Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wechseljahre? 26 Jan 2012 11:41 #479364

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich werde bald 46. Wechseljahre hatte ich daher noch nie. Glaube aber, jetzt könnte es der Fall sein. Wer kann/ will mir was dazu schreiben?
Vor allem auch, was ist an Linderung möglich außer Hormonen oder OP.
Hauptproblem bei mir seit einigen Monaten: Extrem starke Blutungen.
LG, beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wechseljahre? 27 Jan 2012 20:05 #479420

• taffi
  • taffis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
hallo beri !wirklich helfen kann dir da nur ein gyn ....schieb es nicht so lange vor dich hin ,davon wird dein blutbild nur schlechter und somit dein allgemeinzustand....ich habe schon öfter gehört,daß in solchen fällen (auch vom alter her) eine ausschabung gemacht wird und gut wars... lg taffi

Re: Wechseljahre? 27 Jan 2012 23:27 #479423

• homer
  • homers Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Beri,

geh zunächst zu Deinem Gynälogen und mach Dich schlau, wer in Deiner Nähe eine operative Hysteroskopie durchführt (evtl. Uniklinik) Das ist ein kleiner Eingriff ähnlich wie eine Ausschabung. Dabei wird die Schleimhaut elektrisch so weit abgetragen
dass sie sich nicht mehr aufbaut und die Blutung auf Dauer ausbleibt.
Alles Gute

LG Ines

Re: Wechseljahre? 28 Jan 2012 09:58 #479427

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Das alles kommt für mich nicht in Frage, solange ich noch meine Spenderniere habe.
Ansonsten würde ich eine Goldnetzverödung machen lassen.
Ich hatte gehofft, es gibt andere Möglichkeiten. Ich nehme jetzt schon Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee. Wegen der geschädigten Spenderniere aber nur in halbierter Menge. Dadurch ist die Wirkung leider auch geringer. Gibt es nicht noch was in der Art?
LG beri

Re: Wechseljahre? 28 Jan 2012 12:48 #479433

• knuddel
  • knuddels Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Hallo,Ich hatte das Problem2010.Hatte das ganze Jahr Schwierigkeiten mi den Blutungen.
Ich bin 52 Jahre alt eigentlich hatte ich immer starke Regelschmerzen und Blutungen.
Meine Frauenärztin hatte mir geraten eine Ausschabung zu machen.Die hatteich im September 2010
im Oktober bekam ich wieder starke Blutungen im November die zweite Ausschabung.Und weil
alles nichts half im Dezember die Gebärmutterentnahme.Ich hätte es schon eher machen sollen
seitdem geht es mir gut.Aber Du musst das mit Deiner Frauenärztin abklären.Sie oder Er wird Dich gut
beraten.Du musst halt auch Vertrauen zum Arzt haben.Achso die Verödung hat meine Ärztin bei
mir abgeraten hätte bei mr nicht viel gebracht

liebe Grüße Knuddel

Re: Wechseljahre? 30 Mär 2012 12:02 #481645

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Ihr hattet recht, im besonderen knuddel...
So langsam erhole ich mich von einer notfallmäßigen Entfernung der Gebärmutter und eines Eileiters (per Bauchschitt). Es war ein faustgroßes Myom drin. Leider brauchte ich schon direkt nach Klinikaufnahme Blutkonserven, was in mir einige Ängste wegen Antikörpern auslöste.
Meine Niere scheint alles ganz gut verkraftet zu haben, dieses tapfere, treue kleine Ding!
Ich wollte nur mal kurz berichten, wie meine Wechseljahre geheilt wurden.
LG, beri

Re: Wechseljahre? 30 Mär 2012 14:33 #481658

• knuddel
  • knuddels Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Grüß Dich Beri!

Wann hattest Du Deine OP beri?Ich hoffe es geht Dir den Umständen
entsprechend gut wie man so schön sagt.Diese Probleme mit dem
Bauchschnitt hatte ich Gott sei Dank nicht.Du wirst sehen es ist ein
ganz neues Lebensgefühl wenn Du diese Probeme nicht mehr hast.
Am Ende ärgerst Du Dich,dass Du es nicht schon früher gemacht hast.
Ich habe monatlich wenn SIEdasein müsste wie Fantomschmerzen
das ist ein ganz minimales Ziehen nimmt man kaum richtig wahr ist
aber komisch.Ich schicke Dir liebe Genesungsgrüße und wünsche Dir
für Dein weiteres Leben viel Kraft und Glück.

liebe Grüße von knuddel

Re: Wechseljahre? 30 Mär 2012 16:13 #481664

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo knuddel!

Die OP war am 1.März. Mein Hb-Wert und der Blutdruck waren total Keller. Ich war kaum noch ansprechbar. Ich weiß nicht, ob ich mch freiwillig zu einer OP entschieden hätte. Vermutlich nicht, solange es noch irgendwie gegangen wäre. Ich hatte eine Riesenangst, dass der Niere was passiert!
Meine Werte sind okay und der Hb-Wert von 6,7 (vor den Blutkonserven) auf 11,9 gestiegen.
Ich bin trotzdem noch etwas schwach und der Unterbauch ist blau und dick. So richtig habe ich noch gar nicht kapiert, was passiert ist. Dafür ging alles viel zu schnell.

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche
von beri

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.