Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ultrafiltration 22 Jul 2012 22:31 #485316

• albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
[size=small][/size]Hallo liebe User,
meine Bekannte hat heute in Heimdia Ihren Mann dialysiert, gleich beim Anhängen Schwierigkeiten mit der Arterie gehabt. Nun bemerkte sie beim Abhängen, dass der Ultrafiltrations knopf nicht leuchtete, nun ist sie sehr unsicher, ob sie diesen nicht eingeschaltet hat oder rein automatisch gleich beim Abhängen aus drückte. Sie fragte mich, ob nicht die Maschine Alarm nach einiger Zeit hätte geben müssen, wenn keine Ultrafiltration eingeschaltet war. Da ich noch nie solch einen Vorfall hatte, konnte ich keine Antwort geben. Bei meinen früheren Maschinen war das eindeutig zu ersehen, wenn beim sog. Bergström Verfahren bei Überwässerung zuerst etwas Wasser entzogen wurde, dieses wurde mit einem Schläuchlein vorne in einen Eimer geleitet, bei der Ultrafiltration war das nicht der Fall.
Wer kann mir darüber Auskunft geben, es ist die Fresenius 4008H-
Dann hat Ihr Mann sonst morgen nochmals das Vergnügen einer Dialyse, weil er nicht entgiftet worden ist.
Vielen SDank, schönen Abend, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ultrafiltration 22 Jul 2012 23:46 #485321

• albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 0
Habe aus Versehen meinen Betrag hier eingestellt, anstatt bei allgemein, Sorry, Albertine[size=small][/size]

Re: Ultrafiltration 23 Jul 2012 01:12 #485323

• dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 80
Hallo Albertine!

Wenn die UF aus ist geht nur kein Wasser kontrolliert raus. Solang der Dialysatfluss an ist wird auch entgiftet.
Ich kann dich beruhigen, alle Maschinen fragen nach wenn Fluss oder UF ausgeschaltet sind. (Alarm)

VG DK

Re: Ultrafiltration 24 Jul 2012 08:29 #485438

• elvi
  • elvis Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Soweit ich mich erinnere kommt der Alarm nach 10 Min. wenn er nicht eingeschaltet ist bei der Fresenius S oder H, Elvi

Re: Ultrafiltration 08 Aug 2012 18:40 #486152

• hamburger
  • hamburgers Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 1
Genau wenn die UF nicht angestellt ist gibt es Alarm und am Ende der Dialysezeit erlischt die grüne Diode.

Gruß
Jürgen

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.