter steckt.

Ganz liebe Grüße Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 25 Mai 2011 09:31 #169118

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen!

Ja, das ist so `ne Sache!

Sage ich es oder sage ich es erstmal nicht? Und wenn ja, wie sage ich es Ihm/Ihr?

Ich war ja nie gesund, deswegen hat mich das ja schon mein ganzes Leben begleitet! Ich habe es immer gleich gesagt, deswegen war das auch (fast) nie ein Problem!

Einige sagten, OK, ist kein Ding, kriegen wir schon hin (die waren in der Mehrzahl)! Andere haben dann fadenscheinige Gründe vor geschoben, so in die Richtung:Du bist ja ein ganz lieber, aber das kommt ja von der Körpergrösse nicht so hin! Kunststück, mit 1,63 m!

Wie sagst DU es IHM am besten? Vielleicht hat er ja auch ein paar Unzulänglichkeiten?

Ich würde, wie Gabi schon geschrieben hat, erstmal mit ihm telefonieren! Und dann mal abwarten, wie reagiert er erstmal auf eine normale Konversation! Aber lange mit der Wahrheit kannst Du wohl nicht hinter dem Berg halten! Und ich denke, wenn es bei ihm auch so geknistert hat wird er es so hin nehmen!

Also, viel Glück, wird schon klappen!!!! ;-)


VG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 25 Mai 2011 20:17 #169119

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Anja!!
Ich denke nach so kurzer Zeit musst du das noch nicht machen.Warte mal ein paar Telefongespräche weiter ab.Dann ergibt sich das ein oder andere Thema von selbst.
In 2005 haben sich meine Frau und ich nach 30 Jahren getrennt.(Dialyse spielte keine Rolle dabei)Nach etwa 1 Jahr habe ich auch die ein oder andere Börse besucht.Ich muss sagen das ich nicht auf dauerhafte Partnerschaft aus war.Ich weis das es gut ist kein falsches Spiel zu treiben.
Meine jetzige Partnerin ist nach dem Tode ihres Mannes auch beinahe auf einen schwulstigen Gedichteschreiber rein gefallen der eigentlich nur auf Kohle alleinstehender Frauen aus war.
Also liebe Anja,Ohren,Augen und Verstand öffnen,alles andere findet sich.
DK
:):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 26 Mai 2011 09:26 #169120

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Hallo Anja,

man soll ja an die Liebe nicht mit dem Kopf heran gehen, aber ich komme jetzt mal aus meiner ganz rationalen Ecke.

1) Mir persönlich würde die Gehbehinderung (je nach dem wie bedeutend) als das gravierenste erscheinen, einfach weil sie im Alltag potentiell die meiste Einschränkungen beim gemeinsamen Zeitvertreib bedeuten kann. Habt Ihr denn schon über Hobbys, Vorlieben, Zeitvertreib geschrieben? Was tut er denn gerne? Ist ihm Wandern, Sport und ähnliches wichtig oder steht er auf Lesen, Theater und Jazz hören. Wenn Du das weißt, hast Du schon mal eine Idee, wie schwer die Einschränkungen oder die Inkompatibilität sind.

2) Wie alt ist er denn und was hat er im Leben gemacht? Aus der Biographie lässt sich gut ablesen, ob jemand auch mit Einschränkungen zurecht kommt und bereit ist das Unperfekte schön zu finden.

3) Ich habe keine Ahnung von Partnerbörsen, aber Dich kenne ich als kluge und durchaus auch kritische Frau. Du müsstest doch aus den bisherigen Gesprächen eine Idee haben wie er so drauf ist. Kann er sich gut in andere reinfühlen? Dann wird er wohl Deine Ängste verstehen und verzeihen, wenn Du nicht von Anfang an völlig ehrlich bist. Ist Ehrlichkeit ihm das Wichtigste? Dann wäre ein Verschweigen vielleicht schlimmer als die Behinderungen.

Du siehst man kann auch ganz analytisch ran gehen. (Ich bin halt Diagnostiker.) Die Schlüsse, die man dann zieht können alle falsch sein, ein hohes Risiko bleibt immer, aber das bleibt immer, wenn man sich verliebt.
Sich auf einen Menschen einlassen bedeutet, ihm die Chance zu geben, mich zu verletzen. Das ist das Schöne und das Schreckliche.

Also, wenn Du es aushälst, dass Dir wehgetan wird - und ich glaube Du hälst das aus, verlieb Dich und sieht was passiert. (Das war jetzt nicht rational.)

Alles Liebe
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 26 Mai 2011 12:00 #169121

  • silber
  • silbers Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo joe,

danke! Das alles habe ich bedacht und bedenke es immer von Neuem. Ich bin ein rational denkender Mensch, der Verstand steht meinem Herzen bei, darauf verlasse ich mich! Ich interessiere mich ja selbst für Psychologie und habe eine sensible menschliche Ader, darum kann ich mir ganz gut ein Bild machen, denke ich.

Das Problem im Internet, gerade in Partnerbörsen, ist die Ehrlichkeit. Es gibt Menschen, die können sich unheimlich verstellen. Kann sein, der Typ will mich auch nur beeindrucken oder hat schon 5 andere am Haken, bei denen letztendlich das Äußere zählt. Sicher kann man da nie sein.

Aber ich hab schließlich nichts zu verlieren, darum kann ich selbst mich dort, erstmal abgesehen von den Krankheiten, offen und ehrlich äußern. Und ich ertrage auch eine Enttäuschung, das ist schließlich das Ende einer Täuschung und hat etwas durchaus positives. Meine Zufriedenheit mache ich nicht von einem Mann abhängig. (Obwohl eine neue Liebe natürlich schön wäre.)

Sich auf jemanden einlassen, bedeutet auch, IHM eine Chance zu geben, sich zu verlieben! :-) Und es bedeutet eine Chance, eine Erfahrung zu machen, die einen ein Stück weiter bringt im Leben!

Das alles denke ich und sehe ich und versuche zu verinnerlichen. Darum haut es mich gewiss nicht um, sollte das nach hinten losgehen, auch wenn es natürlich schmerzlich ist.

Liebe Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Partnerschaft/Diplomatie? 06 Jul 2011 11:47 #169124

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo anja
ich kann dir mal meine erfahrungen schildern.
ich hatte während meiner dialysezeit viel pech mit männern, weil ich ganz ehrlich sein wollte und ihnen gleich alles beim ersten date erzählt habe. das kam nie gut an, schwupps war er weg.
aber bei meinem jetzigen lebenspartner hab ich mal alles anders gemacht. ich hab es ihm erst beim dritten oder vierten date gesagt...er war geschockt und hatte viele fragen. später sagte er mir wenn du es mir gleich gesagt hättest, dann wäre ich weg gewesen. aus angst, aus unwissenheit. aber es war schon zu spät, ich war verknallt
deshalb denke ich, sollte man warten, bis der mensch dich erstmal kennenlernen durfte. wenn du gleich alles erzählst, bist du nur noch die kranke anja. die krankheit wird erstmal die überhand haben. alles andere ist erstmal zweitrangig.
ich mag so sprüche nicht wie wenn er dich nicht gleich so akzeptiert, dann ist es der falsche
das sehe ich anders. wenn wir die gesunden wären, würden wir alles sofort verstehen und akzeptieren? ich hätte auch angst. weil krankheit bedeutet ja auch oft probleme...
ich wünsche dir ganz ganz viel glück und hoffe, du triffst für dich die richtige entscheidung.

ps ich bin mit meinem freund schon seit über 5 jahren zusammen :-]

lg jill

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.