Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 01 Jun 2012 08:19 #483412

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 0
Hi, und noch eine Frage die mich beschäftigt und die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Im Moment bin ich Single aber ich hoffe doch das auch ich noch einen Partner fürs Leben finde. Und genau das ist mein Problem, wie sag ich es dem Partner?
Gleich zu Anfang an die Karten auf den Tisch legen und hoffen das er nicht gleich vor Enrsetzen die kurve kratzt?
Oder abwarten bis er von alleine draufkommt und dann die Kurve kratzt?????
Oder gleich Single bleiben?????
wie war das bei euch und wie würdet ihr das machen?
Liebe Grüße
Corinna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 01 Jun 2012 08:48 #483416

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hallo Corinna,

ich habe meinen Mann 2005 kennen gelernt. Da gingen meine Werte schon mächtig in den Keller. Ich stand also kurz vor Dialyse. Ich habe ihm gleich am ersten Abend reinen Wein eingeschenkt. Wenn das Herz erstmal richtig klopft ist es zu spät und es tut dann richtig weh.
Er machte in meiner alten Heimat Urlaub. Wir haben uns dann erstmal für einen Urlaubsflirt entschieden und wollten sehen wie es sich weiter entwickelt. Die Krankheit hat ihn nie wirklich gestört. Er hatte ja selber genung Baustellen. Später hat er sich dann intensiv damit beschäftigt, denn er hatte sich in mich verliebt (und ich in ihn) (:D
2007 im August bin ich dann an die Dialyse gekommen und er war immer an meiner Seite. 2010 im September habe ich dann von ihm eine Niere bekommen. Und die läuft sehr gut.
Übrigens haben wir im Mai (30.) 2009 geheiratet. :D So kann es also auch gehen.
Ich würde immer gleich alles ansprechen, wenn sich raus stellt das es was ernstes werden könnte. Dadurch schützt man sich selber.

Wünsche dir auch einen lieben Partner der dich nimmt wie du bist.

Gruß Cosima

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 01 Jun 2012 09:40 #483421

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna, ich wuerde mich auch sofort offenbahren. Entweder er ist stark genug, das mit Dir zusammen durchzustehen oder aber nicht und dann kannst Du ihn eh vergessen. Denn Du brauchst eine starke Schulter und kein Weichei an Deiner Seite.
Hoert sich viell. hart an, aber das ist meine Meinung. Ich bin durch meine jahrelange Erkrankung hart geworden.
Habe im Juli 2011 meinen jetzigen Partner kennengelernt (in der Klinik). Im November sind wir zusammen gezogen. Naechstes Jahr wollen wir heiraten. Gestern wurde ich gynaekologisch operiert (er war nervoes vor Angst um mich), fuer mich war es ein Klacks. War meine 18.te OP und eine der Kleinsten. Was ich damit sagen moechte...auch fuer Dich kommt noch der Richtige. Ich bin 46 und seit 26 Jahren erkrankt.

Ich wuensche Dir von Herzen alles Gute und ganz viel Glueck.

Michaela

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 01 Jun 2012 10:30 #483426

• silber
  • silbers Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Hallo corinna,

eine ähnliche Frage hatte ich hier selbst schon einmal gestellt. Suche mal unter dieser Rubrik nach Partnerschaft/Diplomatie. Dort findest Du einige Meinungen.

Lieben Gruß
Anja

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 01:57 #483500

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo cosima,
ach wie schön, ich freu mich für dich! im Moment bräuchte ich ne gaaaanz starke Schulter zum Anlehen aber woher nehmen und nicht stehlen?
Ich weiss nicht ob ein Mann eine Frau mit so vielen Baustellen eine Frau wie mich überhaupt will.
War ja 17 Jahre verheiratet und wurde dann gegen eine kerngesunde Frau eingetauscht, bzw. weggeworfen wie Müll.
Liebe Grüße
corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 02:00 #483501

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo mizzy,
Ich denke du hast recht, entweder oder. Es tut gut hier zu lesen das einige doch noch einen Partner gefunden haben trotz der Krankheit, das macht mir ein bisschen Mut, vielen dank dafür.
Liebe Grüße
Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 09:48 #483502

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
GuMo Corinna, das ist ne Schweinerei was dein Mann mit dir gemacht hat. Hoffentlich bleibt er gesund...>:D<
Klar bekommst du noch einen Mann, darfst nur nicht danach suchen. Aber ich kann dich nur zu gut verstehen.
Habe zur Zeit auch ein kleines Tief. Habe seit meiner Dialyse 10 kg zugenommen... nun bekomme ich durch die Immunsuppressiva ueberall kleine Warzen. Ekelhaft. Musste mir letzte Woche Condylome wegoperieren lassen... bald gibt es Sex nur noch im Dunkeln. :X
Trotzdem wuensche ich dir einen schoenen, stressfreien Wochenbeginn.

Gruss aus Koeln

Michaela

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 14:21 #483504

• Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Hallo Corinna!

Jetzt muss ich auch mal was für die Männer schreiben, wir haben`s ja nun auch nicht so leicht..........eigentlich ;)!

Ich hatte fast nie Probleme Frauen kennen zu lernen und auch Beziehungen zu führen, totz Dialyse, Transplantationen und allen
möglichen Sch..., den man noch so nebenbei kriegen kann!

Ich habe immer die Karten auf den Tisch gelegt, ließ sich ja auch schlecht verbergen........, bin ja auch nur starke 1,63 m groß!
Was bei mir ja auch an der Krankheit liegt! Und der Shuntarm tut sein übriges.......!

Habe allerdings auch Frauen kennen gelernt, die ganz schnell die Biege gemacht haben, wenn ich erzählte was mit mir los ist!
Aber das waren wenige.........;)!

Will damit sagen, Du fährst bestimmt besser damit, wenn Du die Karten offen auf den Tisch legst! Natürlich gibt es bestimmt Idioten, die
sich gleich absetzen! Aber ich denke, der richtige wird bestimmt auch dabei sein...........:)!

VG und viel Glück,

MICHI!!! B)

P.S.: Du kannst den richtigen/die richtige nicht suchen, sondern nur finden.............!

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 16:36 #483506

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
Keiner hat im Leben die Garantie nicht krank zu werden. Es heißt doch immer so schön ....in guten wie in schlechten Tagen. Das trifft oftmals auf viele nicht zu. Es sind aber Männlein wie auch Weiblein. Eine Statistik sagt das 70% der Männer und 30% der Frauen sich im Krankheitsfall des Partners vom Acker machen. Viele sind überfordert mit der Situation und in manchen Beziehungen war schon vorher der Wurm drin. Da war die Krankheit des Partners nur noch das Zünglein an der Waage.

Ich kann für mich nur sagen, das ich wirklich den 6er im Liebeslotto gezogen habe. Vorher war ich 22 Jahre alleine und habe mein Leben nur auf meine Tochter ausgerichtet.
Aber wie Michi schon gesagt hat, laß dich finden oder finde selber. Suchen bringt nichts.
Ich hatte so aus Jux ein Profil in eine Loveline gestellt und Antworten bekommen, das ich vom Glauben abgefallen bin (:P):)o::o
Aber mein Herzchen hat auch geschrieben, weil er in meinem Heimatort Urlaub machte. Und so hat es sich dann entwickelt.

Ich drücke dir fest die Daumen das dich auch ein netter Typ weg findet.

Liebe Grüße Cosima

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 22:07 #483512

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
hallo Michaela,
ach das leidige Thema Warzen........ meine hand ist voll damit, wegschneiden bringt gar nix, die kommen immer wieder...... an Gewicht hab ich mega zugelegt, bin ja nur 1,50 und wieg im Moment ca82kg!!!!! wobei da einiges an Wasser dabei ist. Und durch die elenden Gichtanfälle hab ich null Bewegung, ein teufelskreis.
ich frag mich was ich verbrochen hab, aber das fragt sich, glaub ich, jeder der in unserer Situation ist. Dieses Forum hier ist toll, und ihr alle auch, danke das ihr mir so toll versucht zu helfen, DANKE!!!!!
Liebe Grüße
Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 22:13 #483513

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo cosima,
Danke das ist so lieb von dir! Ich fall manchmal echt vom Glauben ab wenn ich seh, zB. eine Bekannte von mir, die hat so einen megalieben Mann der sie auf Händen trägt und sie nutzt es gnadenlos aus, ich verstehs nicht.
Mein Ex machr jetzt einen auf High Society, Mercedes clc und BMW Z4 und tolle Urlaubsreisen, wohnt in dem Haus was ich mit ihm gebaut hab mit seiner Neuen Ehefrau, ich bin ganz bestimmt kein böser Mensch, aber da könnt ich.........
Lg Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 04 Jun 2012 22:18 #483514

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Michi,
ja du hast recht, ich hab immer nur von und Frauen gesprochen dabei habt ihr Männer ja das gleiche Problem.
Und ich bin übrigens nur 1,50 cm gross und eine Wuchtbrumme :-)))
und ich lass mich gerne finden, musst mir nur sagen wie ich das anstellen soll, grins
Liebe Grüße
Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 05 Jun 2012 05:03 #483516

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Corinna!
Das hat Dich sehr verletzt, ist aber eventuell eher ein Zeichen dafür, dass Dein Mann einen schwachen Charakter hat und nicht Du irgendwas, was nicht normal ist.
Es geht aber auch umgekehrt. Mein Mann war 13 Jahre mit einer kerngesunden karrierebewussten Frau verheiratet, sie haben einen gesunden Sohn. Sie hat ihn mit dem Kind über Nacht verlassen.
Mein Mann hat sich nach dieser derben Entscheidung für mich und mein behindertes Kind entschieden. Ich war damals kurz vor Dialysebeginn und alles in allem war es nicht gerade leicht. Wir sind jetzt seit 18 Jahren verheiratet und Krankheit ist etwas, was bei uns selten ein Thema ist.
Liebe Corinna, weder Deine Krankheit, noch Deine Figur machen Dich aus! Vielleicht musst Du Dich erst mal fangen und unabhängig von einem Mann das Lachen wieder lernen. Lebensfreude und Selbstbewusstsein braucht man mehr als einen Partner oder trotzdem. Das ist in Deiner Situation sicher nicht von heute auf morgen möglich, es braucht Zeit.
Ich wünsch Dir Zuversicht!
Liebe Grüße von beri

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 05 Jun 2012 09:41 #483518

• Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Siehst Du, genau das kann ich Dir nicht sagen............;)!

Das passiert einfach........irgendwann.....!
Ging mir genau so!

LG,
MICHI!!! B)-

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 05 Jun 2012 12:04 #483519

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Riiiccchhhhtttiiig!!! :)-D

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 06 Jun 2012 01:05 #483524

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo corinna,

ich hab es immer erst später gesagt was sache ist , ich wollte erst austesten ob es klappen wird oder nicht wenn dann fragen kam warum ich medikamente nehme hab ich es dann gesagt oder wenn die frage kommt warum hast du narben am bauch dann hab ich meistens gesagt ist ertmal egal oder wenn ich ein gutes gefühl hatte hab ich es auch gesagt .

meine letzte beziehunh hat 3,5 jahre gehalten und er hat es aktzeptiert und mich unterstütz wenn was war.

ich denk man sollte selber wissen wann der richtige augenblick da ist , und man sollte es vielleicht nicht gerade beim ersten date sagen .

ich kenne jemanden schon 2 jahre durchs volleyball spielen zurzeit haben wir sehr viel kontakt und ich denke das daraus nwas wird. ich hab ihn das vor kurzen erst gesagt weil es mr richtig scheiße ging da meine werte aufeinmal so hoch waren und ich daher ins kh muss. er hatt das alles gut aufgommen. es kam jetzt nicht oh mein gott du bit krank nein danke wir haben in ruhe darüber geredet. und wir verstehen uns immer noch gut .

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 06 Jun 2012 07:18 #483525

• ME
  • MEs Avatar
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Dank erhalten: 3
Hallo Corinna,
ich bin gut damit gefahren zeitnah zu sagen was Sache ist, in meiner klaren sachlichen Art. Mein jetziger Mann hat sich dadurch gar nicht beeindrucken lassen, wir leben seit 16 Jahren zusammen, haben wunderbare Kids...obwohl man uns die sehr massiv auszureden versucht hat (ärztlicherseits). Meine jetzige Stabilität habe ich meiner Lebenssituation zu verdanken, ich habe viel Power, viel Rückhalt, gebe dafür auch alles. Das ist mir meine Familie wert und ich bin glücklich. Mit einer Beziehung die hinkt, weil kranke Frau...na ja.. wirst Du keinen Halt finden, auch da habe ich Erfahrungen und bin froh diese loszusein.
Ich kenne übrigens die Statistik die besagt: 90% der Frauen bleiben bei ihren kranken Männern, 90% der Männer verlassen ihre kranken Frauen. Das spricht auch dafür von Beginn an klar zu sein. Und es widerspricht sich auch nicht mit Power im Leben zu stehen und schwer erkrankt zu sein.
Noch ein Beispiel hinterher: Ich arbeite in einem sehr schwierigen Bereich, sowohl körperlich als auch psychisch nicht ohne: Ich bin die einzige Kollegin die in einem Jahr keinen einzigen Kranktag hatte. Ich meine, es ist meine Familie und mein Partner, die mich das alles schaffen lassen.

Also lass Dich finden ist süß...selbst ist die Frau: Pack Dein Glück am Schopfe!!!!!
Gruß ME

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 06 Jun 2012 20:51 #483534

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo ME und alle anderen,

eure antworten haben mir richtig gut getan, ganz lieben Dank dafür!!!
ich denke auch es ist richtig die Krankheit so bald wie möglich anzusprechen, vielleicht nicht grad beim ersten Date, aber beim zweiten (wenn es den soweit kommen sollte). Und ja, ihr habt recht, ich lass mich jetzt finden :-)))) soll heissen ich bin nicht verzweifelt hinter jedem männlichen Wesen her das bei 3 nicht schnell genug den Baum raufkommt, lach.
wie heisst es so schön? Jedem Topf sein Deckelchen :-)
Liebe Grüße
Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 07 Jun 2012 09:38 #483548

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen Corinna,
genau die richtige Einstellung.
Viel Erfolg u lass uns am Ergebnis bitte teilhaben.
Schoenen Tag.

Liebe Gruesse

Michaela

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 07 Jun 2012 21:12 #483580

• corinna
  • corinnas Avatar Autor
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
Hallo Mizzy,
wenn ich meinen Prinzen gefunden habe (oder er mich) dann seit ihr die ersten die es erfahren, versprochen! :-)))
Einen schönen Abend noch
Corinna

Re: Neuer Partner, wann von der Krankheit erzählen und wie? 12 Jun 2012 09:54 #483779

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Corinna,

ich erinnere mich an einen Fall im erweiterten Bekanntenkreis, da hat die Zukünftige erst kurz vor der Hochzeit ihrem Freund offenbart, daß sie krank ist (das war glaube ich etwas Psychisches). Das ging dann tatsächlich auseinander, ich glaube aber es war nicht wegen der Krankheit sondern wegen der regelrechten Heimlichtuerei der Braut, mangelndes Vertrauen usw.
Also ich würde es auch eher gleich ansprechen. Ich habe meinen Freund schon vor der Dialysezeit kennengelernt, war aber schon nierenkrank. Das hat aber nicht so mein Leben bestimmt, ich habe es ihm so nebenbei erzählt, für mich war es eher nebensächlich (mußte nur Tabletten nehmen, an Dialyse war nicht zu denken). Das ist sicherlich einfacher, wie wenn man schon dialysepflichtig ist.

LG
Sabine

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.